Kaufempfehlung 32"

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Guten Abend CB-Gemeinde,

ich war heute mit meiner Mom in verschiedenen Elektroläden und wir haben uns nach einem neuen Fernseher umgeschaut.

Ich habe die Folgenden Fragen:

1) Ist LED (wie bei Samsung-Panels) wirklich besser, was ist außer dem Stromverbrauch und dem Schwarzwert besser?
2) Brauch man als Normalo 100Hz oder tuns bei normaler Nutzung (viel non-HD - TV und ab und zu ein Film auf DVD) auch 50Hz?
3) Welche Geräte könnt ihr Empfehlen wenn gilt:

- maximal 550€ (auch Online-Angebote gehen in Ordnung :-) ) aber wenn möglich weniger
- eher 32" maximal 37" weil der Raum relativ klein ist
- bestmöglichste Bildqualität bei niedrigem Preis

Wir haben uns mit den Samsung-Geräten ganz gut angefreundet (UE32C6000) allerdings sind die schon am oberen Preislimit (online für knapp 530€ und im Laden für 750€). Was könnte ihr so empfehlen?


Grüße


Zanmatou
 
Also Edge-LED finde ich persönlich nicht so besonders toll, es ist mir auch grundsätlich egal, ob der Fernseher 1 cm oder 5 cm dick ist. Local Dimming zeigt sich aber meiner Erfahrung nach (2 Fernseher) sehr positiv.
100Hz bringt eigentlich eher selten etwas. Bei Monitoren sehe ich bei schnellen Shootern Unterschiede, die aber eher gering sind, bei sehr schnellen Bewegungen dürfte das auch mit Filmen so sein, besonders wichtig finde ich das aber nicht, stören tut es jedenfalls auch nicht.

Ich würde diesen hier empfehlen.
1080p, LED Local Dimming, ein nativer Kontrast von 4000:1 (dynamisch bestimmt wieder irgendwelche Millionenwerte ^^, *hust*), 6.5 ms Reaktionszeit gtg, 100 Hz, USB-Schnittstelle und integrierter Tuner.
 
Würde auch den vorgeschlagenen empfehlen, LED halt ich für unnötig und 100 Hz ebenso, allerdings musst du im Endeffekt wisse nwas du willst, ich persönlich kann ohne beides ganz gut leben.

Mfg Edrahil
 
Ich kann dir den Samsung LE32C650 empfehlen, steht grade neben mir.
Ebenfalls steht ein UE32B6000 unten und ich meine gelesen zu haben das der unterschied zum C6000 nur der mediaplayer ist, bin mir aber nicht sicher.
aufjedenfall macht der C650 ein besseres bild.
 
bei den Samsung LED-TV in dieser Preisklasse ist gar nichts besser, abgesehen vielleicht vom Energieverbrauch, sonst ist ehr alles schlechter, wie z.B. Bild und Tonqualität, dann sind sie teurer und auch zum Teil noch schlechter ausgestattet.

wenn du eine Verbesserungen sehen willst, dann nimm min. den Philips 6605, der schon allein bessere LED´s und Display´s verbaut hat.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2258675_-32pfl6605h-philips.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde unbedingt einen 37er empfehlen,
der 32er wird dir schnell zu klein erscheinen,

möglichst ein Gerät mit schmalem Rand wählen,
dann sind die Größenunterschiede geringer,

LED muss nicht sein,
kann aber Gerät ebenfalls kleiner erscheinen lassen,

100Hz meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig,
lass den Preis entscheiden, spare nicht an der Größe,
preiswert und gut: Philips 5405

vielleicht bei Amazon online kaufen,
Rückgabe bei Nichtgefallen dort meist problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben