HD 6870 vs. GTX 470

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
sowas gibts schon x-fach, ich weiß, aber ich benötige speziellere Beratung. :D

Also ich komme aus einem Land der 3. Welt -> Rheinland-Pfalz.

Bestellen würde zwar gehen, aber aufgrund der Banken hier und der Auslieferung dauert eine Lieferung sehr lange bis zu 14 Tagen.

Also kam ich auf die Idee mal irgendein PC-Geschäft in der Gegend aufzusuchen... böser Fehler.

Es gibt hier einfach nix! garnix. Oder sauteuer!

Der nächste K&M ist in Mainz, der ist aber ausgeplündert:

Keine HD6850 oder HD6870 mehr zu bekommen.

Aber eine GTX 470 wäre da.

Wie sieht es aus?

- Wäre die GTX 470 ein brauchbarer Ersatz?
- Lautstärke und Temperatur wären mir völlig egal!
- Ob Ati oder Nvidia ist mir so egal!
- Wichtig sind einzig die Leistung und die Leistungsaufnahme.


Die 60W mehr der GTX wären schon übel.

Mein Netzteil wäre damit am Limit, aber ich denke mal es würde ohne Probleme funktionieren.

Was meint ihr lieber warten, bis mal wieder was HD68XX-mäßiges lieferbar wäre?
 
Ich wüsste nicht wieso die Post und die Banken in Reinlandpfalz schlechter sein sollten.
Bestell das was du willst doch einfach im Netz..
 
nimm ne Evga GTX460, takte sie noch dann bist du gleich auf mit einer GTX470 wenn nicht sogar minimal schneller :)

Lg
 
Oder nimm die GTX 470 und takte sie auf GTX 480 Niveau...

Hab mir auch eine GTX 470 bei K&M gekauft, hatten auch keine 6850/70 und das in NRW :p

Bin sehr zufrieden, BFBC laeuft mit 50-60 FPS auf max Settings, allerdnigs ist die Karte bei 740 Mhz und neuem Kuehler, da der Werkskuehler viiiiiel zu lauft fuer mich war.
 
Demolition-Man schrieb:
Also ich komme aus einem Land der 3. Welt -> Rheinland-Pfalz.

Made my day.

Kurz nach Weihnachten ist davon auszugehen, dass gewisse Artikel ausverkauft sind, daher würde ich evtl noch etwas warten. Der Shops möchten ja weiter verkaufen, daher wird die nächste Fuhre an Karten wieder kommen, dazu sei noch gesagt. eine GTX 560 ist auf dem Weg.

MFG
 
eine gtx 470 ist einer 6870 aufgrund der besseren bildqualität sowieso vorzuziehen
 
Also erstmal danke!

Erstmal keine Freischaltungen, sowas hat bei mir noch nie funktioniert... dann ärgere ich mich nur.

Meine Graka ist noch brauchbar deshalb möchte ich ja diese verkaufen.

Ich hatte ja schon einen theard zu dem Thema, allerdings waren da noch mehr Grakas verfügbar.

@Träumer
Eine Geforce 470 wäre die Grenze übertakten würde wohl mein Netzteil überlasten.

eine gtx 470 ist einer 6870 aufgrund der besseren bildqualität sowieso vorzuziehen
Mein monitor ist Baujahr 07, davon merke ich eh nichts! ;)

wieder @ all

Das ist schwer zu erklären, die Bank hier hat nur halbtags offen und ist eh an 6 Tagen geschlossen oder so. Und ich weiß leider nie wann ich Zeit habe.

Noch der Hauptgrund für diese sinnlose Nervaktion: Ich habe möglicherweise bereits in 14 Tagen wieder einen Krankenhausmarathon vor mir.... und hätte deshalb gerne davor noch was zum Spielen...

Naja ich überlegs mir nochmal, vllt. kommt ja bald wieder eine Lieferung Grafikkarten in dieses gottverlassenen Bundesland.

Mich würde echt mal interessieren was es hier überhaupt gibt: Felder, zu viele freilaufende Hunde und Kannibalen!

Falls euch nochwas einfällt, z.B. ein Laden im Raum Mainz-Bingen, immer her mit den Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nvidia, dann 5xx oder kleiner 465., was dann zu langsam wäre. die 6870 ist schon gut, wobei ich dann eher paar euro mehr in die hand nehmen und die 6950 kaufen würde. die kannst du dann laut heutiger news zur 6970 freischalten.
 
ie kannst du dann laut heutiger news zur 6970 freischalten

Ich bin zu alt für sowas. Gestern wollte ich mein Bios updaten, und hatte fast einen Herzkasper! :D
 
kann meinerseits auch die 470 gtx Sc von evga empfehlen.
sehr gutes oc potenzial hat sie und wenn dir die lautstärke egal ist dann go for it :)
 
Ich lasse mir das mit der Grafikkarte, genau wie mein Abendessen, nochmal durch den Kopf gehen.

Die Temperatur der GTX 470 unter Last ist brutal, ich hab was gegen zu heiße Hardware -> 3 gute Gehäuselüfter! :D
 
Habe seit heute selbst die HD6870. Ist eine klasse Karte, ich hattee vor ca. 2 Monaten auch eine GTX470, die ich hier im Forum getauscht habe. Ich muss sagen, die HD6870 ist der GTX470 auf jeden Fall vorzuziehen, leiser, energiesparend und dabei bis auf 5% genauso schnell. Damit spricht eigentlich nichts für die GTX :)
 
wenns nicht schon zu spät ist greif zur "Gigabyte GTX 470 Super Overclock".
Pro:
- Super leise
- bessere kühlung was eine bessere strom effizienz zu folge hat (das heist sie verbraucht ca 50W weniger strom als das referenz Modell)
- kommt schon an die GTX 480 ran
- kannst du nochmal übertakten und holt dann die gtx 480 und sogar ein GTX 465 SLI gespann ein -> KLICK <- (Kommt natürlich auf den Bench bzw das Game an)
- Nvidia hat eine Bessere Bildqualität / Filterung / API implementierung der treiber etc... als ATI

Contra:
- relativ lange Karte
- evtl zu teuer 250€
- die HD 6870 hat ein gutes P/L verhältnis, das meiner meinung nach bei der gtx nicht SOO groß ausfällt.

Ich hab die Karte selber noch nicht, hab sie aber bestellt als ersatz für meine HD 5770.
Kann auch nochmal von meinen ersten eindrücken berichten wenn die karte da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts zu spät, kann sich nur nicht entscheiden, daher ist jeder neue Tipp willkommen! :)
 
Zurück
Oben