Kaufberatung 42"

barrel428

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
106
Hallo,

Ich suche einen 42" Fernseher. Er kann auch gern ein wenig kleiner oder größer sein.
Hier ein paar Informationen:

Bildschirmabstand ca. 3,5m-4m
Preis: 500 - 850€ ca.
Benutzen will ich den Fernseher oft als Monitor für mein PC um vom Sofa aus Spiele zu spielen, HD Filme zu sehen oder auch damit zu arbeiten. Seltener könnten auch Konsolen angeschlossen werden (ich spiele immernoch gerne N64).

Wichtig wäre mir noch ein USB Port, von dem ich aus über eine externe Festplatte Filme abspielen kann.

Danke im Voraus...
Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach genauem messen sind es ca 3 Meter. Leicht verschätzt^^
 
kannd en hier empfehlen: http://www.amazon.de/Philips-40PFL7...r_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293642195&sr=1-14

Finde die Ambilight Fernseher einfach klasse. Das TV gucken ist für mich jedenfalls wesentlich angenehmer. Und meienr Ansicht nach reicht ein 40 Zoll Fernseher. ZITAT: "Ich habe 38" (96 cm) und sitze 4 Meter entfernt. Da hätten es nach meinem Empfinden ruhig 42" sein können. Fast alle die mich besuchen, sagen das 38" bei der Entfernung gut ist."
 
@inetboy:
jo der typ hat ahnung. 38" ist nichtmal eine reguläre größe.
dazu kommt vorallem noch, dass zu kleine geräte bei dem sitzabstand ein relikt aus der röhrenzeit ist. und was irgendein typ bei amazon schreibt, würde ich nicht für bare münze nehmen.
ich hatte damals auf 3,5m 47" und es war zum zocken und aus der entfernung etwas das os navigieren perfekt. er schreibt ja selber, dass er das zeitweise als monitor nutzen und darauf zocken möchte.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Der Fernseher würde, wenn er schon an der Wand dank Ambilight hängen muss, an einer blauen Wand hängen. Die Frage ist ob da Ambilight so gut wirkt... jemand Erfahrungen?

Der Preisvergleich listet viele Fernseher, die ich schon selbst in Betracht gezogen habe.
Die Fragen die sich mir stellen sind:
3D sinnvoll und wirklich nötig für die Zukunft?
LED ein muss?
Welcher Fernseher hat ein wirklich überzeugendes Bild?
 
Bei 3 meter würde ich eher zu 50"+ greifen. Vorallem wenn du ihn noch als Monitor verweden willst.
Ich würde einen Plasma kaufen
preiswert
Stromverbrauch niedriger als Alle immer sagen
besseres "schwarz"
schöne Farben
auch grösser als 50" erhältlich

3D würde ich im Moment getrost vergessen, da man dazu noch eine Brille braucht und die Fernseher sehr teuer sind.
 
Ambilight ist auch an einer farbigen Wand kein Problem, da das Licht an die Farbe angepasst werden kann und somit sieht es dann aus wie an einer weißen Wand, nur richtig dunkelblau oder schwarz sollte sie z.B. nicht sein.

3D ist sicher kein muss aber immerhin ein nettes Extra wenn einen das Thema wirklich interessiert aber ansonsten ist beim C760 auch die Bildverarbeitung noch etwas besser und man kann in Verbindung mit einer Festplatte PVR nutzen.

LED kann schon eine Bildverbesserung bringen, neben dem geringen Energieverbrauch, wenn es eben gut gemacht ist.

bei 3m sind 40" schon vollkommen ok und wer eben etwas mehr haben will, nimmt dann einen 46" aber alles andere wäre übertrieben, wenn die Größe nicht für jemanden besonders wichtig ist, weil er glaubt dann ein Kino zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich haben einen Philips 46PFL8685K/02 an einer weißen Wand hängen (keine Angst, die Wandfarbe ist einstellbar) und der Effekt hat schon was ...

Und ich greife auch auf 3D zurück und auch das sieht schon richtig gut aus ;)

Also ich möchte ihn nicht mehr missen.
 
In meinem Zimmer ein 50"+ ist leicht sinnlos...
Dachte ich damals auch, bis sich ein Kollege einen 50 Zöller ins Zimmer geholt hat.
Nun mussten wir das Sofa näher ranschieben, weil wir nicht immer alles so gut lesen konnten xD
Nun hat er das Kinofeeling pur xD
 
Nochmal zu dem 50".
Auf keinen fall größer als 47", alleine aus Geldgründen nicht...

Was PVR ist, hab ich zwar gefunden, aber nicht wirklich verstanden.
Bietet eigentlich nur Philips Ambilight Produkte an?
 
es sind in dieser größe 100,- mehr, beim 32" wären es nur 50,- aber das ist auch nicht nur für das Ambilight, sondern auch für die Internet/Netzwerkspielerei, nur ob es einem das wert ist, das muss jeder selber wissen aber selber sowas basteln, klappt nicht wirklich richtig und wird auch nicht günstiger.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2258645.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke momentan zwischen
Philips 40PFL7605H und
Samsung LE-40C750

Phillips ist halt ein LED, verbraucht weniger Strom und hat Ambilight
Samsung hat dagegen 3D.

So spricht das noch für den Phillips, aber welcher der beiden hat den das bessere Bild, und für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?

Grüße
 
Ambilight würde ich nicht als Entscheidungskriterium heranziehen. Mich persönlich stört der dauernde Farbwechsel beim Filmgenuß. Würds mir mal in Action anschaun ob es was für dich ist.
 
Was ist mit Plasma? Wäre das nicht auch eine alternative?
Bspl.: LG 50PK350
 
Zurück
Oben