Spielen auf dem Notebook mit 9600?

Neikon

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.154
HI!
Ich wollte mir ein notebook mit einer radeon 9600 mit 64mb kaufen!
Wollt mal fragen ob man damit auch spiele wie cs/ warcraft3 oder c&c Generäle flüssig spielen kann? Vor allem wird es für HL 2 reichen? Auf der höchsten stufe werde ich sicherlich nicht spielen können aber auf mittleren Details?? Notebook hat 512mb und ein intel 2,4gh!
 
also cs/wc3 und CC läuft 100 % flüssig: HL2..naja da es ja ein wenig auf ATI optimiert ist könnte es wohl schon mit 640x480 gerade so laufen ;)
 
800*600 net? ich mein so schlecht ist eine 9600 auch wieder net! hatte bis vor kurzem selber eine 9600pro! und war überrascht wie gut far cry läuft! ist das denn auf einem notebook zu krass? Und was sagst du zu 64mb nun wenn man sich nvidias
4200 anguckt haben die meisten auch noch 64mb und auf denen läuft sogar Söldner und FarCry recht gut! habe ich noch bei einem kollegen erst getestet!
 
800*600 wird bestimmt noch gehen.
Die 64 Mb stellen so eigentlich kein großes problem dar.
wenn du kein progamer bist wird dir das sicherlich ausreichen!
Dein "Intel" ist doch ein P4 oder?
 
Klar P4! Blos kein Celeron!!
Ah so das notebook hat auch 512 mb! das dürfte ja gehen?!
 
Ein Kollege hat ein Peacock Notebook mit XP2400+, 1GB Ram und Mobility Radeon 9600 und da haben wir gestern mein Doom³ drauf installiert. In 1024 mit Medium Details und ohne Schatten ist das sogar flüssig spielbar!

Aber vieleicht solltest du mal schauen was NB's mit 9700 kosten da der kürzlich erschienene Mobility 9800 bestimmt die Preise etwas gesenkt hat.
 
LittleJackAss schrieb:
Ein Kollege hat ein Peacock Notebook mit XP2400+, 1GB Ram und Mobility Radeon 9600 und da haben wir gestern mein Doom³ drauf installiert. In 1024 mit Medium Details und ohne Schatten ist das sogar flüssig spielbar!

Aber vieleicht solltest du mal schauen was NB's mit 9700 kosten da der kürzlich erschienene Mobility 9800 bestimmt die Preise etwas gesenkt hat.

doom 3 ohne schatten spielen ? da bleibt von der atmosphäre aber nurnoch wenig übrig ;)
 
Es wird sicher laufen ich denke auch HL2, weil die 9600 kann man mit einer ATI 9600XT auf einem Rechner vergleichen und bei der 9600XT wurde beim kauf der GraKa ein Gutschein für HL2 mitgegeben und das heist es muss auf ihr laufen.

gruß

Pablo Pinkel
 
Der Ram ist doch DDR?. Desweiteren gibt es Dell Notebooks mit 9700 und 9600 Turbo. Es ist vielleicht auch gut wenn es eine 128 MB Version ist. ;)
 
Der Ramm ist DDR!
Wie sieht es mit einer radeon 9000 aus?
Habe davon noch nicht viel gehört! Gibt es auch eine 9200?
 
Die Radeon9000 ist nicht so dolle - insbesondere next-gen Titel sollten auf der deutlich moderneren und leistungsfähigeren R9600 schneller laufen.

Doom3 habe ich vorhin mal auf einem Notebook angespielt - selbst mit 3GHz-P4 und R9700 Mobility (nicht mit der Desktop-R9700 zu vergleichen, eher mit der R9600Pro/LE mit 400/200MHz) muss man da schon Abstriche in Kauf nehmen.

HL2 wird wohl noch drin sein, aber anspruchsvollere Titel kaum noch oder nur mit minimalen Details.
 
Zurück
Oben