Rear Admiral

Frage wegen Firewall

Mich würde mal um was für Anwendungen es sich handelt die bei meiner Firewall Zugriff haben.

Das Bild findet ihr unten, ICQ und sowas ist mir natürlich klar aber die andere würden mich interessieren.

Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Danke!

Willüüü
    Viele Grüße, Willüüü | Weblog
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Client: Athlon 64 X 2 5600+, 4GB GeIL Dragon Series DDR2, 160 GB S-ATA Samsung, Ubuntu 8.0.4.1 64Bit| Notebook: Sony Vaio FZ31L Ubuntu 8.0.4.1 32Bit| Cisco & Linksys network equipment | T-DSL 3000
    So long rock on

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

Re: Frage wegen Firewall

Zitat Zitat von Willüüü
    Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Danke!

Willüüü
    der rest des forums würde sich über ein paar angaben über deine firewall und system sehr freuen.

Danke!

IRID1UM

Rear Admiral
    Ersteller dieses Themas

Ups, das Bild hab ich vergessen!

So hier!

Welche Anwendungen sollten Zugriff haben und welche nicht?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Firewall.JPG 
Hits:	140 
Größe:	94,8 KB 
ID:	11645  
    Geändert von Willüüü (05.08.2004 um 16:53 Uhr)
    Viele Grüße, Willüüü | Weblog
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Client: Athlon 64 X 2 5600+, 4GB GeIL Dragon Series DDR2, 160 GB S-ATA Samsung, Ubuntu 8.0.4.1 64Bit| Notebook: Sony Vaio FZ31L Ubuntu 8.0.4.1 32Bit| Cisco & Linksys network equipment | T-DSL 3000
    So long rock on

Commodore

was auf jeden fall mal ins internet darf:
    nt kernel (der kernel ist so das herz von windows), generic host process (kann ich dir nicht genau sagen), aplication layer gateway (auch ka), messenger (windows messenger, so wie icq), mcafee (virenscanner brauchen internet um aktuell zu bleiben), inet explorer.
    den rest hab ich noch nie gesehen
    mfg
    IRID1UM
    Geändert von IRID1UM (05.08.2004 um 17:01 Uhr)

Lieutenant

snmp dienst auf jeden fall auch (wichtig für's netzwerkaustausch -- >LAN etc.)
    OS: Windows 7 64bit CPU: Intel Core i7 920 @ 2,67 Ghz Mainboard: Acer G7710 RAM: 4096 MB DDR3 Grafikkarte: Geforce GTX-460 Soundkarte: onBoard Netzteil: Be Quiet 700W Festplatte: 160 GB WD Raptor 10k rpm Monitor: 27" LCD Samsung P2770FH Headset: Logitech G35 USB

cooled by Acer Wasserkühlung

Lieutenant

Also, wenn du den Messanger nicht verwendest, dann schmeiß ihn raus. Ist eines der katastrophalsten MS-Programme (punkto Sicherheit).
    MacBook weiss
    Core i5-2500K
    MSI P67A-GD53, 8GB-RAM
    nVidia GTX560Ti
    Samsung Galaxy S2 / Archos G9 101

Ensign

O&O Defrag brauchst du auch nicht sperren. Das Programm kommuniziert nur lokal zwischen den einzelnen Programmkomponenten (Agent (der bei dir gesperrt ist) und dem GUI). Eine ausführlichere Beschreibung findest du in der FAQ von O&O Software. Es findet kein Zugriff nach aussen statt, also brauchst du das Programm nicht sperren.