Kein ATI für eine Nvidia

ThaRaw

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
153
Hey Leute...

mir wurde die HD 5870 empfohlen.

Ich bin kein großer ATI Fan, darum möchte ich eine Nvidia oder so.

Ich kenn mich kein bisschen aus, aber habe diese gefunden: GeForce GTX 460 1g

Was haltet ihr davon? Hier die Benchmark seite: http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html


Anforderungen:

Crysis, CS:S, DOD:D,...


Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Kopfwehporblem weiter helfen!

Danke einstweilen, lG Stephan
 
die hd 5870 ist deutlich besser, als die gtx 460.
kauf dir bloß die hd 5870, auch wenn du kein ati fan bist, damit hast du mehr spaß :p
wenn du unbedingt nvidia willst, dann nimm eine gtx 470....
 
Die GTX 460 hat immer noch ein sehr gutes P/L Verhältnis...

P.S. Wie im Link zu sehen gibt es kaum bis gar kein unterschied Lohnt sich also nicht.
 
Also erst mal wär gut zu wissen wie das restliche System aussieht, auf welcher Auflösung du spielst und von welchem Budget wir hier sprechen.

Die verlinkte Liste ist übrigens völlig konfus und ohne Aussagskraft!
 
Warum bist du wohl, wie du sagst, 'kein großer ATI-Fan', wenn du wenig später schreibst, dass du dich kein bisschen auskennst?

In welcher Auflösung soll gespielt werden? Sollen Bildverbesserungen genutzt werden? Wie sieht dein System im Allgemeinen aus?

Fragen über Fragen...
 
Kauf dir lieber eine 6950.

Günstiger als eine 5870 bei praktisch identischer Leistung, mehr RAM und gleichzeitig verbesserter Tessellation-Leistung.
Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, die 6950 zu einer vollwertigen 6970 zu unlocken - siehe http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159
 
@erazzed
das mit dem bios flashen wäre eine gute möglichkeit, deutlich mehr power aus der karte rauszuholen, aber für laien ist das nix.
 
was ist das denn für ein test in dem link 6950 besser als die 6970? sieh dir lieber mal die benchmarks hier auf cb an die sind aussagekräftiger da kannste auch gleich gucken wie sich die karten bei deiner auflösung schlagen aber im großen und ganzen kann ich nur sagen ist die 5870 auf jeden fall besser als die 460
 
erazzed schrieb:
Kauf dir lieber eine 6950.

Günstiger als eine 5870 bei praktisch identischer Leistung, mehr RAM und gleichzeitig verbesserter Tessellation-Leistung.
Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, die 6950 zu einer vollwertigen 6970 zu unlocken - siehe http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159

er weiß ja nicht mal warum er kein ati-fan ist, dann willst ihn zu nem biosflash ermutigen:D
 
Also im Preisbereich bis 250€ muss es eigentlich eine AMD-Karte sein.
Mein Tipp: HD6950 bei 1920x1080 oder höher und HD5870 bei niedrigerer Auflösung. Die Leistung ist ja meist identisch und der Preis aktuell bei der 5870 besser. Allerdings profitieren Spiele bei hoher AUflösung und Bildverbesserungen (kommende wahrscheinlich nochmal mehr) von den 2GB RAM der HD6950.
 
Eigentlich laufen alle seine aufgezählten Spielen 3x besser auf einer HD5xxx oder HD6xxx,
aber wenn er um Gotteswillen keine haben will dann soll er sich eine gtx460 oder optimierte gtx470 kaufen, ich denke die gtx570 wird ihm zu teuer sein.
 
Die 6950 ist auch ohne Pfusch besser als die HD5870. Sie ist sparsamer, schneller und hat mehr Ram.

Wenn noch Zeit ist mit dem Kauf dürfte die kommende GTX560 am ehesten deinen Ansprüchen entsprechen.
 
Ich würde dir zu einer GTX 470 SOC raten, eine sehr gute GTX 470 :). Wenn du genug Geld hast eine GTX 570.


PS: DOD:S und CS:S spielt die Grafikkarte kaum eine rolle. Da ist die CPU viel wichtiger, Source Engine eben.
 
Ehm Leute auch wenn man sich nicht auskennt kann man von etwas ein schlechten Eindruck haben das will er damit sagen.Und ihn dann hemmungslos hier zu belächeln bzw über ihn lustig machen das er keine Ahnung hat ist auch nicht Sozial.Nämlich ein Forum ist ja gerade für soetwas da damit man anderen bei ihren Problemen helfen kann.

@TE

Aber Bevor du uns diese Frage stellst möchten wir gerne mal wissen wie viel du denn ausgeben willst.

ich denke mal so bis 300 euro.Da würde sich der kleine Bruder der 6970 eigenen sprich 6950 oder du packst etwas mehr drauf (geld) und kaufst dir für etwa 350euro eine 6970 die um ca 20% langsamer ist als die schnellste SGPU(GTX580).
 
Nun gut, du bist kein ATI fan also musst du ja wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Benchmarks hast du schon gecheckt und die GTX460 sagt dir zu. Also dann, ne Referenz für 150,- holen und glücklich sein. Damit machst du nix verkehrt!

P.S. Tut zwar nix zur Sache aber ich bin auch kein ATI Fan, aber auch kein Nvidia Fan --> ich hol mir immer das Produkt mit dem besten P/L (=Preis/Leistungs) Verhältnis.... so far.
 
die gtx460 ist eine sehr gute wahl. hervorragendes preis/leistungsverhältnis, sehr gutes oc-potential, umfangreiche features, etwa gleichschnell wie die 6850...

zusammen mit der 6850 eine der besten karten im moment, vor allem die zahlreichen oc-versionen der gtx460, die sie teilweise schneller als eine gtx470 und 6870 werden lassen.

allerdings spricht auch nix gegen die karten von amd. das ist reine geschmackssache. wenn du gerne nvidia haben möchtest, machst du mit der gtx460 aber sicher nichts falsch ;)

diese ist sehr leise und günstig und dank oc ein stückchen schneller:
http://geizhals.at/deutschland/a555025.html
 
Zurück
Oben