Asus U30JC Grafikkarte wird nicht erkannt

fishhunter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
52
Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute/gestern mein Notebook neu aufgesetzt. Und da lief alles erstmal reibungslos. Dann kam aber auch schon das Problem. Das Notebook hat 2 Grafikprozessoren. Einmal den Intel HD Chip ( der in dem Intel Core i3-350m integriert ist ) und einmal die Nvidia 310M. Als ich den Treiber für den 310M installiert hatte ging es auch erstmal. Nvidia Systemsteuerung wurde mir angezeigt. Jedoch hatte ich plötzlich während der Installation von CoD4 einen Bluescreen bekommen. Irgendwas an meiner Festplatte hat nicht gestimmt, weil die so komische Geräusche gemacht hatte. Das hat sich dann auch geklärt. Aber nun wird die 310M nicht mehr erkannt!! Ich kann auch keine Treiber mehr installieren weil er mir sagt, dass keine Kompatible Hardware vorhanden ist!
Im Geräte-Manager wird er mir auch nicht mehr angezeigt.
Hat's die Graka zerschossen? Muss ich mein Notebook einschicken ?
Oder gibt es einen Weg dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank, schonmal!
 
Du kannst die interne Graka im Bios deaktivieren. Einfach mal nach Begriffen wie "Onboard Graphic" oder so ähnlich ausschau halten. Meistens bringts nur Probleme mit sich, zwei verschiedene Grakas aktiviert zu haben.
Im Gerätemanager gibts einen Punkt "Nach geänderter Hardware suchen". Das solltest du auch versuchen, eventuell findet er sie wieder.
 
Intel HD ist deaktiviert. Aber er findet die 310m immer noch nicht. hab auch danach gesucht im geräte manager. ist nichts. treiber lässt sich auch nicht installieren.

Okay. Also. Ich habe mit der Recovery wieder neu aufgesetzt. Obwohl ich das vermeiden wollte wegen der ganzen Bloatware. Aber es ging dann immer noch nicht. Also bin ich ins BIOS und hab die Standard einstellungen wieder reingetan. Und es ging wieder! Jetzt nur noch alles neu installieren, bloatware runter, systemabbild machen und wieder glücklich sein :)

Danke trotzdem für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey fishhunter !
Habe das gleiche Problem. Hätte gern gewusst bei welchen Betriebssystem du dein Problem hattest.
Habe mir im Computershop WinXP und Win7 mit einem Bootmanager aufspielen lassen. Jetzt habe ich das gleiche problem bei WinXP , bei Win7 ist alles i.O. Im C-Shop wussten sie nicht weiter.
 
Zurück
Oben