Windows Installation via externes Laufwerk

shibby_ftw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem EeePC (kein Laufwerk) Win7 Prof von der Uni zu installieren.
Ich habe kein richtiges externes Laufwerk, habe mir aber so geholfen:

Ein normales Laufwerk mit einem Sata-USB-Adapter an den Laptop gesteckt. Die Windows ISO auf DVD gebrannt und von der DVD gebootet. Jetzt kommt folgendes Problem:

Klick mich:
http://i22.photobucket.com/albums/b328/shibbydustin/PC300002.jpg


Laufwerk:
http://i22.photobucket.com/albums/b328/shibbydustin/PC300008.jpg


Naja hab auf jedenfall mal selber nach Treibern gesucht, aber nichts gefunden; nur Firmware updates.

Alternativ bleibt mir ja eine Installation via USB-Stick, aber das Programm was ich ausprobiert habe, hatte sofort einige Errors und dann hab ichs nicht weiter versucht ;D
 
darf ich dich fragen warum du windows 7 prof nicht von nem usb stick aus installieren willst? =)
du kannst doch die sticks bootfähig machen und dann windows drauf packen. :)
ich hab 2 usb sticks dafür.

1) mit windows 7 prof 64bit
2) mit allen treibern für alle systeme die ich mal zusammen gebaut habe + tools und programme die ich gesichert habe.
und diese werden nur dafür benutzt :)

EDIT: hier eines der besten tutorials die ich bisher gefunden habe und es ist auch noch in DEUTSCH obwohl du sicher englisch kannst. :)

http://myeee.wordpress.com/2008/08/27/windows-vista-vom-usb-stick-installieren/
 
Du könntest versuchen die Treiber via N/V Lite einbinden in die ISO.
Oder am besten einfach mit nem USB Stick, das geht eh viel schneller!
 
habs jetzt mit Freekill1982's Programm gemacht, war sehr einfach, danke!

auch danke an den Rest für die vielen Antworten!


nen guten Rutsch wünscht
shibby
 
Zurück
Oben