GeForce GTX 460 mit 300 Watt Netzteil?

Crownex3

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Hi Leute,
Ich möchte mir die neue GeForce GTX 460 kaufen... dabei ist mir aufgefallen mein Netzteil hat nur 300Watt.
Mein Aktuelles System:
M2N68-LA (Narra5) https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01842979&lc=de&dlc=de&cc=ch&product=3949463
AMD Athlon II X4 630 2.6GHz
4GB Ram
nVidia GeForce 9500 GT

Ist insgesamt in HP Compaq PC. Deswegen meine Frage funktioniert das überhaupt bei Compaq oder geht das nicht wegen mainboard usw.
Achso Netzteil:
HP-D3006A0
AC INPUT 100~240V ~ /6V
DC OUTPUT +5.08V=/25A . +12V=/19A
+3.3V=/18A . -12V=/0.3A
+5.08vsb =/2A
MAX OUTPUT POWER: 300W

Zurzeit spiele ich eigentlich nur CS:S; Call of Duty Black Ops; GTA 4; und mach viel mit Photoshop CS5

Viellecht könnt ihr mir helfen oder mir etwas für mein PC empfehlen :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich denke nicht. Ich habe aber auch bei weitem nicht soviel Fachwissen wie andere hier.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hp bei einer massenproduktion wirklich vernünftige entzteile verbaut, denn so wies sonst auch ist eher darauf Wert legt möglischst viel profit zu machen.
 
Müsste normalerweise reichen, aber bei noname Ware schwer zu sagen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es funktioniert und wenn, dann wird das Netzteil auf dem letzten Loch pfeifen, bis es mit viel Feuerwerk das Zeitliche segnet.
 
hi
hier ist ein NT mit 2 12Volt Schienen pflicht!

mfg
 
So wie ich des sehe ist des ein Komplett-PC. Daraus schließ ich mal das ein nicht sehr Qualitatives NT drin sein wird. Kannst ja in diesem Test erkennen, das das System (mit GTX460) unter Last 310 Watt zieht.
Da es aber ein anderes System ist können die Werte ein wenig abfallen. Jedoch ist die GTX460 schon lange nicht mehr nur im Referenzdesign zu finden. Das bedeutet wiederum höheren Stromverbrauch.
Alles in allem neues NT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du: DC OUTPUT +5.08V=/25A . +12V=/19A

das brauchst Du:

1. PCI Express or PCI Express 2.0-compliant motherboard with one dual-width x 16 graphics slot.

2. Two 6-pin PCI Express supplementary power connectors.

Minimum 450W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 24A).

Da sollte auf jeden Fall ein Neues her. http://geizhals.at/deutschland/?pg=...=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100&xf=360_400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hier mal ein paar empfehlenswerte netzteile, mit 2x6/8 pin steckern für deine grafikkarte:
http://gh.de/a543127.html
http://gh.de/a572621.html
http://gh.de/a277904.html
http://gh.de/a529827.html
http://gh.de/a359520.html
http://gh.de/a543132.html
http://gh.de/a448489.html

die wären alle in ordnung. es sollten schon 400 W sein, alles über 550 watt wäre eig. schon zuviel.

um die entscheidung zu erleichtern: dieses hier http://gh.de/a572621.html bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Habe selber die 430W version und bin sehr zufrieden damit, qualitativ sehr hochwertig und der lüfter ist sehr leise.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl, schau erstmal, ob dein netzteil überhaupt den zusätzlichen 6pin-anschuß hat, ich denke mal nicht. falls ja könntest du mir net 5770 gut über die runden kommen und evtl auch mit einer 6850. alles darüber geht definitiv nicht. zudem hängst das ganze noch sehr von der qualität deines netzteils ab. mit nem top-300 watt netzteil ist eine 6850 kein problem, mit nem billigen 400 watt netzteil schon.

Nachtrag: bin mit dem ei9nen 6-pin von einer 6850 ausgegangen. für die 460 werden 2 fällig. damit ist das ganze dann ausgeschlossen.

daher klare Empfehlung: nimm die 5770 1 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne gtx 460 + nen x6 1055t und komm nicht über 300 watt beim furmark.
von daher sollte es von der leistung reichen
 
an alle die hier meinen es geht nicht mit einen 6 pin anschluss:
bei jeder grafikkarte ist normalerweise ein ide -> pci 6pin adapter dabei. also es funktioniert auch mit nur einem herkömmlichen 6pin pci-e stecker. für den 2. braucht man dann eben diesen adapter.
 
Es wird nicht gehen, da 19A auf der 12V Schiene liegen, d.h. 12x19=228Watt. Bei 160Watt für die Grafikkarte und 111Watt für die CPU nachzulesen bei ht4u.net, reicht das Netzteil nicht.
 
Also hier haben wir ja mal ein interessanten Fall, wo es wirklich nicht leicht wir.
Also eigentlich sollte es locker gehen.
Schau mal hier, da braucht der PC 310W. Und das inklusive 20% Bildleistung und ordentlich übertaktetem CPU. Heißt im Klartext deine Komponenten sollten unter Last nicht mehr 250W ziehen.
Die Frage ist nun ist dein NT ein Vernünftiges und kann auch tatsächlich die Leistung bereit stellen.
Dazu empfehle ich dein jetziges System mal mit Furmark und Linx zu belasten und dabei die Spannung der 12V Leitung im Auge zu behalten. Und du schaust mal auf das NT ob da irgendwas von passiver oder aktiver PFC steht.
 
Naja also wenn man sich das so alles anschaut brauch ich unbedingt n neues Netzteil ;)
Vielen Dank für die Infos
 
nicht unbedingt, aber es wäre empfehlenswert, zudem kannst dir gleich eins holen, mit 2x6/8pin pci-stecker, damit brauchst net mit irgendwelchen adaptern arbeiten, um die gpu anzuschließen.

die von mir genannten sind alle sehr gut, vorallem das corsair 500 watt für 47 euro ist für den preis hervorragend.
gruß
 
Zurück
Oben