Samsung Wave S8500 - Oder vergleichbares?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo!

Ich bin im Moment Besitzer eines LG KP 500 Handys und möchte ein neues, da ich die Bedienung ziemlich schlecht finde und außerdem geht es kaputt :-)

Ich habe bei Chip mal einen Test zum Samsung Wave S8500 gelesen nachdem es mir von einem Freund empfohlen wurde. Oder heißt es nur 8500 ohne S? Oder sind dsa unterschiedliche? Naja jedenfalls sieht das sehr interessant aus, klingt auch vom Test her gut in dem Preisgebiet.

Meine Frage ist nur ob sich das lohnt. Oder es auch was günstigeres gibt. Ich brauche das Handy vorwiegend zum telefonieren und SMS schreiben allerdings wenn ich eins Habe womit ich ins Internet kann will ich damit auch surfen können. Einigermaßen gute Kamera wäre auch gut.

Ist das Wave 8500 da eine gute Wahl? Oder könnt ihr was besseres empfehlen? Mir wäre ein iPhone natürlich am liebsten aber da fehlt mir wohl das Kleingeld zu :D

Vielen Dank für eure Tipps schonmal

LG

Nico
 
Hallo.

Ja, das Wave ist ein gutes Gerät. Es hat eine leichte Bedienung und arbeitet sehr schnell. Hat einen sehr starken Prozessor und immense Grafikpower. Läuft im Moment unter Samsungs eigenem bada OS in Version 1.1, wenn du Glück hast kommt 2.0 mit vielen, starken Neuerungen auf das Wave.

Ansonsten sind in dem Preisbereich mit Sicherheit das Motorola Defy so wie noch etwas niedriger das LG Optimus One zu empfehlen. Beide haben Android, das Defy in Verison 2.1, ein Update auf 2.2 kommt im Q1 2011 und das Optimus One hat schon 2.2, 2.3 kommt sicher.
 
Hardwaretechnisch ist das Samsung S8500 Wave meines Erachtens nach fast das Beste, was derzeit erhältlich ist.
Das firmeneigene Betriebssystem Bada zeigt durchaus vielversprechende Ansätze, aber was die Appvielfalt von Android und iOS betrifft, kann es nicht mithalten.

An dem S8500 gefällt mir besonders das brilliante S-AMOLED Display und die potente Hardware.
Als Smartphone im Dauereinsatz ist die Größe vielleicht ein bischen zu klein, aber ich halte es für den perfekten Kompromiss aus Smartphone und einem Gerät, das bequem in der Hosentasche verschwinden kann ;).

Übrigens gibt's dazu auch schon einen "Nachfolger", nämlich das S8530, das Samsung aus Mangel an S-AMOLED Displays herausgebracht hat. Dieses besitzt nämlich ein etwas größeres S-LCD.
 
Ich glaube kaum, dass Samsung das Wave II rausgebracht hat, weil sie keine Super AMOLEDs haben. Ich denke eher, um die neue Software-Version auf den Markt zu bringen und das Wave mit größerem Display zu verkaufen, um die Käufer zu kriegen, die sie aufgrund der mangelnden Größe vorher nicht bekamen.
 
hi,

fuer das geld bekommt mann oder frau zur zeit kein besseres smartphone. das display finden sogar iphone-fanboys und -girls gut. die apps werden auch immer mehr (wenn auch langsam). den mediaplayer finde ich persoenlich hervorragend und mit kies2 scheint auch endlich die pc-software etwas zu taugen. das fuer mich am beste ist, dass mann oder frau das teil komplett personalisieren kann, sprich eigene hintergruende, icons und symbole,etc..

frohes fest.
 
Na ja, nur viele Apps bringt ja nichts, wenn sie nicht dementsprechend qualitativ sind!
 
Das Samsung Wave ist schon ein tolles Smartphone , aber falls du was mit mehr Design haben willst , greif zu einen Motorola Defy oder einem anderen Android Smartphone. Das Betriebsystem sieht sehr schick aus , und ist auf schnelligkeit und Surfen ausgelegt.

Bada sieht ein bisschen kunterbund aus ...

Außerdem würde ich dir raten , deine Handy-Tests wo anderes zu lesen :) Am Besten hier , wobei selten gemacht wird , aber dafür sehr ausführlich.

Such dir eine andere Seite. CHIP ist bekannt für ihre sinnlosen Argumente , und sachen die manchmal nicht mal stimmen :)
 
Das Samsung Wave ist ein tolles Stück Hardware mit wenig Apps und zu wenig echt guter Software.

Es gibt aber schon ein paar Top-Games und das wars dann.
Wenn dir mehr die Standart Funktionen wichtig sind, ist es für dich perfekt.

Wenn du aber sehr viel damit machen können willst, kommst du kaum um Android oder iOS rum.
 
Zurück
Oben