täglich grüßt das murmel quiet..

sLoWmO1990

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
668
Hallo Stefan,
sry wenn meine schreibweise dir jetz ein wenig forsch vorkommt,

aber ich hab den Kaffee auf...

Ich weiß nicht mehr alle Daten genau, das müsst ich in meinen Mails nachschauen.

Am 12.03.08 hab ich ein Straight Power 450 Watt (E5) gekauft.
Dieses hatte nach eineigen Monaten den bekannten ausfallfehler.

Ich bekam ein Austauschgerät, ich meine es war auch ein 450 Watt E5.

Dieses hatte seinen Fehler nach längerer Zeit erst. Mal wieder das selbe spiel, sobald es ein Kaltstart war, ging entweder nur n laues Lüfter Windchen, oder er fuhr halb hoch und schaltet i wan das Bild ab.

Es war jedesmal nach langer fehlersuche und etlichen Austauschen das netzteil.

auch hier bekam ich von euch etwas neues.

Ein 500 Watt E6 dieses habe ich seit ca einem halben Jahr und ich merke wieder wie der Fehlerteufel auftaucht.

Es kann nich sein das ich morgens 5-6 versuche brauche, oder sonstige spinnereien die von dem dingen ausgehen.

Ich hab diverse boards Grakas Cpu`s Festplatten hin und her getauscht das nt bei andren und und und. Es liegt wie immer am NT!

nun mit meiner neuen festplatte (Spinpoint F3) mal wieder keine Änderung, ab und an will der pc nur halb hochfahren und dann bekommt die graka kein saft mehr!

Ich mag mich nicht wieder mit eurem support in verbindung setzen, nicht die 3te kopie der rechnung anfertigen und auch keine 3te gleiche Fehlerbeschreibung schreiben und einreichen.

Inwiefern können wir uns da jetz einigen? denn ganz ehrlich ich hab da keine Lust drauf, besonders weils wieder mit Warten und Nichtnutzen meines PC`s in verbindung kommt, was nicht möglich ist beruflich.

Ich war auf der Handelsschule und ich glaube ihr habt eure versuche auch gehabbt, korrigier mich wenn es nicht so ist das ich nach 3 mal dem selben fehler auch mein Geld oder ähnliches fordern kann.

Ich bitte um Rückmeldung

Mfg
 
Stefan ist glaube ich bis Neujahr im Urlaub.
Also nicht meckern, wenn er nicht sofort antwortet, da es doch ein ärgerliches Problem ist und gelöst werden sollte.
 
aso, ja kein thema hab ja zeit, quäl mich ja shcon ne zeit mit rum lol :D
 
Hallo,

wieso? damit mir wie bei jedem Gatrantiefall gesagt wird, wir regeln das nur noch über den Hersteller?

Ne danke ^^
die Wartezeiten sind so schon jenseitz von gut und böse ;)

Ich sollte mich übrigens immer mit Listan in verbindung setzen und nich mit dem Händler, der ist eh nur Zeitverschwendung wenns hin und her geschickt werden soll.

edit:
hab bis jetz ja jedesmal direkt über listan mein nt erhalten deshalb sollte es ja diesmal nicht anders sein oder?

achja mir fällt ein, ich hatte auch mal für 2 Wochen ein 450 E6, welches aber weniger anschlüsse hat als das 450 E5 hatte. Deswegen bekam ich ein 500 Watt E6 da nur dieses die selben Anschlüsse gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Gewährleistung ist auch schon abgelaufen, so dass du das Gerät zwecks Austausches an uns einsenden müsstest.
 
Meiner Meinung nach sollte sich Stefan persönlich mal um dieses Dilemma kümmern, dass stelle ich mir unter einen Support-Mitarbeiter in einen Forum vor !

Auch wenn dieser Fall eher ein extrem-Beispiel ist und nicht bei jeden Gerät auftaucht, sollte er zumindest auch schnell und unkompliziert behandelt werden .

Denn ein unzufriedener Kunde, war einer ;)

Bill Murray meint, eine Kulanz-Leistung in Form eines NTs der neueren Serie wäre wohl angebracht :cool_alt:

Edith: Sorry, hatte nebenbei noch tele ^^
 
und wie soll dann der "austausch" wieder aussehen?

hinschicken 2 wochen warten neues bekommen auspackn selber scheiß wie immer?

ne danke!!
wie zum 3ten mal, ich kann auf den pc nicht verzichten da ich ihn beruflich brauche.

dann erklär mir wieso ich kein recht auf geld zurück hab? ihr hattet eure chance ^^ is ja nit meine schuld das ihr 3 jahre garantie gebt und die dinger nichma n jahr halten ^^

nur weiter so ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir das Enermax und bau es ein.
Nimm das defekte be quiet und lass es gegen ein funktionierendes austauschen!
Wenn du den Ersatz bekommst, verkauf in ungeöffnet weiter.
 
ja i wie so werd ichs dann wohl machen müssen leider

vorher will ich aber die rechtsfrage geklärt habn ^^

die dinger sind eh überteuert, deswegn will ich ersma mein geld bei so grottiger ware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sLoWmO1990

Für Rechtsfragen wende dich bitte an einen Anwalt. Ich darf dir in diesem Punkt keine Auskunft geben.
 
lol?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland dürfen ausschließlich zugelassene Rechtsanwälte gegen Entgeld Rechtsberatung erteilen. Stefan ist kein zugelassener Rechtsanwalt und zudem wirst du wohl für die Rechtsberatung nichts bezahlen wollen:)
Er darf dir also keine Rechtsberatung machen.
Im Endeffekt schützt er damit dich, sich, seinen Arbeitgeber (also Listan BeQuiet), seinen Account hier im Board und das computerbaseforum. Desweiteren verbieten die Forenregeln hier ausdrücklich rechtswidrige Inhalte.


Wir User dürfen maximal allgemeine Fallbeispiele lösen und die allgemeine Rechtslage schildern. Ich sage daher nur einen Satz dazu: Das Verhalten von BeQuiet ist meiner Auffassung nach rechtlich einwandfrei. BeQuiet ist nicht verpflichtet, das Gerät zurückzunehmen.
Auch praktisch ist mir das bei keinem anderen Netzteilhersteller als Kulanzleistung bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

jetz hab ich endgültig keine Lust mehr,
vorher konnte er ja wenigstens noch hin und wieder starten beim power off und wieder on.
Doch nun hat er seine startprobleme standartmäßig und ich bekomme ihn nicht hochgefahren.

Die Lüfter drehen sich nur und das Bild bleibt schwarz.

Ich habe noch bis zum 12.3 Garantie.
Und möchte sie nun so schnell wie nur möglich nutzen.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung.

Vllt. kanns du da ja was regeln das es schnell geht.

Mfg
 
joa das hat zwischen uns ja nicht wirklich was gebracht, der support per mail war da kooperativer...

naja hat sich nu alles geklärt.


Mfg
 
Zurück
Oben