Win7: Problem mit Visual C++ 2005 Redistributable Package

W

Wiggum

Gast
Hallo,

ich habe bei Steam das Spiel Crysis Warhead gekauft und installiert.
Während der Installation wird auch versucht das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x64) zu installieren.

Jedoch kommt immer folgender Fehler:
00905bw.png


Es scheint als sein das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package schon installiert (es steht nicht da ob x64).
Das Spiel funktioniert trotzdem, jedoch versucht Steam die Installation bei jedem Start von Crysis.

Welche Lösung würdet ihr vorschlagen ?
Ich nutze Win7 64Bit und einen AMD Phenom II X4 955 CPU.
 
Hi,

Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme nach, welches dort drinnen ist und deinstalliere es ggf. einmal und starte dann mal steam und lass es nochmals installieren
 
@ werkam

Aber aktualisiert bzw. installiert das Paket auch die Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x64), das ist ja schließlich nichtmehr die neueste.
 
Es wird das was fehlt installiert, wenn es das 2005er Pack im AIO beinhaltet, kommts auch rauf. Evtl kannst Du feststellen ob es drinne ist, die exe Datei kannst Du mittels 7Zip entpacken, musst es ja nicht direkt installieren. Habs mal für Dich gemacht, das Paket ist drin MSVC_05, _08 und _10 ist für X64 und X32 enthalten.
 
Danke !
Ich habe nun folgendes Paket runtergeladen:
All in One Runtimes 1.2.1 für WinXP x64/Vista x64/7 x64

Installiert habe ich:
  • Visual C++ Runtimes

Doch es kam fast immer folgende Meldung "Fehlgeschlagen, Fehlercode 1603", außer bei der Visual C++ 2010 x86.
Am Ende kam dann noch eine Fehlermeldung, irgendetwas mit "Zugriffsverletzung".

Das hier sind die auf meinem PC installierten Microsoft Visual C++ Redistributable:
015usga.png


...sieht irgendwie komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://support.microsoft.com/kb/834484/de

Versuch mal in der Softwareverwaltung das 2005er Pack zu deinstallieren, sollte ja drin stehen wenn Du auch die Updates anzeigen lässt (bei XP ist das so, bei W7..?). Evtl geht es ja danach, wenn Du die Rechte änderst. Kannst es ja auch mal als "Admninistrator" versuchen.
 
Seit ich per "All in One Runtimes" versucht habe alle zu aktualisieren sehe ich das VC 2005 Redistributable Package garnicht mehr in der Systemsteuerung.
Was mich wundert ist das bei installieren mit "All in One Runtimes" auch Fehlermeldungen beim 2008er und 2010 kamen.

Muss ich die .exe als Administrator ausführen ?
Wird das denn nicht automatisch gemacht wenn ich den UAC Hinweis bestätige ?
 
Wird das denn nicht automatisch gemacht wenn ich den UAC Hinweis bestätige ?
Nein, das ist ja nur ein Hinweis, das höhere Rechte evtl benötigt werden.
Entpacke doch mit 7zip die AIO Datei und führe aus dem Ordner der 2005er das Setup noch mal aus, als Administrator.
 
werkam schrieb:
Nein, das ist ja nur ein Hinweis, das höhere Rechte evtl benötigt werden.
Entpacke doch mit 7zip die AIO Datei und führe aus dem Ordner der 2005er das Setup noch mal aus, als Administrator.

Leider immer noch der selbe Fehler, siehe Bild im ersten Beitrag... :(
Ich habe das Setup als Administrator ausgeführt, trotzdem kam die UAC Meldung.
 
Schmeiß alle Microsoft Visual C++ Redistributable vom Rechner runter (das 2010 zuerst dann das 2008)

Danach installierst du:
  1. Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)
  2. Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86)
  3. Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)
  4. Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x64)
  5. Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x64)
  6. Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64)

Sollte bei den 2005 ern gefragt werden ob du die Installation reparieren oder deinstallieren willst deinstallierst du diese und installierst sie dann nochmal neu, dann sollten sie auch wieder in der Softwareübersicht auftauchen.

Ich hoffe das löst dein Problem .

mfg
 
Nunja, ich stelle mir mittlerweile eher die Frage ob ein nicht korrekt installiertes Visual C++ Redistributable Package irgendwelche negativen Auswirkungen haben kann, abgesehen davon das womöglich eine Anwendung nicht korrekt funktioniert.
Denn bis jetzt funktionieren auch die Anwendungen die ursprünglich nach dem 2005'er Paket verlangt haben.
 
Auch das was Du installieren wolltest?
 
werkam schrieb:
Auch das was Du installieren wolltest?

Ja, es handelt sich um ein Steam Spiel.
Steam versucht bei jedem Spielstart erneut die Installation des 2005'er Redistributable Package. Wenn ich es durchlaufen lasse dann kommt die genannte Fehlermeldung, wenn ich es abbreche dann startet das Spiel ganz normal und läuft bis jetzt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben