News Apple verkauft 47 Millionen iPhones in 2010

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut Aussagen von Zulieferern wird Apple in diesem Jahr insgesamt 47 Millionen iPhones ausliefern, alleine im aktuell noch laufenden Quartal sollen es 15,5 Millionen Stück sein. Im kommenden Jahr soll die Zahl der ausgelieferten Geräte dann nochmals steigen.

Zur News: Apple verkauft 47 Millionen iPhones in 2010
 
Na supi, wie sich die Jünger (nicht alle Käufer sind welche) ausnehmen lassen. Das "Wir" Gefühl ist offenbar sehr ausgeprägt.
Die Apple Verantwortlichen machen geschäftspolitisch alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HTC sein Ziel mit 60Mio nächstes Jahr erreicht stehen sie ähnlich gut da. Natürlich nicht nur mit einem Modell.
 
Man kann ja von Apple halten was man will, aber diese Zahlen sprechen für sich!
 
Ich muss den Thread bookmarken. Hier ist gute Unterhaltung garantiert... :lol:

Imo schöner Erfolg für Apple :) Ich habe allerdings keinen Beitrag dazu geleistet: Meins ist von 2009 :p
 
Naja kein Wunder, wenn ich sehe wie jeder bei mir im Studium während den Vorlesungen mit so einem Teil rumspielt nur um "dabei zu sein". So wie ich das immer verstehe schauen sich die Leute vor dem Kauf aber nichtmal um ob es Alternativen gibt sie kaufen einfach das iPhone xD
 
Ich hab mir im letzten Monat auch ein iPhone gegönnt und schäme mich nicht dafür.
Es ist ein klasse Handy mit einer super schönen Optik.

Sicher, ein Android Handy hatte mir bestimmt auch gereicht, aber das iPhone war bei Vodafone nicht viel teurer als ein vergleichbares anderes Handy.
 
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch Apple. Ich wünsche euch weiterhin gute Verkäufe und ein goldenes Händchen bei der Wahl der Technologien die reif für den Massenmarkt geworden sind.

Werde mir nie ein Handy für 700+ EUR leisten aber die Google Jungs brauchen einen Wegweiser den sie folgen können. Ohne euch wäre Android niemals so gut geworden.
 
47 Millionen verlorene Seelen :D
wer meint das er es braucht ... soll es haben
 
Ich weiß nich was dass bringt ständig auf Apple rumzuhacken.Ich hatte schon soviele Smartphones in der Hand.Galaxy S,Desire HD,Desire,3GS,HTC HD7 etc etc.
Apple ist nunmal von der Verarbeitung und der Qualität der Hard und Software der beste Hersteller.Ich für meinen Teil finds besser ein geschlossenes System zu haben ,als ein offenes wo man noch nichtmal mit PayPal im Market zahlen kann und wo die gefühlte Hälfte der Apps im Betastadium zu erhalten ist.
Achso und wer sich über den Preis beschwert: Was kostet dass HTC Desire HD Flagschiff und was kostet das Ipgone 4 mit 16GB ?
 
Bleibt locker.
Von 6 Milliarden Menschen haben wahrscheinlich über die Hälfte ein Mobiltelefon und nun hat Apple 47 Millionen Einheiten vom Kuchen abbekommen. Wahnsinn! Da können Nokia, HTC & Co. ja gleich einpacken.

Von mir aus können es auch 100 Millionen werden! Apple hat zumindest den anderen Herstellern einen ordentlichen Arschritt verpasst und diese kommen nun langsam in die Gänge und präsentieren mal was neues.
 
Hatte ein iPhone und habe es nach einem halben Jahr wieder verkauft. Diese Permanente iTune pflicht und zwänge gingen mir gewaltig aufen Sack :).
Jetzt habe ich HTC mit Android und alles ist gut ;)
Ausserdem ist das iPhone absolut überteuert!
 
Bitte Thread schließen, es besteht gefahr von beschränkter Sichtweise ;-)


Mal sehen wie lange es noch dauert bis der Markt gesätigt ist, man sieht ja an fast jeder Ecke Iphones.
Das Gerät ist natürlich toll, würde mir aber auf keinen Fall eins kaufen, wegen dem hohen Preis. Gleiches gilt übrigends für HTC, Samsung und co, die Zocken genauso ab, sind also kein bisschen besser als der Saure Apfel
 
Schade, dass die Geräte unter verwendung keine 8h aushalten, sonst könnte man sich überlegen eines zu holen. Naja kommt Zeit kommen neue Akkus.
 
immer wieder schön was sich die kleinen Applebasher alles einfallen lassen ^^ Amüsiert mich (iFön4-Besitzer) sehr!

Die Zahlen sind wahnsinn, ein einziges Handy wird fast 50 Mio mal verkauft - gabs das schonmal? Evtl beim Nokia 3310, hab leider auf die Schnelle keine Verkaufszahlen gefunden.

@trader2: da du ja anscheinend jetzt einen auf ernst machst... erklär mir mal wie ich, ein Jünger, von Apple ausgenommen werde. Und bitte sachlich bleiben, ich würde zu gerne ein einziges mal gesittet darüber diskutieren.
 
also ich wurde noch nicht von apple ausgenommen, obwohl ich mehrere produkte von dene besitze. und wenn du jetzt damit den kaufpreis meinst, tja. ich zahle gerne mal 50-100 euro für einen mp3 player mehr, dafür lebt er auch die 3fache zeit. die bedienung ist unvergleichlich, die bibliothek mit ituines 1a, das design der geräte, setzt trends..

also was MP3, Handy und Notebooks angeht, schau ich mir nix anderes mehr an, wenn ich was neues brauche, möchte.
 
Sobald das Iphone ein noch härteres Gehäuse besitzt, um anspruchsvollen Tests wie "will it blend" zu widerstehen, dann werde ich mir ein Dummy davon holen - um damit Flaschen zu öffnen.


So und nun Spaß beiseite. Klar - kann man zweifelsohne den Verkauf von 47 Millionen Geräten als Hausnummer bezeichnen. Engpässe werden wohl nicht nur den deutschen Markt betreffen. Das werden die bei Apple erkennen und entsprechend ausbauen/umstrukturieren. Warten wir also ab, wie die Zahlen in Bezug zur Konkurrenz in einem Jahr aussehen werden.
 
Wow das ist schon eine ganze Menge. Wenn man sich überlegt, das noch mindestens 40 Millionen iPods Touch + iPad verkauft wurden. Wären dann gute 87 Millionen iOS Geräte und pro Tag gute 240.000 Geräte. Da bin ich mal auf das nächste Jahr gespannt und auch auf das iPad 2 und das neue iPhone 5.

@trader2

Es soll tatsächlich Leute geben die viel Wert legen auf die Qualität und auch auf das Aussehen der Geräte. Kann schon verstehen das man das hier schlecht nachvollziehen kann :D.
 
sowas wie den Standard-Iphone-Käufer oder den Otto-Android-User gibts nicht! Daher sind Aussagen wie "DAUs kaufen ein iPhone, Pros ein Androidphone" von vorneherein falsch und, mein Wortschatz lässt mich gerade im Stich entschuldigt bitte, saudumm.

Ich sitze als FiSi-Azubi alle paar Wochen mit 30 anderen Informatikern in einem Raum, 10 davon haben ein iPhone und Gesprächsstoff #1 ist in jedem Schulblock wieder welche Modifikationen man mittels Jailbreak, Cydia und Rock an seinem iPhone vorgenommen hat, was für neue Möglichkeiten es gibt bestimmte Funktionen (tethering, iPhone als Datenspeicher, iTunesalternativen usw) freizuschalten und wie man am effektivsten mit dem iPhone/iPad arbeitet. Einer entwickelt sogar selbst Apps und verteilt die in der Klasse zum testen. Die Androiduser in meiner Klasse stehen meist daneben und wundern sich was die "DAUs" mit ihren Apfeltelefonen alles machen können.
Dann kenne ich noch einige iPhoneuser die technisch nicht so versiert sind, Köche, Banker oder Einzelhandelskaufleute, und ihr iPhone zum surfen nutzen, telefonieren, spielen oder nach dem Fahrplan schauen... also die eigentliche Bestimmung, die Apple für das iPhone ersonnen hat, erfüllen.
Und dann kenne ich noch eine iPhoneuserin, die man wirklich als DAU bezeichnen könnte. Sie hat es irgendwie geschafft ihr iPhone zu aktivieren, hat aber kein einziges App drauf und nutzt das iPhone wirklich nur deshalb, weil es ein iPhone ist. Um ein Teil der Herde zu sein. EINE iPhoneuserin, von ca. 30, mit denen ich beinahe täglich zu tun habe, kann man als "Jüngerin" bezeichnen, alle anderen haben sich nach reiflicher Überlegung zum iPhone entschieden.

@weitz: lol, Bildchen posten kannst du anscheinend, erkennen was auf den Bildchen steht anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben