5850 vs 6850

ThePwner

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
6
Hi, da ich mit der 5850 von MSI sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (laut, stürzt beim Spielen nach ein paar Minuten ab) muss ich sie nun durch eine neue Grafikkarte ersetzen. Diesmal wollte ich aber extra nochmal nachfragen, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert.

In meine engere Auswahl sind bisher gefallen:
PowerColor Radeon HD 5850 PCIe
http://geizhals.at/deutschland/a465628.html
PowerColor Radeon HD 6850 PCIe
http://geizhals.at/deutschland/?a=582186

Die 6850 ist Stromsparender, dafür ist die 5850 genau so viel teuerer wie sie auch besser ist. Außerdem würde ich gerne eure Meinung zur Kühlung hören, anhand der Bilder kann man nicht wirklich erkennen, welches Kühlung effizienter ist und wo der Lüfter lauter wird. Oder würdet ihr mir überhaupt nicht empfehlen eine Grafikkarte von PowerColor zu nehmen?

MfG
 
Aber die Saphir wäre dann ja fast so teuer wie die 5850...... kann man denn davon ausgehen, dass das Referenzdesign von ATI gut ist?
 
Laut dem CB- Test ist die Powercolor HD 6850 mit eigenem Kühldesign leiser wie die HD 6850 im Referenzdesign und zudem die günstigste, die erhältlich ist. Wenn dir die Sapphire also zu teuer ist, macht man mit der Powercolor bestimmt auch nichts falsch.
 
Da kannst du nicht genau sagen welche besser von beiden bist da kannst du dir noch so viele Benchmarks anschauen. Die Benchmarks werden auf einem System gemessen und dazu ist die 6850 kein direkter Nachfolger der 5850. Ich würde dir eine Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X 2GB oder eine nVidia GeForce 570GTX empfehlen oder wenn du Geld sparen möchtest die Gigabyte 470GTX SuperOverclocked.
 
Zurück
Oben