Seit WIN 7 langsame Downloads

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

habe letzte Woche WIN 7 64bit installiert, seitdem ist die Downloadgechwindigkeit z.B. mit Rapidshare oder Uploaded im JdDownloader oder bei Einzeldowanloads runter gegangen.

Ich habe eine DSL 2000 Leitung und konnte vorher immer so mit 250 KB/s ziehen, jetzt sind es meistens so zwischen 115 und 125 KB/s.

Habe natürlich schon Geschwindigkeitstest z.B. bei Whatismyip gemacht, da wird mir allerdings
angezeigt, das wohl alles OK ist und die Testdateien mit 299 KB/s gezogen wurden.
 
Hast du bei den anbietern einen Premium acc? Ansonsten kannst du nicht davon ausgehen das dir diese Anbieter deine voll Bandbreite zum Download bereitstellen. Am besten mal irgend nen Download bei Chip.de probieren oder so, da lädt man meist mit sehr hoher Geschwindigkeit(ich hab da mit DSL 6000 meist fullspeed).
 
@ Nunuhainz

Ja, habe AntiVir Premium drauf, hatte ich aber auch schon vorher unter WIN XP und nie Probleme gehabt.

@s4v

Ja, bei beiden habe ich einen Premium Account.

Bei Cip oder hier bei ComputerBase komme ich auch nur auf 125 KB/s


@Zomi

Bei Deiner Testdatei komme ich auf 250 KB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit deinen Mainboard treibern aus, haste die auch schon installiert?
So wie z.B. den neusten Lan treiber oder chipsatztreiber von der Asus seite.
 
Kommst du in deine Fritzbox oder was auch immer du hast rein und kannst nach schauen ob sie dir nich plötzlich deine Leitung auf DSL 1000 gekürzt haben, ansonsten kannst du auchmal bei deinem Internetanbieter nachfragen ob bei denen vielleicht ein problem besteht^^, die sind nicht immer ganz unschuldig bei solchen sachen ;)(Freund von mir hatte schlagartig auch von einem Tag auf den anderen DSL 3000 auf 2000 gehabt und nach nem Monat war es dann auf der Leistung von 1000).
 
SIDNRW schrieb:
@ Nunuhainz

Ja, habe AntiVir Premium drauf, hatte ich aber auch schon vorher unter WIN XP und nie Probleme gehabt.

ich hatte genau das selbe Problem. Es wurde nur die Hälfte der Geschwindigkeit angezeigt. Im Downloadfenster von Mozilla waren die Downloads aber immer schon bei etwa 50% plötzlich fertig. Deinstallier mal AntiVir..... bei mir lag es daran!
 
Wie gesagt, das mit der Testdatei von Zomi klappt ohne Probleme, nur mit Rapidshare, Uploaded, bei Chip und Computerbase komme ich nicht über 125KB/s.

FritzBox zeigt 2000er Leitung an.
 
das der obige Download funktioniert liegt daran dass es über FTP geladen wird. Bei den Filehostern lädtst du übers HTTP.
 
Aber das es ja auch bei Chip.de, ComputerBase und auch beim direkten Download z.B von der TuneUp Seite nicht klappt, kann es ka nicht nur an den Filehostern liegen.
Ergänzung ()

@dAv3.b

Jau, wenn WebGuard aus ist, schein alles perfekt zu funzen.
Ergänzung ()

Habe noch ein Artikel auf der Avira Seite gefunden.

" Kann der WebGuard die Download-Geschwindigkeit beeinflussen?

Der AntiVir WebGuard arbeitet wie ein HTTP Proxy und braucht einen Cache um empfangene Daten nacheinander zu überprüfen. Nach der Überprüfung werden die zwischengespeicherten Daten mit maximaler Geschwindigkeit an den Internet Browser weitergeleitet. Der WebGuard arbeitet sehr schnell, der Suchvorgang an sich verzögert den Download nur sehr gering. Zwecks Caching liefert der WebGuard bis ca. 50% Fortschritt mit ca. halber Geschwindigkeit aus, um danach mit voller Geschwindigkeit weiter zu machen. Als Ergebnis bleibt die absolute Downloadzeit in den meisten Fällen gleich, durch die kurz verzögerte Auslieferung am Anfang entsteht jedoch subjektiv der Eindruck, dass die Geschwindigkeit langsamer ist.
Aus den selben genannten Gründen liefern Geschwindigkeitsmessungen von Websites oder Test-Programmen ungenaue Ergebnisse. "
 
Zurück
Oben