Club 3D (HD 6850) empfehlenswert?

HendrikMue

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
578
GraKa'S ders Herstellers Club 3D (HD 6850) empfehlenswert?

Guten Morgen,

ich habe mir gestern einen neues PC bestellt und mich aufgrund meines niedrigen Budgets für die Club 3D HD 6850 entschieden, da sie im Vergleich zu den anderen Anbietern wie Sapphire oder Powercolor noch etwas günstiger war.
Nun ja, ich habe sowohl gutes als auch schlechtes über dieses Hersteller gehört, vielleicht kann ja mal jemand von seinen Erfahrungen mit Club 3D berichten.
Meine Frage ist nun:
Behalten oder von dem 14 Tage Widerrufsrecht Gebrauch machen, nochmal ca 5-10 Euro drauflegen und eine Sapphire HD 6850 bestellen?

Brummler
 
Zuletzt bearbeitet:
Club3D ist meiner Meinung nach ein sehr guter Hersteller, ich hatte vor langer Zeit (2-3 Jahre) eine Ati 9250 von denen gekauft läuft immernoch ohne Probleme.
 
Moin,

wieso hast du eig. nicht gleich 5-10 euro draufgezahlt um dir eine Sapphire zu holen ich mein 10 euro sind ja nicht die Welt. Naja wie auch immer, ich würd an deiner Stelle die Karte einfach behalten, von der Leistung gibts da keine Unterschiede und des wird dann ziemlich der Act, zurück schicken usw. und in der Zeit bis die neue da is sitzt du auch noch ohne funktionierenden PC da. Also bei Club wird es wohl so sein, dass man da weniger Support geboten bekommt, weshalb sie auch im Preis billiger ist. Aber die Garantie hast du ja, falls im Laufe der Zeit was mit der Grafikkarte sein sollte.

mfg
 
Wenn tauschen, dann gegen eine MSI 5850 Twin Frozr für 173€ bzw 178€ inkl. Versand.
Ansonsten habe ich noch nichts negatives gehört über club 3D.
Ich gehe davon aus, dass es vermutlich eine Powercolor Tochertirma ist, da die immer Karten mit den gleichen Kühllösungen wie Powercolor herausbringen.
 
Leider ist es auch schon ein wenig her wo ich eine Karte von denen hatte. Eine ATI 9600 Pro war es. Die Karte war auf jeden Fall einwandfrei. Darauf schließen dass der Support schlecht ist, weil die Karte etwas günstiger ist, das ist reine Spekulation. Ich bin bei billigeren Produkten oft schon besser im Support behandelt worden, als bei teureren. Das heißt nicht das es immer so ist, aber manchmal eben schon. Schau doch einfach einmal die Kaufbewertungen durch und die sehen auf die Schnelle nicht schlecht aus.
Club 3 D ist keine Tochterfirma von Powercolor
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Club_3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Käuferwertungen zur HD 6850 von Club 3D habe ich jetzt nicht wirklich gefunden. Entweder falsch gesucht oder es gibt keine.

Das war auch nur ein Gedanke von mir, da mir der Hersteller als solcher unbekannt ist und ich auch keine Rezensionen zu der GraKa von Club 3D gefunden habe. Bin dann etwas skeptisch geworden, hätte ja einen Grund haben können, wieso die nicht bewertet wird, evt. weil sie niemand kauft :freak:
Aber ich blebe dabei, gucke mal was auf mich zu kommt.
Danke an alle, die geantwortet haben und einen guten Rutsch
HendrikMue
 
Du brichst in Panik aus wegen einer Karte, die du noch gar nicht im Einsatz hattest, weil sie etwas günstiger war als die anderen und du sie aber genau deswegen genommen hast?

Die Logik entzieht sich mir zur Gänze.

Die Karte hat das gleiche Kühlerkonzept wie die von PowerColor, und die hat beim CB Test gar nicht schlecht abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Logik entzieht sich mir zur Gänze." -> tja wieder Ferien und zuviel langeweile. Schick se zurück nicht das de dann nicht mehr ruhig schlafen kannst. ;-)
 
hatte bis jetzt noch nie probleme mit club3d. beide grakas von denen laufen heute noch
 
Mein Gott, der Hersteller ist genauso gut/schlecht wie andere. Ausnahmen sind die relativ hochwertigen AMP! Editionen oder eigene Designs von anderen Herstellern, aber bei Standardkarten schenken die sich alle nix...
 
Zurück
Oben