Passt HD5770 Hawk in mein System?

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
495
Hallo
Wenn mal mein LA2405WG angeliefert wird, will ich diesen über DisplayPort anschliessen, da ich eventuell noch einen Eyefinityaufbau plane.
Nun ist es so, dass meine jetztige HD5450 viel zu langsam ist und keinen DisplayPort besitzt.
Darum bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Habe mich erstmals für eine HD5670 entschieden, denke aber, dass diese 1920x1200 und dann noch 1280x1024 nicht packen wird, und habe mich bei den 5770er umgeschaut.
Dort habe ich mir die HD5770 Hawk ausgesucht, da die ein gutes Kühlkonzept hat, und schon von Werk übertaktet ist. Ich selber will mich nicht ans übertakten antasten.
Nun habe ich einige Fragen, bezüglich dieser Karte.
1. Ich habe ein 420W Netzteil, reicht dies?
2. Die Sata-Ports sind auf der höhe des PCI-E-Slots, könnte da der Kühler den Kabeln in den Weg kommen, oder ist noch genügend Platz? ->Photo
3. Die Karte passt schon zum Rest des Systems? :freak:

System steht ausführlich in der Sig, für Faule stehts unten... :D

AMD Phenom X4 9650, 2.3GHz
2x2GB DDR2 800MHz
ATI Radeon HD5450 1GB DDR3
420W NoName (Viper) Netzteil

Schönen Abend noch

MrToastbrot
Ergänzung ()

Ahja, PCI-E Stromstecker ist vorhanden...
 
Die Karte passt gut zu deinem System, aber übertaktet ist die Hawk nicht. ;) Um eine Aussage bzgl. deines Netzteils treffen zu können, müsstest du uns dazu weitere Infos zur Verfügung stellen (Hersteller und Modell wäre z.B. interessant).

Ggf. würde ich eine GTX460 in Betracht ziehen, die hat gerade für die 1920er Auflösung nochmals mehr Power (Eyefinity lohnt sich mMn nur mit drei identischen Monitoren).
 
Diese ist einen Blick wert (über Midnightshopping ohne Versandkosten):

1024MB Powercolor Radeon HD 5770 PCS+ Vortex

Laut Tests eine gute Grafikkarte und die am stärksten übertaktete 5770 (also noch mal gute Mehrleistung), passt gut zu deinem System und sollte auch für das Netzteil in Ordnung gehen!

Eine GTX 460 wäre zwar noch mals eine große Steigerung, aber ich denke bei einem Noname 420W Netzteil, müsste dies dann auch neu gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du uns noch posten wie viel Ampere das Netzteil auf der 12V-Schiene hat.
 
Sollte passen und auch mit Strom reichen.

Mein system nutzt unter Lasr 190 Watt mit Monitor
 
Wie alt ist das Netzteil denn? Der Hersteller sagt mir nämlich nichts.
Das Netzteil sollte schon reichen, die 5770 ist eigentlich auch sehr sparsam.

Und wenn sogar ein PCIe Stromanschluß dran ist, wird sich der Hersteller eine Grafikkarte schon zutrauen.
 
Das Netzteil ist seit Juni diesen Jahres in meinem Pc drinn.

Danke für eure Hilfe, jetzt kann ich nur noch abwarten und Tee trinken, bis der Monitor dann mal geliefert wird... :)
 
Achja, Fast vergessen, wie ist es mit den Sata-Steckern? Kommen die nicht mit dem Kühler in berührung?
 
Jonas5 schrieb:
wie ist das gemeint? das verstehe ich nicht ganz

1. Beitrag, 2. Frage...

Die Sata-Ports sind auf der höhe des PCI-E-Slots, könnte da der Kühler den Kabeln in den Weg kommen, oder ist noch genügend Platz? ->Photo

Könnten die Stecker und Kabel den Kühler der Grafikkarte berühren, oder im schlimmsten Fall den Einbau der Karte verhindern?
 
Hey,

unwahrscheinlich, da die 5770 nicht alzu lang ist.
Falls doch kannst du immernoch gewinkelte SATA Kabel benutzen, damit geht es auf jedenfall.
An deiner stelle würde ich allerdings auf die 6770 warten, da die neue Generation günstig ist, und sehr Stromsparend. Damit wärst du in sachen Netzteil auf der sicheren Seite.
 
Die 5450 war eher eine Notlösung, da meine vorherige x1800XL (xtra loud:D) einfach zu laut war.
Und stellt euch vor, das Ding schafft sogar noch ein paar games mit 18fps zu beschleunigen :D

Wann soll dann die HD6770 herauskommen? Weil ich würde gerne eine neue Grafikkarte kaufen, sobald mein Monitor angeliefert wird. Stand schon vor 4Wochen auf der HP Seite innerhalb von 4 Wochen verfügbar. ich würde sagen, dass der Monitor so im März kommen wird, und dann will ich mir eben eine neue Grafikkarte holen.
Also müsste man schauen, dass es dann schon ein Modell gibt, welches auch in der Schweiz beim gewünschtem Händler (digitec.ch) verfügbar ist...
 
Die 6770 wird niemals kommen, denn der Nachfolger der 5770 ist bereits die 6870. Unter der "Barts"-Serie werden die Grafikkarten nur noch umgelabelt.

Also bleib bei der 5770, außer wenn die unverhältnismäßig teuer wird bis Januar.
 
Ganz genau.
Außer er will mehr ausgeben und vielleicht die 6850 nehmen?
 
Zurück
Oben