DVD-Laufwerk erkannt, aber kein Zugriff unter Win 7

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Intel Core2Duo System-zu einem AMD AM3-System aufgerüstet. Nun habe ich folgendes Problem:


Mein CD/DVD Laufwerk wird im Bios richtig erkannt, ebenso wie unter Windows, es erscheint auch ein Symbol im Arbeitsplatz. Ich kann vor dem Bootvorgang von der CD aus starten, Inkompatibilität mit dem Mainboard ist also ausgeschlossen. Will ich jedoch unter Windows darauf zugreifen, sieht es so aus, als würde er darauf zugreifen wollen, jedoch ohne Ergebnis. Auswerfen kann ich es jedoch, auch ein Firmware-Update des DVD-Laufwerks unter Windows war kein Problem - Daten können also geschickt werden.

Ich habe an das selbe Kabel testweise ein anderes Laufwerk angeschlossen (jedoch nur ein CD-Laufwerk), da hat der Zugiff wunderbar funktioniert.


Vielleicht kann das Problem behoben werden, wenn ich Windows neu installiere - was ich jedoch unter allen Umständen vermeiden möchte.


Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
Intel Core2Duo System-zu einem AMD AM3-System aufgerüstet
Du hast Windows neu aufgesetzt oder wenigstens eine Reparaturinstallation gemacht und die Chipsatztreiber aktualisiert?
 
Versuch es mal im abgesicherten Modus und entferne die Treiber von dem Controller an dem das Laufwerk angeschlossen ist.
 
Habe ich gestern versucht, hat leider nichts gebracht.


Was könnte ich denn sonst noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben