Iphone 3G auf Dockingstation - Fehlermeldung!

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo!

Ich habe meinem Bruder eine Dockingstation für sein Iphone 3G zu Weihnachten geschenkt. Umso ärgerlicher also, dass die Station nicht funktioniert:
Sobald das Iphone auf die Station gesteckt wird, kommt folgende Fehlermeldung:
"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem Iphone entwickelt"
Ich habe bereits den Verkäufer angeschrieben, aber über die Feiertage wirde es wohl noch dauern bis ich eine Antwort erhalte...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Das Iphone 3G hat die Firmware 4.0.1 und einen Software Unlock (Redsn0w, Cydia).

VG und Frohe Weihnachten!
 
War bei meiner Freundin genauso bis man den netzstecker der dock in station in die buchse steckte. dann ging es.

Was für eine dock in station ist es denn?
 
Ich hab für mein 3G die originale Apple Docking Station und bei mir kommt das auch manchmal. Passiert halt wenns leicht schief drinsteckt und net alle Pins Kontakt haben...
 
Ja aber es passiert immer! Der lädt überhaupt nicht, egal wie oft man auch versucht es einzustecken. Jedes mal kommt diese dämliche Fehlermeldung und es passiert nichts.
Das ist doch nicht normal. Der Verkäufer meinte es müsste td funzen...
 
Achso, na dann. Mal Herstellerwebsite durchsucht? Ist das Ding wirklich mit 3G Unterstützung?

(Auch wenn Ebay Artikel von Unterstützung sprechen muss das nicht unbedingt der Fall sein!)
 
Tja ich werd den Verkäufer wohl nochmal anschreiben müssen, in der Artikelbeschreibung stand ausdrücklich dass das Teil auch für 3G geeignet ist...
 
Zurück
Oben