Teufel Alternativen?

MantaManni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
556
Hi @ all
Jo also ich hatte vor mir demnächst mal ein surround system zu gönnen ;)
Von Teufel gibts ja dieses Concept E 100, was aber wie unser hauseigener test auf cb sagt mit 170 euro zu teuer ist und für 100 euro vergleichbare anlagen zu haben sind.
Welche Alternativen gäb es denn?
Ich lege Wert auf denKlang sowie auf den Bass.
System wird an den PC angeschlossen und hauptsächlich zum Zocken und Musik hören genutzt.
Danke schonmal im Vorraus
 
ich hab am montag so ein angebot im media markt gesehen 99€ für ein bose 2.0 system
 
100€ ist schon echt heftig für ein Surroundsystem, das Musik in irgendeiner Art und Weise wiedergeben können soll.
Das ist schon knapp bei Stereo, was ich für Musik in dieser Preisklasse auf jeden Fall empfehlen würde.

100€ ist so wenig, dass du definitiv nochmal kaufen wirst, und zwar in allzu absehbarer Zeit. Denk mal nach, dass sind 100€ verteilt auf 5 Boxen, einen Subwoofer und einen Verstärker.

Im Marktplatz verkauft einer günstig zwei Logitech Z5500, die wären ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar...
wäre denn das Teufel System Concept E 100 zu empfehlen für den Anfang?
 
Fürn PC, zum zocken, ein wenig Film schauen und Musik ist es ok wenn die eigenen Ansprüche nicht so hoch sind.
Hab diesen Krachmacher selbst am PC dran dafür reichts allemal
Sorry meins ist nen CEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht?
Ich meine Teufel ist doch keine schlechte Marke
Was sagt ihr denn zu einem Concept C 100 bzw 200 also Stereo
 
Ja, aber auch Teufel kann nicht zaubern. Die verkaufen normal Ohrenstöpsel für 70€, da bekommst du für 100€ nicht viel Soundsystem.

Wenn du partout nur 100€ ausgeben kannst, dann musst du sowas kaufen, aber ich habe in meiner Vergangenheit schon einige Soundsysteme gekauft, darunter auch mehrere von Teufel, und habe eine regelrechte Spirale hinter mir, 5.1 für 70€ vom Aldi, Teufel CEM für knapp 300€, Teufel Concept R für etwas mehr und so weiter.

Lieber ein gutes Stereo-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter vergleich andreas :)

kauf dir für 100€ lieber nen gutes 2.1 oder 2.0 system. logitech z2300
 
dankeschön dass ihr mir en bisschen geholfen habt, wird dann wohl auf en 2.1 rauslaufen
 
bei Teufel gibt es doch eh kein 5.1 Set für 100€. Und für 100€ ein 5.1 System wird nichts gutes bei rum kommen.

Entweder du kaufst dir ein günstiges 5.1 Set und testest es aus ob es dir reicht oder du holst dir ein 2.1 System da bekommste für 100€ schon was.

Zocken kann man übrigens mit dem Teufel System - der Sound reicht dafür aus und auch mal einen Film schauen. Wirklich problematisch wird es bei Musik - da kommt es drauf an was du hörst - wobei in der "Musikdiziplin" die günstigen Teufel Sets leider nie überzeugen können, wenn man auch normale LS hat und kennt.
 
Zurück
Oben