Nvidia Gforce 8500gt und 9500 gt

karandasch3

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
28
Moin leute

vor Paar monaten ist meine Grafikkarte kaputt gegangen (Nvidia Gforce 8500 gt 256 mb)
war vor paar tagen bei saturn und habe dort eine (Nvidia Gforce 9500 gt 1 gb)
gesehen wollte jetzt fragen ob es sich lohnt diese grafikkarte zu kaufen und welcher unterschied zwischen der Auflösungen ist. Und ob sie mein computer akzeptiert also das der die auch ziehen kann und nicht das ich dann vor einem schwarzem bildschirm sitze.

Thx in vorraus;)

prozessor: Amd Athlon(tm) 64 x2 dual core processor 5000+ 2.60 GHz
Ram: 2.00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem


1558961.png


CPU Arch : 1 CPU - 2 Cores - 2 Threads
CPU PSN : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
CPU EXT : MMX(+), 3DNow!(+), SSE (1, 2, 3), x86-64, AMD-V
CPUID : F.B.1 / Extended : F.6B
CPU Cache : L1 : 2 x 64 / 2 x 64 KB - L2 : 2 x 512 KB
Core : Brisbane (65 nm) / Stepping : BH-G1
Freq : 2412.51 MHz (201.03 * 12)
MB Brand : Asus
MB Model : M2N-TE
NB : NVIDIA nForce 550 rev A1
SB : NVIDIA nForce 550 rev A2
GPU Type : NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS
GPU Clocks : Core 450 MHz / RAM 500 MHz
DirectX Version : 11.0
RAM : 2048 MB DDR2 Dual Channel
RAM Speed : 301.6 MHz (Unknown) @ 5-5-5-15
Slot 1 : 1024MB (5300)
Slot 1 Manufacturer : Swissbit
Slot 2 : 1024MB (5300)
Slot 2 Manufacturer : Swissbit



hier alles was ich gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ist die frage was du mit deinem rechner machen willst.
Zocken kannste mit der vergessen.
 
hi
leider blockiert deine fiewall meine glaskugel und ich kann deine restliche hardware nicht sehen ;)

bitte noch hinzufügen :D

@Master 1989
wieso sagen das alle ? hab ne 9800gt und kann damit noch alles zocken zwar nicht auf voller auflösung aber für nen schüler reichts :D )
 
Die 9500GT sollte laufen, ist aber im Einzelhandel meist zu teuer, wenn du mal im Netz guckst findest du die wesentlich billiger. Ich würde etwas aktuelles empfehlen. z.B. diese GT240.
 
eine 9800GT hat viiiiielmehr bums als eine 9500GT.
Das reicht nur noch für lowbudget games.

Edit: Jup, würde auch eine GT240 nehmen da diese einen Stromsparmechanismus haben und die 9500GT nicht.
 
Naja was soll denn sein?
9500 ist eine Nummer schneller als die 8500. Vielleicht so auf dem Niveau einer 8600er.
Die Wurst vom Brot ziehen beide nicht und vom dem 1GB Speicher kannst dir auch nix kaufen bei der langsamen Karte.
Im 2D-Betrieb völlig egal, da solltest keinen Unterschied zwischen den Karten merken.
Ne gebrauchte 8000er kann man aber auch mal für 10-15€ bei ebay schießen.
 
vor Paar monaten ist meine Grafikkarte kaputt gegangen
sicher das es die grafikkarte ist? woher weißt du das?

lohnt diese grafikkarte zu kaufen und welcher unterschied zwischen der Auflösungen ist
Der unterschied ist minimal. die 9500GT ist nur eine ungelabelte 8500gt. die ist vllt. minimal schneller und etwas sparsamer. Was machst du mit dem PC? für Spiele ist sie ja nur wenig zu gebrauchen. Was soll sich an der Auflösung ändern? Der Monitor gibt ja die Auflösung vor. Jede moderne Grafikkarte kann jegliche Auflösung darstellen. Musst sie dann höchsten in den Windows-einstellungen anpassen.

computer akzeptiert also das der die auch ziehen kann und nicht das ich dann vor einem schwarzem bildschirm sitze.
normal sollte es einfach gehen. Ob die Karte aber passt, können wir nur wissen, wenn du uns mal die Daten deines Systems nennen.
normalerweise sollte dein Board aber ein PCIe Steckplatz haben, da nimmst du deine alte 8500GT raus und steckst die neue 9500gt rein.

Die alten treiber sollten die neue Karte ganz normal erkennen und alles sollte wie vorher weiterlaufen
 
wenn du nen fertig pc von acer oder so hast kann das probleme geben.
wenn die auflösung nicht zzu hoch ist sollte die auch noch crysis schaffen!
guck mal lieber auf ebay und kauf sie da.
das einzige was man bei saturn kauft ist nen gutschein und den verschenkt man! ;)
 
Also ich spiele so Counterstrike und resident evil 5 mit der (8500 gt ging das eigentlich ganz gut

Was könnt ihr mir den für eine gute Grafikkarte empfehlen Bitte Nicht über 70 Euro Hab im momment nicht so viel Geld zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemme90 schrieb:
Der unterschied ist minimal. die 9500GT ist nur eine ungelabelte 8500gt. die ist vllt. minimal schneller und etwas sparsamer.

Nicht ganz, die 9500GT ist nicht viel mehr als eine umgelabelte und etwas aufgehübschte 8600GT. Die war zwar auch nicht toll, dennoch bekommt man mit der 9500 etwas mehr Leistung.
 
Wie dahartehartl schon sagte. Wir müssen wissen, was du für einen Computer hast. Die 8500gt gabs auch für agp.
Und bemme90 hat recht. Wie kommst du drauf, dass es die Grafikkarte ist?
 
Ich weiss das sie kaputt ist weil ich immer ein schwarzen bildschirm kriege wenn ich mein pc hochfahre
hab auch eine grafikkarte von meinem freund reingeschtekt und die von ihm ginga dann von meinem


meine pc daten stehen doch schon oben
 
Wollt nur sicher gehen, dass es ein Motherboard mit PCIe ist. Wenn das so ist, dann würd ich ne 5670 vorschlagen wie Sgt.4dr14n, aber meine, die kostet unter 71€ mit Versand. Die ist deutlich schneller als die gt430.
 
Normalerweise schon, wenn du ein PCIe Anschluss auf dem Motherboard hast.

War es denn ein FertigPC oder hat den jemand für dich zusammengebaut?
 
Zurück
Oben