Windows 7 Fenster zu groß

zockafreak :D

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
392
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich mir zu Weinachten Windows 7 auf den Rechner gespielt, klappt auch alles wunderbar nur hängt noch bei den richtigen Einstellungen.

Mein größetes Problem ist zurzeit, dass die "Fenster zu groß" sind. Es wirkt als wenn sie in flascher Auflösung dargestellt werden, als wenn man sie mit Strg+Mausrad gezoomt hätte, nur eben nicht den Inhalt sondern das gesamte Fenster.

Ich weiß nicht wie ich dies beheben kann.

Meine Auflösung: 1920*1080 (native Bildschirmauflösung)

Im Anhang ein Bild von dem Problem und zum Vergleich, wie es bei Vista aussah, welches vorher auf dem Rechner lief.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


MfG Zockafreak :D
 

Anhänge

  • Win 7.jpg
    Win 7.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 578
  • Vista.jpg
    Vista.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
jo sieht für mich auch normal aus?!
 
Ich wüsst jetz auch nicht was du meinst - meiner Meinung nach auch alles normal?!

LG
 
da schließe ich mich an!
 
ich auch nicht - das bild ist normal. aber die "programmschriften" sehen für mich komisch aus, aber vllt sieht firefox grad einfach so aus - benutze seit ewigkeiten opera...
 
naja, wenn man zb von den firefox die "Schließen-X" vergleicht, sieht man, dass es bei vista wesentlich kleiner war als jetzt bei windows 7
 
Win 7 hat eine etwas breitere Leiste als Vista - nix außergewöhliches.
 
Die Fensterrahmen sind deutlich breiter als normal. Weiß jetzt nicht wie es in Vista ist, aber in 7 so:

Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe -> Erweiterte Darstellungseinstellungen und dort den passenden Eintrag raussuchen.
 
Geh mal unter Start, Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Anzeige.
Dort kannst du die schriftgröße verändern.
Vllt hilft es ja.

Gruß Spamalot
 
geh ins startmenü und tipp "text und weitere element vergrößer ..." und stell dort auf 100% kleiner geht's net.
 
ok danke das Problem is gelöst :)

aber die "programmschriften" sehen für mich komisch aus, aber vllt sieht firefox grad einfach so aus - benutze seit ewigkeiten opera...

Da hast du recht, das ist auch so ein Problemchen^^ vl könnt ihr mir dabei auch helfen :)
 
Entweder über den Schritt von bengunn oder über das gleiche Menü wie von mir beschrieben und dort die Schriftart einfach richtig einstellen - Segoe UI, Schriftgröße 9 ist Standard.
 
Zurück
Oben