• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Nachdem der Horror-Shooter Dead Space 2 nach langem hin und her doch mit der Alterskennzeichnung „USK 18+“ freigegeben wurde, ist die für den 27. Januar 2011 geplante Veröffentlichung in Deutschland scheinbar erneut in Gefahr. Das bayerische Sozialministerium legte offenbar ein Veto ein und verlangt nun eine erneute USK-Prüfung.

Zur News: Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr
 
wenns in DE nicht zu kaufen ist könnt ihrs ja wieder mal in Ö kaufen (Anm. CoD:BO uncut oder L4D2 uncut xD)
 
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.
 
der erste war von der steuerung total daneben.
wollte schon bei der petition mitmachen, hab dann aber gesehen, dass ds2 ja von ea veröffentlicht wird...
nein danke...
 
Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.

Nenne bitte Gründe.
Warum würdest du solche Spiele garnicht zulassen?
 
also großer fan fon Dead Space habe ich natürlich gevotet auch wenn ich mir wahrscheinlich die UK version für die PS3 hole (wegen dem preis) will ich aber doch behilflich sein das spiel normal hier zu veröffentlichen für all diejenigen die sich das spiel normal im fachhandel kaufen möchten !
 
Fred Fredburger schrieb:
Eben zum Glück gibts noch die Ösis wo man nicht ganz so verrückt drauf ist :)

wie manns nimmt. wir sind verrückter als ihr deutschen xD - wir dürfen noch so richtig gamen - inkl pixelblut!

@marius:
gibts begründungen auch - oder istdas nur geschwäsch mit vorurteilen?
 
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.
Gutes Argument, aber dann komm ich daher und verbiete mal auf die schnelle viel wichtigere und gefährlichere Sachen wie zb:
Motorradfahren (mobile Organspender)
Alkohol
Zigaretten
Schießvereine (Tötungstrainingslager)
Waffen allgemein
etc.
etc.

Verstehe nicht warum Videospiele verboten werden die ganz klar nicht töten und andere Sachen die schon seit Jahren mit Sicherheit töten noch weiter erlaubt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig?

Bayern will ein Spiel das bereits für unter 18 Jährige nicht zum Verkauf steht nochmals prüfen lassen?
Kann dies denn noch weiter verschäft werden? Oder ist Bayerns Absicht viel
verlogener, indem man versucht die Veröffentlichung zu verschleppen bis der Publisher aufgibt, da die meissten so ein Spiel sich dann auf andere Weise besorgt haben?

Somit ein Exempel statuiert wird nach dem Motto: Ihr macht was Bayern will oder wir versauern euch das Geschäft?
 
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.

Totaller bullshit!! Lass uns doch ein paar Mutanten in den Arsch treten. Lieber diesen Dingern die Arme abballern, als auf nem Flughafen gefühlte 1.000 Zivilisten zutöten.

Teil 1 war grandios und der 2. wird genauso!

Wer es nun früher haben möchte und uncut, solls sich ausm Ausland kaufen.

Wenn du Dead Space verbieten möchtest, dann doch bitte auch gleich God of War, Battlefield, GTA, ach einfach alles!!

Ich wiederhol mich ungern aber, dein Kommentar war fürn Arsch!
 
Wahre Worte von diesem Geschäftsführer sind das!

Meiner Meinung nach sollten sich die Publisher und Entwickler mal zu einer Lobby zusammen finden, die endlich gegen diese grotesken Verhältnisse, die hier betreffend Computerspiele herrschen, vorgehen.

Marius schrieb:
Würde solche Spiele gar nicht zulassen, auch für Erwachsene nicht.
Obvious Troll is obvious.
 
Wohl eher Bayern, die sind auch Schuld das die UFC nichtmehr bei uns im TV kommt aber in Bayern das Biersaufen für unter 16Jährige erlauben JAWOLL !
 
Die Bayern hatten schon immer einen mitlaufen
 
Ach, hier hofft oder bittet EA also um die aktive Teilnahme der potenziellen Kunden, damit deren Spiel (schnellstmöglich) verkauft werden kann?! Was macht denn EA für uns Spieler? Patches kommen nicht oder seeeehr langsam, Inhalte für PC Spieler kommen manchmal erst gar nicht (siehe Ferrari Pack für NfS Shift, die neuen DLCs für NfS Hot Persuit)... da kann EA lange auf meine Unterstützung warten! Teil eins war ein grandioses Spiel, ich hatte sehr viel Spaß damit und es gruselte ordentlich (das erste mal wieder richtig gruseln seit Alien vs. Predator 1 damals!). Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ich auf Teufel komm raus einem Publisher/Hersteller meine Solidarität zolle, von dem ich in der Zwischenzeit zu oft im Stich gelassen wurde...

@Orodreth
Ja, weitere Verschärfungen wären Indizierung (keine Werbung/darf nicht offen im Laden liegen; nur für Erwachsene käuflich erwerbbar) oder dann die Stufe darüber die Beschlagnahmung. Bei letzterem wäre nicht mal der Verkauf an Erwachsene erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenigstens schreien bei uns die Moralapostel nicht gleich wenn mal ein nackter Busen oder sowas zu sehen ist. Deutschland hin oder her, wenn ich sehe was in den USA zensiert wird , ziehe ich unser Land vor ;)
 
Warum nicht einfach ab 18 und gut is man kann doch selber entscheiden ob man es dann kauft oder nicht.

Die Bayern haben langeweile und regen sich nur wieder über Kleinigkeiten auf sollten sich lieber mal um andere Sachen kümmern.
 
Ich habe den ersten Teil lediglich angespielt und mich interessiert der zweite Teil auch nicht wirklich aber ich habe die Petition trotzdem "unterschrieben", da ich kein Bock mehr auf diese absurde Hetzjagd gegen entsprechende Spiele habe. Haben die sich überhaupt mit der Materie auseinendergesetzt? Ein Spiel, welches lediglich für Erwachsene zugänglich gemacht wird, wollen die erneut prüfen? Hallo? Ist da jemand? Alles nur Hohlköpfe in der Politik! ........ Verdammt jetzt habe ich den Plan durchschaut, denen ist die USK Einstufung zu extrem, die wollen es gerne USK 16 oder besser USK 12 freigeben, na da habe ich die Politiker wohl unterschätzt, wäre zumindest der einzige nachvollziehbare Grund für so einen, wie sagt man es im Süden Deutschlands ....."SCHMARN!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben