Erweiterte Startoptionen => Prozessoranzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
327
Hallo,

in Win7 gibt es die Funktion "Prozessoranzahl", wo ich wohl auch von 1 auf 2 wechseln kann. Nutze einen Intel Core 2 Duo-Prozessor. Sollte man hier die 2 anwählen?

Gruß & Dank
 
Auf jeden Fall, du willst doch nicht das deine CPU mit nur halber Leistung arbeitet. Standard ist aber eigtl. dass alle Kerne / CPUs aktiviert sind.
 
Auf 1 lassen, da du nur 1 Prozessor hast (Prozessor <-> Kerne)
 
am besten gar nix andern / verstellen !^^
das sind noch XP-Altlasten & für die heute erhältlichen prozessoren absolut unbedeutend.
eigentlich versprach man sich durch "den tweak" ein schnelleres booten, da bei initialisieren
angeblich die eingestellten kerne übernommen werden.

- lange rede kurzer sinn ... entweder nix oder auf 2 fixen.
 
denn das Thema ist sicherlich gefühlte 47.328 male durchgekaut worden ...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben