Iphone 3Gs Netlock entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3l3ctric

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
25
Hey,

wollte mir ein Iphone 3Gs anlegen... habe auch schon eins gefunden.. nun zur Frage in der Beschreiung steht "Apple iPhone 3GS 16GB weiß [Netlock, nur mit T-Mobile SIM-Karte nutzbar]"
kann man das irgendwie jailbreaken damit ich es mit einer E-plus karte benutzten kann?

Gruß
 
Jap , einfach Jailbreak , und dann Unlock runterladen bei Cydia , schon klappts.

Aber eine Anleitung gibts bei Google auch , da findest du ganz schnell ne Anleitung.
 
Ist etwas komplizierter:

Es kommt ganz einfach auf die Software vom iPhone an. Jailbreaken lässt sich soweit ich weiß jedes iPhone. Aber NICHT unlocken, also z.B. für eine Eplus Sim-Karte

Alles bis 4.0.2 lässt sich unlocken.

4.1 lässt sich NICHT unlocken, soweit ich weiß.

4.2.1 lässt sich wiederrum unlocken, aber nur indem man das Baseband vom iPhone löscht und das des iPads draufspielt. Das funktioniert ziemlich gut, nur du hast dann das Problem, dass das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Aber das wäre mir zu gefährlich. Ich würde an deiner Stelle einfach ein Simlockfreies kaufen, du zahlst etwas mehr, musst dich aber nicht mit solchen Problemen befassen.

Definitionen von baseband im Web:

* Unter Baseband versteht man den Teil des iPhones, der ua das Zusammenspiel zwischen SIM-Karte und GSM-Chip steuert. Das Baseband ist also die Schnittstelle zum Mobilfunk-Netz. Das Entfernen des SIM-Locks (siehe Unlock) erfordert eine Modifikation des Baseband-Bootloaders. .
 
1. Falsche Forum.

2. Falsche Frage. Einfach mal bei der Tkom nachfragen, die können zum Thema sicher etwas sagen. Hier gibt es dazu keine Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben