Netbook ASUS 1015PN auf WIn7 Pro bringen

Logital

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Hallo,

habe mir das oben genannte modell gekauft. Vorinstalliert wa Win7 Starter. Da ich aber eine Win7 Professionell Lizens zu Hause habe, habe ich gleich mal die installiert. Mot der lässt sich der Grafikchip ja auch auch ohne Neustart umschalten. Weiß jemad wo genau ich das umschalten kann?
 
Logital schrieb:
Mot der lässt sich der Grafikchip ja auch auch ohne Neustart umschalten. Weiß jemad wo genau ich das umschalten kann?

Kannst du dein Vorhaben oder Anliegen bitte genauer formulieren / erklären?

WIN7 Pro ->> Grafikchip umschalten, ohne Neustart... HÄH??????
(PS: Was hat das jetzt mit Win7 Start und WIN7 Pro zu tun?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gott lass die Ferien endlich enden....was sagt denn Google dazu?
 
Logital schrieb:
Hallo,

Mot
der lässt sich der Grafikchip ja auch auch ohne Neustart umschalten. Weiß jemad wo genau ich das umschalten kann?

Was bitte ist Mot? Was sagt das Handbuch dazu? Was sagt google? Sicher wird es doch irgendwo eine Taste dafür auf dem NB geben...
 
Sir_Sascha schrieb:
Was bitte ist Mot?

Mot ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein verunglücktes "mit" ;).

@ RoccoMD:
Nein, hier wird nach dem Weg gesucht, zwischen der Onboard- und Ion-Grafik zu wechseln.


Ansonsten @ Logital:

Handbuch, Google, Treiber installieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netbook hat einen 2 Grafikchips, einen lahmen stromsparenden Intel GMA 3150 und einen leistungsfähigen ION2 Grafikchip. Von Hause aus ist Win7 Starter installiert. Mit diesem Windows ist die Umschaltung nur über einen Windows Neustart möglich. Mit Windows Professionell geht das auch ohne Neustart. Die Frage ist nur wie ich das nach Installation von Win7 Pro nun mache, dieses umschalten.
 
aha... ja schau doch mal in den Graka-Treiber. Oder NVidia hat meißt auch in dem SystemTray ein Icon liegen. Damit sollte es dann am schnellsten gehen.
 
Zurück
Oben