CD/DVD Laufwerk spinnt total

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Hallo zusammen,

Ich habe Windows 7 neu aufgelegt, seitdem spinnt mein DVD Laufwerk. Wnn ich eine CD einlege (egalob audio, daten oder sonst eine Scheibe) dauert es extrem langbis sie im Arbeisplatz erkannt wird. Wnn es dann erkannt wird geht es ewig um die CD zu öffnen. Wenn ichsie dan raus habn will und auf den Knopf drücke geht es bis zu 10min bis es aufmacht. es rattert dann im takt. Währnd diesem rattern spinnt anchmal auch die Maus (die rattert dann im gleichen tka mit) manchmal spinnt auch eine Musikwiedergabe und Games (z.b World of Warcraft das sonst immer konstant mit 75fps auf Grafikkeintellungen Ultra läuft hat manchmal nur noch 2 fps) das HDD led blinkt nur abundzu und der Prozessor ist nur 16% ausgelastet. Das Laufwerk ist von Hitachi (HL DataStorage) und ist per IDE angeschlossen. Das System ist sehr neu:

Inte Core i7-860
Asus ENGTX460 TOP (vom Werk übertaktete GTX460)
Asus P7P55D-E
SuperFlower 800 Watt
2x2 GB Kingson HyperX blu 1600mhz
Festplatten:
-WD Caviar Black 500GB
-WD Caviar green 1000GB
-Hitachi Deskstar 500GB
-Samsung SpinPoint 160GB IDE
-Samsung SpinPoint F2 EcoGeen 1000GB (extern per USB 3.0)

Ich hoffe das jemand kann mir weiterhelfen und s Laufwer is nicht kaputt. Achja ich hab es aus meinem vorherigen PC.

Gruss

Shilzarion
 
Hast du einen anderen PC zum Testen obs dort das Laufwerk auch rattert oder ein anderes Laufwerk mit dem du testen kannst ob es am Laufwerk oder am PC liegt?
 
Ne hab leider keinen PC bereit zum testen aber mit einem externen Laufwerk hab ichs versucht dort klappt alles.
 
Ich glaube nicht das noch Garantie drauf ist.

Gruss

Shilzarion
 
Glauben ist immer schlecht ;-) Ohne Glauben gäbe es keine Kriege.

Nimm das Teil mit zu nem Kumpel und schließ es da an, ansonsten bekommst du keine Klarheit ob das Laufwerk kaputt ist oder das Problem softwareseitig ist.
 
OK werd ich mal versuchen
 
Zurück
Oben