Canon PowerShot SX210 IS - HD Video pixelig!?

[RTS]Senti

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
130
Hallo, vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen..
Bin ein ziemlicher Neuling was Kameras betrifft :(

Die Video Quali bei Testvideos zu der HD Aufnahme dieser Cam sieht ja ganz ordentlich aus soweit..

Habe die Kamera auch gekauft und getestet...

Bei mir ist das Problem wenn ich mir ein aufgenommenes (1280x720) Video im Nachhinein auf dem PC anschau, dann sieht es zwar scharf, aber irgendwie pixelig aus.. eine Art Flimmern, als wäre "Schnee im hintergrund" und wenn ich zoome wird es kurz unscharf(ist wahrscheinlich normal)..
Auf den Youtube Videos sehe ich allerdings überhaupt kein Flimmern oder ähnliches, sondern ein klares Bild...


Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
Und wie sollte man es am besten konvertieren, wenn man ein ordentliches Youtube Video am Ende haben möchte, wo man dann auch 720p (HD) anklicken kann...


Die Einstellung ist 1280x720 und die Auflösung ist auf L = 4320x3240
Die Kompression ist auf Fein eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das so aus wie hier? Das ist ganz normal. Bei so kleinen Sensoren tritt das Rauschen sehr früh in Erscheinung.
Das unscharfe Bild nach einer Brennweitenänderung (Zoomen) ist auch ganz normal da sich durch das Zoomen der Schärfebereich ändert und die Kamera erst fokusieren muss.
 
Denke es lag hauptsächlich am Licht.

Hier mal n Video aufgenommen neulich..
finde trotzdem gegenüber anderen HD Aufnahmen Tests dieser Cam ist meine Quali schlechter

http://www.youtube.com/watch?v=O7ahQqdr9eI

Wenn ich n Video von der Cam auf meinen Rechner ziehe und im Vollbildmodus anschaue, siehts sehr unscharf aus, erst wenn ich das Bild auf die Größe eines Youtubebildschirms anpasse, sieht die Quali akzeptabel aus.. ist aber normal hoffe ich?
 
Also ich kann auf dem Video nur wackeln und Zoomfahrten erkennen. Dadurch ist es kaum möglich irgendwas zu erkennen. Der grottige Codec von Youtube zermatscht das Bild dann vollständig. Von dem was ich gesehen habe, würde ich sagen, dass alles normal ist. Aber wie gesagt, eine gute Beurteilung ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben