Grafikkarte bis 120€ mit Single Slot (PEG)

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
319
Hi,

wir suchen eine günstige Lösung für einen älteren Rechner ( Dualcore, 4GHz PIV).

Es sollte ein Single Slot sein, da die meisten Grafikkarten heutzutage einen Kühlungsslot extra haben, macht unser Gehäuse einen Strich durch die Rechnung.

Es sollte eine Geforce sein. HAbt ihr da Vorstellungen?
 
Wie wärs mit der GTS430? Viel mehr kann der P4 eh nicht antreiben. Evtl. kaufst dur dir einen kleinen Core 2 Duo / Pentium Dual Core, das habe ich auch gemacht, mit dem könntest auch größere Karten verwenden, wie z.B. die GTS450.
 
Also eigentlich müsstest du schon mehr angaben zum System machen (Ram, genaue angaben zur CPU, evtl Sockel und Mainboard). Außerdem schreibst du gar nicht wofür die Grafikkarte gut sein soll.
Und eine Radeon HD5770 ist für jeden Pentium4 zu viel des guten! Mit PEG meinst du doch hoffentlich einfach den PCIe Slot oder?
 
@IchmagToast: die 250er hab ich auch gesehen,aber wenn er schon schreibt das aufgrund des Case nur ne Singel Slot passt,dann gehe ich mal davon aus das dort nicht viel Luft drinne ist.
Was meinst?Würd die Heizung(141Watt) mit wenig Leistung da passen?
Da dürft die 240er doch ein wenig ausgeglichener sein oder?http://geizhals.at/deutschland/a481949.html
 
ich würde ja einfach zur Saphire ATI 4670 greifen die dürfte genau das richtige sein.

die war doch sehr Effizent und brauch kein 6 pol PCIe Stecker
 
@ Killermandarine, IchmagToast
er sucht eine single-slot-karte keine low-profil - sind komplett verschiedene sachen!


die leistungsstärkste die ich wüsste wäre die hd5770, wie ja schon mehrer sagten.
bei nvidia würde mir jetz nur die 8800/9800GT einfalln, die bei einem älterem pc ausreichen würde
 
Ja wird die Karte bzw. dieser PC noch zum Gamen genutzt????

Weil mit einen alten Rechner spielen nicht mehr allzu viele Leute gerne.

Welcher Slot? AGP, PCI oder PCIe????

Würde auch eine lüfterlose GraKa ausreichen?

Ihr empfehlt Karte ohne zu wissen ob er PCI oder PCIe hat. :(

Günstige Lösung, lüfterlos, für PCIe-Slot:
http://geizhals.at/deutschland/a504080.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie auch schon RoccoMD gesagt hat: Ihr könnt doch nicht ernsthaft sowas empfehlen, ohne mehr zu wissen. €120 in ein PIV System investieren ist eine ordentliche Stange Geld. Der TE sollte schon noch mehr angaben zum System machen und wofür er sie wirklich braucht. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es auch eine viel günstigere Karte tun wird, wenn er denn überhaupt "aufrüsten" muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ich mache gern noch ein paar Angaben. Ram sind derzeit 2GB sollen auf 4 Gbyte erhöht werden.

Chipsatz ist irgendwas von Intel (ICH7)

Geäuse Umbau ist eher nicht lohnenswert, es ist ein Dell Gehäuse und es ist eigentlich optimal,Luftführung leise und Ein -bzw Ausbau von Komponenten einfach zu handhaben, vergleichbares mit diesen Eigenschaften ist sehr teuer.

Wir wollen damit eigentlich nur spielen. Monitor ist ein 19 Zoll Röhre.

Schon im Titel steht, dass ich eine PEG Grafikkarte brauche.

Derzeit haben wir eine 2600xt mit 256 MB ram, aber das bringt nix, ausserdem wird die im Idle schon 65°. Beim Zocken über 100 und dann allmählich beginnts zu stottern.


Hintergrund ist, mein Bruder nutzt diesen PC zum Spielen. Er hat kaum Geld (Ausbildung zum Erieher) und zockt sehr gern, nun hat er BF BC2 bekommen zu Weihnachten und ist todunglücklich dass es bei ihm nicht läuft. Jetzt wollte er einen PC für über 1000€ kaufen (obwohl es viel zu teuer ist für sein Budget) und ich sagte, lass es uns erst mal so probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande,da hat er eins der besten Spiele die mit dem Rechner mal so garnicht laufen.
Zu schwache CPU,zu wenig Ram.......
Ne Neue Zusammenstellung für 350EU bringt da mehr als aufzurüsten.;)
 

Anhänge

  • 350EU.jpg
    350EU.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 100
Also Pentium Dual Core mit 4GHz gibt es nicht, meinst du mit OC?

Er muß bei weitem keine 1000€ für einen anständigen Rechner investieren, aber mMn macht alles andere mehr Sinn als für den Uralt-Rechner noch in eine Grafikkarte zu investieren.
 
Chipsatz und CPU wären auch noch sehr wichtig, da wenn es sich wirklich um einen P IV handelt, dann hat aufrüsten absolut keinen sinn, da er BF BC2 auf dem nicht vernünftig zum laufen bekommt. Da wäre ein neues System schon angebrachter, jedoch muss es auf gar keinem Fall ein €1000 System sein.
 
Zurück
Oben