schwarzer Bildschirm

Togri

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
140
Hallo, ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich auf YOUTUBE oder MYVIDEO mir etwas ansehe ( nur bei Vollbild ), wird nach kurzer Zeit ( ca. 1 min ) mein Bildschirm schwarz, und es kommt ein brummen. Ich kann dann nichts mehr am Laptop machen, außer den Powerknopf drücken.
Ich habe sämtliche Treiber ( Graka- Treiber, Adobe Flash und sonst alles ausprobiert) erneuert, aber keine abhilfe, jemand eine Idee ???



Mfg
 
Überhitzung? Mal versucht ein grafisch anspruchsvolleres Spiel zu spielen oder irgendeine Grafik-Demo laufen zu lassen?
 
Les mal die Temperaturen aus. Um was für ein Modell handelt es sich denn?
 
ich kann alles machen damit, spiele spielen ( CoD 7 Black opps) und HD mit 1080p auflösung schauen, da passiert nichts, nur eben keine Filmchen auf besagten seiten anschauen ( Musikvideos hauptsächlich)

Modell G7 von MYSN
Ergänzung ()

Temps alle im Norm Bereich, keine überhitzung

CPU i5 540M
GPU : HD 5730
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen Webbrowser ausprobiert? Firefox, Opera, Internet Explorer, Google Chrome...
 
ja, ich habe mehrere WEB- Browser ausprobiert= selbiges Problem
 
Also ich habe Win7 oben und FF auf den neusten Update laufen bei mir hat er sich auch immer Aufgehängt.
Aber bei mir ist es wieder gegangen nachdem ich ihn neuinstalliert habe.

Daher mein tipp: Neu Installieren
Danach Updates Reinholen
Und zum Schluss die Addons
 
und woran lag es nun ??
ich kann doch meinen Rechner nicht jedesmal neu machen, nur weil ein kleines problem vorliegt .
Es funktioniert ja alles, bis auf diese Filmchen, bei besagten seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Vollbildmodus kommt man meist mit der "ESC"-Taste raus.
 
nein, mein Laptop hängt sich komplett auf; dann kommt besagtes Brummen; bitte erst richtig lesen bevor ihr solche Antworten gebt, wurde oben beschrieben mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm Hatte son ähnliches Problem auch mal ne Weile. Die Lösung war der Affengriff (Strg+Alt+Entf), damit tauchte "aus der Schwärze der Nacht" der Task-Manager wieder auf und entweder ging es weiter oder man konnte wenigstens vernünftig runter fahren. Ich vermute ( und hoffe) mal dass es an den Treibern lag weil ich die seitdem einige male geupdatet habe.
 
Treiber sind bei alle auf dem neuesten Stand, Affengriff hilft da auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste ins Video und Hardwarebeschleunigung abschalten?
 
mom, ich teste mal
Ergänzung ()

nein, hilft auch nicht; ich glaube das hatte ich schon mal getestet
 
Beim zocken passiert es nicht? Dann wirds wohl ein Treiber-Dingens sein.
Meiner Erfahrung nach läuft bei Laptops sowieso nur der Auslieferungs-Treiber vom Hersteller einigermaßen vernünftig.
 
beim zocken passiert es nicht, auch nicht bei Filme schauen, 1080p sind keine Hürde, Treiber alle auf dem neuesten stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Togri schrieb:
Treiber alle auf dem neuesten stand

Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich geschrieben habe :-)
Nimm nicht den "neuesten" Treiber von der Graka-Homepage, sondern den, den der Laptop-Anbieter auf seiner Page hat, oder noch besser. Der auf der Treiber-CD.
 
Togri schrieb:
nein, mein Laptop hängt sich komplett auf; dann kommt besagtes Brummen; bitte erst richtig lesen bevor ihr solche Antworten gebt, wurde oben beschrieben mein Problem

Hallo,

genau das hatte ich am 24sten auch!
Bin zu Tode erschrocken.

Und das mit meinem nagelneuen Acer Aspire 5742G.
Hatte bei Youtube Musikvideo laufen und bin etwas gesurft.....
dann alles schwarz und ein Brummen.

Mehr kann ich erstmal nicht sagen.
Werde mal Probieren ob ich da ein sauberes Windows 7 64 drauf bekomme.
Das zugemülltee, vorinstallierte Windows ist ein Graus.

Gruss
Smurf1
 
@HisN na da bin ja richtig froh, daß ich das noch nicht probiert habe, warum bin ich da nicht selber draufgekommen ?? ;-) ( sakasmus)
@Smurf, wollte eigentlich eine Neuinstallation vermeiden
 
Zurück
Oben