Alternative Kühlkonstrukte für HD6950?

LeCram

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
190
Hallo zusammen!
Habe mir frisch eine HD 6950 gekauft und bin nun auf der Suche nach alternativen Kühllösungen. Jedoch KEINE WaKü!
Soweit ich das bisher gesehen habe, ist die Karte noch zu neu, um schon eigene, angepasste Kühler zu haben, aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Kühllösung, welche durchaus kompatibel mit dieser Karte wäre.
Interessant finde ich zum Beispiel Setsugen 2 von Scythe oder Accelero eXtrem von Arctic Cooling. Gibt es da Möglichkeiten, die Dinger anzupassen und einzubauen?
Oder wisst ihr noch andere gute, vorallem auch recht leise Kühler, welche sich einbauen lassen würden?

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel
 
Bissel früh... Du sagst schon selber, ist noch zu früh! Es gibt ja auch noch keine modifizierten Referenzkarten.

Aber du kannst ja mal auf den Herstellerseiten schauen (Zalman z.B.) ob die Borhlöcher des 6950er PCB auch für diese Kühler passen, manchmal ist das ja so.

Aber wie gesagt, schau dir die Spezifikationen auf den jeweiligen Seiten der Hersteller an, ich kann jetzt aus dem Stehgreif nichts dazu sagen.
 
kauf dir doch den mk-13 von prolimatech, wenn die bohrungen die gleichen sind.

bisher habe ich die kühler immer auf die neue karte bekommen, man kann ja ein wenig basteln^^

und der mk-13 hat auch sehr viele kühler für ram etc.
 
Hey!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Also wenn ich das so richtig lese gibt es auch eurer Meinung nach bisher noch nichts vernünftiges? Der MK-13 hört sich natürlich auch nicht schlecht an, aber ob die Kühlkörper auch alle passen ist ja dann wieder ne Frage, oder? Werde mich da aber mal ein wenig weiter nach schlau machen, sofern keiner von euch dazu was sagen kann und dann entscheiden.
Aber UNterm Strich werde ich dann wohl lieber doch erstmal abwarten, ob und wann eine Kühllösung für die Karten rauskommt.

Grüße!
 
@LeCram

Hasst nun einen gefunden. Bin selbst auf der Suche und normal müsste jetzt schon einer aufm Markt sein, der passt
 
Zurück
Oben