Mobile Grafik-Karte kaufen

john carmack

Banned
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.652
Hallo leute,

meine GraKa im Laptop ist kaputt. GeForce8400Go.

Wo kann ich möglichst günstig eine neue kaufen. Bei Acer wollen die 150€ für nen neue GeForce8400Go!

Danke :)
 
ebay

Ist die Karte denn gesteckt? Denn wenn sie gelötet ist, gestaltet sich der Austausch natürlich weitaus komplizierter.
 
Ist die Frage ob sich diese überhaupt tauschen lässt, viele sind fix verlötet.
 
Bist du dir sicher, dass die Grafikkarte nicht onboard ist, sondern über eine MXM-Lösung realisiert wurde?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei einer Low End Karte ...
 
Mit 150€ inkl. bist du bei Acer noch sehr günstig unterwegs. Hatte da schon andere Sachen...
 
naja der 8400er war doch das defekte zeugs mit den materialfehlern, was navidia 3-stellige millionenbeträge gekostet hat. dafür würd ich keinen cent ausgeben. am ende belohnst du die noch für den mist. wir haben auch ein noti mit so ner gpu entsorgt. das ist so heiß gworden, daß man am gehäuse von außen sehen konnte, wo innen sie gpu verbaut wurde.
 
ja, karte isr gesteckt!
 
Also 150 € inkl. Einbau hört sich für mich ok an.
 
Was ist so schwer daran, die Bezeichnung deiner Graka plus MXM in eine Preissuchmaschine einzugeben?
 
was bedeutet mxm?
 
MXM ist der anschluss für mobile grafikkarten, werden aber nur selten genutzt. Sie werden eher verlöätet, und dann kannst du austauschen vergessen
 
Mobile PCI-EXpress Module
Such einfach bei ebay nach mxm Grafikkarte da gibt es haufenweise welche so ab 60euro musst nur gucken welche dein Laptop unterstüzt.
 
Soweit ich weiß, sind ab der geforce go 7xxx Serie alle dedizierten Nvidia Karten über MXM-Schnittstelle angebunden.
 
Ich glaube aber der Chip ist nur angelötet.
 
Zurück
Oben