Suche eine Graka für den neuen PC meiner Schwester

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
266
Ja wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine Graka für den neuen Pc meiner Schwester. Sie sollte nicht sehr teuer sein ( max 120 euronen), leise sein,
und in ein Lian Li Q08B passen.
von der Leistung her sollte sie so sein,
dass sie Sims 3, und ähnliche Spiele gut Spielen kann auf 1920x1080

könnt ihr mir eine grafikkarte empfehlen ?
 
also ich habe noch kein netzteil !
aber in phenom II x3 720
wird verbaut
ähm und ich wollte eig nicht wissen welche graka sondern von welchem hersteller,
welches kühlungslayout usw.
 
nein der pc is noch nicht fertig !
und da ich noch keene graka hab, hab ich auch kein netzteil gekauft.
Und ich meinste ich will die konkrete bezeichnung der karte haben die ihr mir empfehlen würdet.
 
Ich würde diese Karte empfehlen.

Ist zwar minimal über dem Budget, dafür wird Deiner Schwester aber etwas von der Karte haben.
 
Eine gute Karte für 120 €? Da wird man Abstriche machen müssen. Ich persönlich würde ja eine GTX460 AMP! von Zotac empfehlen, aber die würde dann das Preisbudget völlig sprengen
 
ähm wie gesagt XD
es ist für meine Schwester ! XD
die will mal nen HD Film gucken und Sims 3 spieln
da brauch die keene gtx 460 oder so
soll halt nur leise sein, wenig verbauchen, nicht allzugroß sein und eben
so leistung haben dass sie die oben genannten dinge tun kann
 
Der PC ist bestimmt für ihn selbst.
Er will nur vorgeben dass der für seine Schwester ist.

Als Karte bleibt nur die 5770.
 
Nimm die HD 5770 wenn dein Gehäuse klein und eng ist.

Lass dir nix einreden, dass man mit der Karte nichts mehr zocken und dass man in genau 4 Monaten kein Spiel mehr damit spielen kann. (So wirds zwar nicht geschrieben aber oft gemeint^^)

Und für Sims 3 reicht sogar eine HD 5750 oder GTS 450, wobei hier das P/L etwas schlechter ist, als bei der HD 5770.
 
ok super danke XD
und nein der PC ist nicht für mich selbst !
Ich habe nämlich ne GTx 470, nen Q9550
also lass deine doofen kommentare
 
Würde da eher die GTS450 präferieren aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
ok was
spreicht für und gegen die hd5770
oder was spricht für und gegen die GTS 450
 
Empfehlung: HD 5770 1G
Sapphire Radeon HD 5770 für 108 Euro

Empfehlung: HD 5750 1G
Sapphire Radeon HD 5750 für 98 Euro (Pixmania zählt nicht)

Empfehlung: GTS 450
GTS 450 Referenzdesign (mit leichtem OC) ab 101 Euro

Direkt vorweg: Alle drei sind leise Karten, die GTS 450 (ref.-Design) am leisesten

Von der Leistung her haben die wohl alle mehr als deine Schwester braucht, Benchmarks siehe hier
die HD 5750 ist mit der GTS 450 (leicht OC) auf dem selben Niveau, die HD 5770 ist 20% schneller

Beim Stromverbrauch ist ganz klar AMD besser (zumindest unter Last, im Idle nehmen die sich nicht viel)

Ich würde deiner Schwester folgendes empfehlen, je nachdem was am wichtigsten ist:
-> Lautstärke: Meine Empfehlung wäre die GTS 450 im Referenzdesign
-> Leistungsaufnahme: Meine Empfehlung ginge hier an die HD 5750
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben