Sygate Firewall Cookies?

Jim Phelps

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
647
Sygate Firewall Cookies?

Hi,

Ich habe die Sygate Firewall. Als Browser nutze ich Firefox.

Leider habe ich bei einer Internetseite fälschlicherweise "alle Cookies von dieser Seite sperren" gewählt und diese Einstellung ist für die Internetseite gespeichert. Jetzt will ich die Cookies erlauben. Doch finde ich die Option nicht um sie zu erlauben, da Sygate die Sperrung für die Internetseite gespeichert hat.

Wo finde ich den Eintrag?


Gruß Marcus
 
Hallo,

unter Extras\Einstellungen\Datenschutz\Cookies\Ausnahmen kannst du dies im Firefox-Browser wieder ändern.

MfG mh1001
 
Ähm... es geht nicht darum, daß es die Cookies im Firefox abgeschalten hat, sondenr in der Sygate PFW.

Die trivialste und vernünftigste Läsung wäre, indem du einfach mal die Sygate deinstallierst und nie wieder anrührst, dir mal http://www.ntsvcfg.de zu Gemüte führst und mal über ernsthafte (d.h. nicht durch eine PFW vorgetäuschte) Sicherheit machst.
 
Rika schrieb:
Ähm... es geht nicht darum, daß es die Cookies im Firefox abgeschalten hat, sondenr in der Sygate PFW. [...]
Oh, da habe ich den Post einmal wieder nur halb durchgelesen. ;)
Jedoch habe ich mir soeben den Sygate Personal Firewall heruntergeladen und habe nichts von einer solchen Funktion gefunden. Weder zum Sperren von Cookies noch zum Aufheben deren Sperrung. Desweiteren habe ich auch über die Suche im Internet nirgends entnehmen können, dass der Firewall eine solche Funktion bietet. Aus diesem Grund glaube ich jetzt sogar, dass er vielleicht doch die Cookie-Behandlung im Browser eingestellt hat und nicht in dem von ihm genannten Firewall.

MfG mh1001
 
Hi,

Danke für die Antworten.

@mh1001 - du hattest recht! War im Firefox Optionen.

@Rika - bei port-scan.de ist mein System als sicher getestet. und ich nutze Sygate.

Gruß Marcus
 
1. Ein Port-Scan sagt so gut wie gar nix aus. Erst recht nicht wenn so etwas wie eine PFW den TCP/IP-Stack kaputt macht.
2. Wenn ohne PFW noch was nach draußen lauscht, dann hast du ein Konfigurationsproblem, daß dir deine Sygate PFW auch nicht lösen kann - dein System bleibt unsicher.
3. Mal ganz davon abgesehen nützt selbst ein billiger hostbasierender Paketfilter sicherheitstechnisch nix, wenn der Anwender keine Ahnung von dessen Konfiguration hat. Verhindert durch seine Symptombekämpfung eher die Ursachenbeseitigung und macht halt das System kaputt.

P.S.: Bei port-scan.de ist mein System als sicher getestet. Und ich nutze keine PFW oder ähnlichen Kram, und auch keine dedizierten Lösungen. Simpelstes Konfigurieren der Dienste a la http://www.dingens.org und Verzicht auf IE/OE beseitigt 99 % aller Probleme, Patches sind dann nur noch Freiwilligensache - und eingeschränkte Benutzerrechte sorgen dann selbst bei den DAUs für den Rest.
 
Rika schrieb:
Die trivialste und vernünftigste Läsung wäre, indem du einfach mal die Sygate deinstallierst und nie wieder anrührst, dir mal http://www.ntsvcfg.de zu Gemüte führst und mal über ernsthafte (d.h. nicht durch eine PFW vorgetäuschte) Sicherheit machst.

Na, besser als überhaupt keine Firewall ist Sygate allemal. Und über sicher oder unsicher kann man sich bei Software-Firewalls auch streiten. Da ist jede gleich gut oder schlecht. Ob nun Zonealarm oder Norton oder eben Sygate...
 
Zurück
Oben