CD wird nicht erkannt

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
Hi Leute und erstmal frohe Weihnachten =)
Ich habe gerade eben Red Hot Chilli Peppers - By The Way geschenkt bekommen und wollte die spontan mal rippen.
Allerdings wird die CD in Foobar nicht erkannt, ich kann sie nicht abspielen, geschweige denn rippen.
Im Arbeitsplatz wird zwar eine CD angezeigt, wenn ich draufgeh ist da angeblich nix drauf, es wird auch angezeigt, das 0byte von 0byte frei sind..
Ich habe Windows XP falls es irgendjmd interessiert.
Könnt ihr mir sagen was da nicht funktioniert?
Danke schon mal =)
 
Das wird wohl der Kopierschutz der CD sein. Kurz gesagt: Vergiss es, sonst wirds Illegal.

Greetz
 
ich werde mal ausprobieren, ob sie von nem CD-player erkannt wird..
dann probier ich das mit anydvd mal aus

EDIT:
An CD-Spieler ausprobiert, funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mach es klassisch !

Player an Line In anschließen, durchlaufen lassen , zurecht schneiden und dann rippen.
 
Habich auch mal gehabt... 2 Bad Religion alben ausm Satürn für je 5€.
Ist halt ein dämlicher Kopierschutz, PC erkennts garnicht, und Autoradio muss erstmal ca 10-15 Sekunden einlesen bevor er anfängt sie abzuspielen. Mit einigen Programmen hatte ich es auch probiert um den Schutz auszutricksen...erfolglos.
Ich mein es stand auf der CD drauf aber das man die nicht ohne weiteres auf nen Mp3 Player packen kann finde ich heut zu Tage schon daneben...

Hab da mal von einem Trick gehört mit nem Edding… das wars mir aber nicht wert.
Ich würd den Tipp mit dem CD Player+Line In probieren, wenns ein halbwegs guter CD Spieler ist und die Kabel i.O. sind sollte da auch ein recht brauchbares Ergebniss dabei rauskommen.

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch mal ne Zeit wo die Läden erst die "geschützten" Cds verkauft haben und wenn auch der CD-Player damit nicht klar kam, bekam man im Laden eine "ungeschützte" dafür.....nur hab ich lange keine CDs mehr gekauft :lol:
 
Zu "damaligen Zeiten" hattich mal was gehört, man hätte da theoretisch den Hersteller anshreiben können, der einen dann eine neue (verpflichtend?) geschickt hat. Keine Ahnung in wie fern das stimmen könnte, irgendwann mal das Gerücht aufgeschnappt.

Denke mal heute laden sich das leute "guten Gewissens" ausm Netz? :D... warn bie mir die einzigen CDs die nie geklappt ham^^
 
Zurück
Oben