Temporärer "Freeze" nach Boot

rechner_inc

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Hi,

nachdem ich gestern merkte, dass mein Rechner so ein paar Zicken machte und ich plötzlich eine Fehlermeldung bekam irgendwie mit Bluescreen (habe aber selber keinen BS gesehen - nur in der Fehlermeldung statt halt BS und ein Bscode oder so ähnlich mit der NR. 27 glaub ich) und heute Vormittag dann mein Rechner kurz stotterte und dann einfach rebootete (ich hörte nur aus einem anderen Zimmer diese Tonstörung so als wenn er eingefroren wäre) dachte ich mir: Oh nein der Ram schon wieder defekt (also der jetzige war noch nicht defekt, hatte aber in den vorherigen Rechnern immer mit dem Ram Probleme ;()
Alte Memtest86-CD rausgekramt -> Der Test hat noch nicht begonnen, da rebootete der Rechner.........und das ganze ließ sich beliebig oft reproduzieren ^.^
Ich dachte mir nur so: Nein, das kann doch nicht wahr sein.....lädste dir mal die neue Version runter......gesagt getan........lief problemlos.....ich, total erleichtert, beende den Test....Pc bootet hoch.....ZACK, Bluescreen.....ein echter mit blauer Farbe :D irgendetwas von wegen Service Exception....und dann war die Meldung auch schon wieder weg und er rebootete......

so und seit dem habe ich mein eigentliches Problem im moment:
Jedes mal wenn mein Rechner mit Win7 64bit Betriebssystem hochfährt, passiert es kurz nachdem der Win-Desktop zu sehen ist, dass der Rechner quasi einfriert.....dies ist mir zuerst dadurch aufgefallen, dass in der Taskleiste unten die Inet-Connection versuchte zu verbinden, aber nichts passierte.....dann wollte ich das Freigabe-Center öffnen->nichts tut sich.....ich kann aber schon Dinge anklicken....aber zb keinen IE starten.....
Skype aber zb war schon online.....und ich habe Nachrichten empfangen.....
Dann dauert es rund 5min(!).....mit einmal geht es weiter....ICQ öffnet sich, er zeigt die INET-Connection korrekt an....die Automatische Wiedergabe meiner ext-HDD startet.....also alles wie immer......aber dazwischen waren halt 5min Pause.....das ganze ist beliebig reproduzierbar ;)

Irgendwelche Vorschläge?

PS: Keine großartigen Änderungen am System vorgenommen.....Also Fehlerursache ist mir völlig schleierhaft....
 
hdd überprüfen.
es hört sich aber nach einen Virus an.
 
AVG sagt ich sei virenfrei.
HDD checken....ohje....wie denn? ^^
BTW: BS-HDD: Intel SSD, dazu ne grüne und schwarze WD....und noch eine externe Platte (ist glaub ich auch eine grüne WD)......

sehr kurios, dass er erst nen teil der applikationen startet, dann friert....und dann den rest lädt.....und immer an der gleichen stelle......habe mal geschaut ob ich sehe, dass da irgendwelche besonderen prozesse laufen - kann aber nichts besonderes finden übern task manager....und cpu etc haben nur eine minimale auslastung bis fast gar nichts, ist also nicht so als sei er auf 100% am rattern (weil irgendwo endlosschleife oder so)....und das ganze mit einmal.....bluescreen...ich mach memtest, alles ok.......direkt nach dem reboot danach wieder bluescreen und seit dem ist das problem da.....
 
Ich hatte ähnliche Probleme, als eine meiner Festplatten das Zeitliche gesegnet hat. Windows brauchte ewig zum Starten und der ganze Betrieb war extrem laggy, trotz SSD.

Start mal msconfig und wirf im Tab "Systemstart" alle Programme raus (Häkchen weg machen). Manchmal liegt es auch an einem der Programme (hatte so was mal beim Laptop meines Vaters, wo ein Zusatzprogramm für die Soundkarte regelmäßig Bluescreens heraufbeschworen hat).
 
Beim Einfrieren HDD, dann RAM und Netzteil........Immerwieder derselbekleisterkönntIhrnichtmaldieSuchfunktionbenutzenodereinesvondensauteurenBüchernkaufenausdemmanEuchberatensollIchsitzederzeithungerdundfrierendinderFussgängerzonevonNeustattundhoffedassmaleinUser selbstaufdieIdekommtsichselberzukümmern....Heiliger Germanium Transistor.....Ich brauch n Rohr...
 
...und ne Leertaste O.o
 
ok update:
System komplett neu installiert auf SSD....Bluescreens.....spricht also für einen Hardware-Fehler.....
Win7 auf die Caviar Black installiert und die SSD einfach als allocated space gelassen.....dachte es lief stabil.....habe ganze zeit gezockt...........dann lasse ich den rechner auf dem desktop so stehen......bluescreens.......einfach so während ich afk bin.....ohne was zu machen (ok nen steam-download lief.....der auf die caviar black führte.....).....anscheinend passiert beim zocken aber nichts.....
nach dem reboot kommt so ein bluescreen-popup mit einem bccode 3b......war gestern aber noch nen anderer.......
hab schon gedacht vlt irgendwie durch die dls.....auf die caviar black.....aber da mein spiel dass ich heut halben tag gezockt habe auch auf der platte liegt und nichts passiert während des zockens......
oder letztes update der graka-treiber (halt ich aber auch ehr für unwahrscheinlich)

sonst das mb?

sonst bin ich ratlos.....ich hoffe nur nicht, dass es das mb ist......das aus zu bauen wird hässlich -.- und dann einschicken....bis alles wieder läuft sind meine uni-ferien mehr als um *omfg*
 
Sag uns die Fehlernummern der Bluescreens. Sie sind in der Form 0x0000????.
 
seh ich die in dieser fehlermeldung oder nur während des bs selber? weil der bs ist immer so schnell weg bis der rechner rebootet -.- oder kann ich die irgendwo nachlesen? werden die protokolliert? habe mal in der systemsteuerung in der ereignisprotokollierung nachgesehen - habe mich da aber nicht zurecht gefunden, gibts das da?
Ergänzung ()

ok....ereignisverwaltung....da sind 2 kritische fehler.......von den uhrzeiten kommt das genau mit den bs hin (so mehr oder weniger da ich ja afk war ^.^)
wenn ich da mir nun die instanzen von anzeigen lasse und dann details, ist dort ein bugcheckparameter1 angegeben, das müsste er sein oder?
0xc0000005
ist doch meistens ram? memtest sagt aber alles in ordnung...... o.o (extra heute nacht nochmal nen test angeworfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Speicher (RAM od. Grafikspeicher) wirklich ohne Fehler sein liegt die Ursache möglicherweisebei einem fehlerhaften Treiber.
Besteht die Möglichkeit andere RAM-Riegel und Graka zu testen sollte das ausprobiert werden.

Ergänzung: poste doch einen Screenshot des Reiters der Ereignisanzeige.(Alt&Druck fürs aktuelle Fenster)
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Bugcheckcode)
Probably caused by : atikmdag.sys ( atikmdag+90817 )


Ok, also Ati-Graka-Treiber.....??!!
Ich sag mal so: Das könnte sein....kurz bevor die Probleme auftraten habe ich über Steam meinen Graka-Treiber aktualisiert ;) (hatte auch immer Probleme mit meiner Karte bzgl Abstürze wo man so einen kunter-bunten-Bildschirm sieht und der Rechner dann einfriert.....aber ehr selten immer....)

Also hätte ich mir das ganze System neu aufgesetze sparen können.......ergo: System wieder auf SSD installieren und nicht das letzte Graka-Treiber-Update installieren?!

Das ganze erklärt dann natürlich auch den Hänger beim Autostart -> vermutlich hat er dann diesen catalyst von ati geladen.....
 
Was hast den für eine Graka ?

Der Fehler kann auch vom Board bzw. vom Bios hervorgerufen werden.

Hast du schon mal nen Biosupdate gemacht ?

Das mit dem Win 7 neu insatllieren und den alten Treiber draufmachen kannst mal probieren.


Und poste bitte mal das komplette Ergebniss der Analyse.

mfg
 
Zurück
Oben