Bei Blu-ray stand alone playern hdcp wichtig?

Hanfyy

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.257
Hi,
da mein Bildschirm ( Samsung SyncMaster T240HD ) nur über DVI HDCP kompatibel ist, frage ich mich nun, ob ich mit einem Stand alone Blu-ray player die BDs auch über HDMI schauen kann.
Oder müsste der HDMI port auch HDCP können?
(Mit dem Laptop + Hdmi ging es nicht, weil immer Kopierschutz Fehler kamen)

Will sicher sein, bevor ich mir was kaufe und dann funktioniert es nicht.


Danke

Lg Hanfy
 
Oder müsste der HDMI port auch HDCP können?
Auch hier muss HDCP vorhanden sein. Wenn HDCP nicht an ist kommt nur ein SD Signal oder ein Fehler.
 
HDCP ist normal fester Bestandteil des HDMI Standards.
Ansonsten kaufst dir ein HDMI auf DVI Kabel.
 
Laut chip online
"HDMI hat immer HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) als Kopierschutz integriert. "

Also dürfte das kein Problem sein oder?
DVI port ist mim PC belegt.
 
"HDMI hat immer HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) als Kopierschutz integriert. "
Das stimmt so nicht nur weil du nen HDMI Port hast musst du kein HCDP haben. Gerade die ersten Flachbildschirme die HDMI hatten haben kein HDCP.
 
von samsung.de
"Alle Samsung Monitore sind auch HDCP-fähig."
Mehr steht dort nicht dabei... ich werd einfach bei MM fragen und dann testen... wenn's nicht tut zurückbringen fertig.
 
Zurück
Oben