News Samsung will 2014 größter Handy-Produzent werden

Also aufm Android-Sektor (bin ich der Meinung) hat Samsung sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. Ich sagt nur Froyo und verwendetes Filesystem. Auch sonst finde *ich* den Plastikbomber irgendwie ne Nullnummer. Aber das Galaxy S2 sieht vielversprechend aus, wenn die Gerüchte und "leaks" stimmen. Also wenn Samsung demnächst zeitnah OTAs bringt und ein sich einigermassen wertig anfühlendes Smartphone, steht dem nichts im Wege.
 
Habe mein Galaxy S jetzt ca. 3 Monate und bin jeden Tag mehr begeistert. Nur wenn man das nötige Know-How besitzt, kann man das wahre Potenzial des SGS entfallten. Stichwort: Custom ROM's, Kernel etc.

Stock ist das SGS lange nicht so gut.

Darky's ROM + Voodoo + Launcher PRO Plus :king:
 
was sagen denn die verkauften smartphones über den marktanteil als handyhersteller aus ?

da zählt einfach jedes verkaufte gerät von 40euro billigkiste bis 600euro supersmartphone rein.

Eigentlich müsste es heißen 'Apple ist größter Handy-Produzent'

die paar verkaufetn iphones sind ein witz wenn man sich apple als mobiltelefonhersteller anschaut ;) warum ?

Platz1: Nokia – 294,9 Millionen verkaufte Geräte
Platz 2: Samsung – 107,8 Millionen verkaufte Telefone
Platz 3: LG Electronics – 27,1 Millionen verkaufte Handys
Platz 4: RIM – 10,6 Millionen verkaufte Endgeräte
Platz 5: Sony Ericsson – 10,5 Millionen verkaufte Mobiltelefone

Apple – 8,8 Millionen verkaufte iPhones

Zahlen 1Q 2010
 
@BOBderBagger:

Bist du sicher das Nokia wirklich so viel verkauft?Quelle?

Dann müsste Nokia mehr als 1 Milliarde handys im Jahr verkaufen.
 
Das werden die sicherlich schaffen, ich begeisteter Samsunganwender setze auf Samsungs wie das U800 E250 usw.. Ich finde die toll und sie kônnen das schaffen!
 
Erst denken, dann schreiben. ;)
Das Galaxy S, komplett aus Plastik, ohne LED, ..., laggt nach einiger Zeit (ohne Fummelei), was willst Du mehr?

Also ich hab das Galaxy S seit einem Monat und kann nur sagen WOW.
Wenn man für sowas nicht das nötige KNOW HOW verfügt, sollte man sich nicht wundern.
Nun Futscher, nachdem ich das Galaxy S I9000 einige Wochen benutzen durfte, kam ich zum Entschluss- einfach nur peinlich.
Mittels AdminRechten und einigen LagFixes schwebt es förmlich von App zu App, die HTC Geräte machen das aber auch so schon.
Was das KnowHow angeht-
redest Du von dir selber oder Deiner Mutti? Interessiert mich beides nicht. ;)
 
@bambule: Ja, Nokia verkauft so viel. Kannste gerne Google für Bemühen. Wenn alle sagen, wie Symbian oder manchmal komplett Nokia untergeht, der hat nicht wirklich die geringste Ahnung vom Markt.
 
LightFlash schrieb:
Wenn Samsung weiterhin so einen Apfelkompott wie das Galaxy rausbringt, können die ihre Ziele sonst wo hinstecken.

:freak::freak:

Das Galaxy S ist das derzeit beste Smartphone auf dem Markt laut diversen Tests!

bambule1986 schrieb:
Eigentlich müsste es heißen "Apple will 2014 größter Handy-Produzent werden " ;-)

Im Gegensatz zu Apple stellt Samsung eigene Smartphones her und kauft sich nicht alles zusammen, um dann viel Geld dafür zu verlangen. In spätestens 3 Jahren wird Samsung Apple und alle anderen Hersteller überholt haben.
 
Das Galaxy S ist das derzeit beste Smartphone auf dem Markt laut diversen Tests!
Diverse Tests interessieren mich nicht die Bohne.
Eher die eigene Erfahrung und die Meinung von Kunden.
Außerdem ist dieses Teil nicht ansatzweiße das beste Smartphone,- vieler Meinung nach.

EDIT: Von mir nichts mehr zu dem Thema, ist OT.

PS: Nokia möchte kommendes Jahr Symbian mit einigen Features aufwerten.
Also 'gestorben' ist das System noch lange nicht.
Die meisten wollen sowieso nur ein normales 'Handy', egal ob Symbian, Android o.Ä. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer Nokia Geräte gekauft nun wollte ich ein Android Handy erwerben Nokia hatte dort garnichts im Angebot also Samsung Gerät gekauft und habe festgestellt die bauen auch ganz gute Geräte.
 
Toll, und wieiviele von euch Typen die hier das Galaxy schlecht reden haben selber eines???
Ich habe 2 Waves und ein Galaxy und bin vollends zufrieden mit den Geräten. Und der Preis ist auch ok.
Ich wundere mich über was für Fehler und Qualitätsmängel hier alle reden?? Schon das eiPhone 4 vergessen, mit seinem Empfangsproblem, nicht getrocknetem Kleber unterm Display uvm. Aber der Apfel rechtfertigt natürlich den Astronomischen preis.
 
Hallo,,

Sage nur SAMUSNG + Update = 0

Super hardware, aber leider ist die Software so beschissen.

Das ich lieber zum HTC greife beim nächsten Handy kauf!!!

Die sollen endlich mal vernünftige Updates rausbringen die Idioten.

Habe das I9000 und ab 30 Apps ist das gerät zu nichts zu gebrauchen.(sogar noch langsamer wie mein HTC Magic)
 
LightFlash schrieb:
Erst denken, dann schreiben. ;)
Das Galaxy S, komplett aus Plastik, ohne LED, ..., laggt nach einiger Zeit (ohne Fummelei), was willst Du mehr?


Nun Futscher, nachdem ich das Galaxy S I9000 einige Wochen benutzen durfte, kam ich zum Entschluss- einfach nur peinlich.
Mittels AdminRechten und einigen LagFixes schwebt es förmlich von App zu App, die HTC Geräte machen das aber auch so schon.
Was das KnowHow angeht-
redest Du von dir selber oder Deiner Mutti? Interessiert mich beides nicht. ;)

Und hast leicht persönliche abneigungen zu plastik.
Es ist alles kratzfest und habe eben noch keinen einzigen kratzer was ich von meinem ehemaligen alu handy keinesfalls behaupten kann.
Das amoled display ist schon ein schönes ding und wegen dem plastik ist es super leicht und günstiger in der anschaffung wenn das cover doch mal beschädigt wird.

Und deine aussage wegen deiner mutti und das ich von mir selbst rede erweitert mein blickfeld über dein definitiv nicht vorhandes KNOW HOW.

Du gehörst vermutlich zu denen die gleich ihren neu erworbenen flatscreen wieder zurück schicken da sie nicht begriffen haben das die batterie die extra verpackt war noch in die fernbedienung gehört damit der fernseher überhaupt zu bedienen ist.

Das ist peinlich.
 
Wie immer eine News die negativ geschrieben ist. Wenn der Schreiberling sich mal die reinen Fakten zu genüge führt dann sollte die Skepsis schnell verflogen sein.

- Samsung hat die Fertigungskapazitäten dazu (eigene wohlgemerkt)
- Samsung hat das Kapital dafür
- Samsung hat dazu auch die Standbeine in den Märkten
- Samsung hat andere Unterhaltungstechnik welches es koppeln kann
- Samsung hat die Entwicklerbüros die auch alle an einem! Prinzip Arbeiten
- Samsung hat dafür auch das passende OS:
- hochklassige WP7 und Android
- günstige & Einsteiger BadaOS

Während Nokia nicht einmal ein OS am Markt hat welches zukunftssicher ist hat Samsung = 3 OS am Start.

Nokia hat dagegen nicht einmal Zugang zu brauchbarer Hardware. Abgesehen davon das 100 Mio Geräte und mehr im Jahr 2012 andere Hardware bedürfen als 2010 und bitte woher soll den diese Hardware für Nokia kommen? Na egal, wir schreiben uns in 2 Jahren wieder, den Samsung wird schon Ende 2013 Marktführer sein.
 
BestPower²TDP schrieb:
Während Nokia nicht einmal ein OS am Markt hat welches zukunftssicher ist hat Samsung = 3 OS am Start.

Nokia hat dagegen nicht einmal Zugang zu brauchbarer Hardware. Abgesehen davon das 100 Mio Geräte und mehr im Jahr 2012 andere Hardware bedürfen als 2010 und bitte woher soll den diese Hardware für Nokia kommen?

Also vorweg, ich hab nichts gegen Samsung und finde die Geräte auch keines wegs schlecht. Allerdings habe ich etwas gegen absolut überflüssiges Nokia-Bashing in jedem Thread, vor allem wenn es sich auf unsinnige Fakten stützt.

Symbian^3 ist mindestens auf Augenhöhe mit BadaOS und wer schneller voran kommt wird die Zeit zeigen bislang kann man da nur wild spekulieren. Und MeeGo dürfte dann auch die Zweifler zufrieden stellen. Ich sehe jetzt nicht wo Samsung da jetzt soviel (3 zu 0 siehe oben) besser dasteht. Denn mit WP7 und Android wird es schwierig sich von der starken Konkurrenz (wie zum Bsp. HTC) abzuheben.

Und das mit dem Zugang zur Hardware ist der größte Unsinn. Nokia schnitzt die Chips wohl noch aus Holz oder wie stellst du dir das vor? Die bestellen ein ARM-Design (von Qualcom, Broadcom, TI, Nvidia, ...) beim Auftragsfertiger wie jeder andere Phone-Hersteller auch (außer vielleicht Samsung, aber selbst da wär ich mir nicht sicher ob es für die nicht billiger ist einfach zu TSMC oder UMC zu gehen). Nokia hat im Gegensatz zu Apple zum Beispiel sogar große Forschungszentren (Technologie) und eigene Produktionsanlagen, damit kommen sie Samsung noch am nächsten.

Und sie müssen ja nicht nur Nokia schlagen ;). Aktuell würde ich keine Cent auf eine Prognose geben die über 2011 hinausführt, dazu ist zuviel Bewegung im Markt und es gibt zuviel unbekannte Einflussgrößen.
 
Nokia kann ja gerne Hardware bestellen. Nur bekommt es keine. Daher hat das N8 & Co. auch keine modernen ARM Core bekommen. Bei den Displays wird das ganze noch viel schwieriger für Nokia. Es wird schlicht nicht Ausreichen was Nokia selber fertigen lässt und von anderen wird es kaum was bekommen. Wie auch wenn lg,HTC & Co. den Markt leeren?

Symbian^3 ist nicht auf Augenhöhe mit Bada. Die Bedienung bei Bada ist für jeden Einsteiger sofort Nachvollziehbar. Einfach, klar und auf die Hardware optimiert. MeeGo ist ja noch nicht einmal wirklich im Markt. Sollte es nicht in die Tonne wandern wird bereits Bada2.0 auf dem dem Wave S9500 laufen bevor MeeGo in einem zweiten Gerät von Nokia auf dem Markt ist.

Samsung hat 3 OS welche drei Standbeine bedeuten. BadaOS wird im Jahr 2011 20Mio Geräte neu am Markt haben. 2012 werden es 40+x neue Geräte sein. Was wird Nokia bringen? Welches Nokia kann mit einem Wave525/533 mithalten? Nokia konnte nicht einmal auf das Star reagieren.

Ein N8 was von der Hardware und dem OS weit hinter einem S8500 liegt aber 60~80€ mehr kostet ist doch keine Konkurrenz. Zumal das Teil auch schlicht so von Bugs geplagt ist das es praktisch Flopt.
Und was stellt Nokia bitte gegen ein Galaxy 3 oder einem 723? Nichts. Weder im Preis noch in der Leistung kann Nokia hier auch nur Annähernd mithalten.

Samsung hat zudem eine klare Struktur, eine klare Zielvorgabe und dazu will es Arbeitsplätze in SK sichern und NICHT "wandern" oder "Auslagern".

Von großen Technologieteams bei Nokia ist viel zu lesen: 1400 können gegen! Der eine konkurriert mit dem anderen, es wird die Idee des anderen madig gemacht und und und.
Und wo sind die A9 Core? Die 3 Kerne ARM CPUs? DualCore? Pads? Tablets?

Mal zu HTC, sicher, haben sich gemausert. Nur alleine bei den Displays ist schon zu sehen wer kann und wer nicht. HTC kann nicht wenn Samsung nö sagt. Dazu hat HTC nur 2 OS. Sicher, mag kein Nachteil sein aber ein Vorteil ist es im Markt nicht. Besonders nicht, da HTC nichts unterhalb von 200€ hat. Ehe HTC hier was bringt, 1 Gerät?, wirft Samsung 5 Modelle auf den Markt. 4 mit Bada und 1 mit Android.

Wenn Samsung Anfängt untere TVs dazu mit Bada zu bespielen wird es erst recht lustig. Ein Tab mit Bada 7" und 300g für 350€ und die Netbooks können in Rente gehen.
Wo ist Nokia? Womit auch? Symbian^3 Tab? MeeGo mit Atom????? lol

Nokia schläft. Wenn die nicht den letzten Strohhalm Nvidia nehmen und sich Fusionieren werden beide auf dem Hardware Friedhof landen. Siemens Mobile lässt grüßen....

Sicher ein wenig überspitzt aber ist ja Neujahr mit Stoff... ;)
 
Nokia kann ja gerne Hardware bestellen. Nur bekommt es keine. Daher hat das N8 & Co. auch keine modernen ARM Core bekommen.

Evtl. solltest du dich nochmal erkundigen wie das mit der Chip-Herstellung funktioniert. Man bestellt dabei relativ lange im Voraus Produktionskapazität bei einem Auftragsfertiger. Welches Chip-Design man dort produziert haben will ist eigentlich fast egal (solange es keine Extrema sind (Größe, neue Fertigungstechnologie). Nokia hat nur den Fehler gemacht beim N8 wahrscheinlich viel zulange im Voraus einen ARMv6 zu ordern. Den machen sie kein zweites mal ;). Es ist sowie so interessant, das Leute wie du der ernsthaft der Meinung sind, dass der größte Mobiltelefonhersteller der Welt (ein Milliarden schweres Unternehmen) nicht in der Lage sein soll auf den Markt zu reagieren oder im Gegensatz zu viel kleineren Firmen (wie HTC) nicht in der Lage sein soll die gewünschte Hardware zu bestellen. Zumal sie bei Displays zum Beispiel (und vielen anderen Komponenten) ihre eigene Technologie(n) (und Forschungseinrichtungen haben) haben und zum Glück nicht auf Samsungs Gunst hoffen müssen. Aber wenn du dir so sicher bist nimm am besten dein Geld und spekulier auf den Absturz der Nokia Aktie :).

Symbian^3 ist nicht auf Augenhöhe mit Bada.
Das ist deine Meinung ... ich sehe das nicht so. Was ich bislang so gesehen hab ist es ziemlich ausgeglichen und je nach dem worauf du den Fokus legst, liegt mal S^3 vorn und mal Bada einen klaren Sieger gibt es nicht.

Ein N8 was von der Hardware und dem OS weit hinter einem S8500 liegt aber 60~80€ mehr kostet ist doch keine Konkurrenz. Zumal das Teil auch schlicht so von Bugs geplagt ist das es praktisch Flopt.

Das N8 hat keine "Major Bugs" und nicht mehr "Minor Bugs" als andere Systeme auch. Meins läuft absolut rund da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Und die Hardware im N8 ist auf Features (Cam, FM-Transmitter, ...) ausgelegt da kann das Wave nicht mithalten. Es hat das bessere Display, ist dafür etwas flinker unterwegs, unterliegt aber zum Beispiel in Browser-Benchmarks und Kompatiblitätstests dem N8 mit Opera (thx @nordx fürs testen). Also kurz gefasst der Hardware-Vergleich ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Nokia schläft. Wenn die nicht den letzten Strohhalm Nvidia nehmen und sich Fusionieren werden beide auf dem Hardware Friedhof landen. Siemens Mobile lässt grüßen....

Nein Nokia schläft nicht, die rotieren um auf dem Smartphone Sektor wieder nach vorn zu kommen ;).
Hehe eine Fusion der beiden N's auch wenn ich die Vorstellung ausgesprochen interessant finde (würde gern Tegra 2 in der nächsten Nokia-Generation sehen) ist es leider absoluter Unsinn (da die Synergien sich auf Tegra beschränken, das ist schlicht zu wenig) und für Nokia sicher besser die zusammenarbeit mit Intel zu forcieren.

Die Bedienung bei Bada ist für jeden Einsteiger sofort Nachvollziehbar. Einfach, klar und auf die Hardware optimiert.

Genau da Unterscheidet es sich ja so wahnsinnig von Symbian ... welches ja überhaupt nicht Strukturiert ist und schon gar nicht leicht zu bedienen. Warum Leute wie du selbst nach unzähligen Reviews und User-Meinungen, die das gegenteil sagen nicht von ihrem seit S^3 veralteten Standpunkt abrücken können ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen lieber mal schauen, dass Sie Ihre Fehlerquote Bei LCD/LED Displays in den Griff bekommen und mal Ihre Qualitätsmanagement überdenken. Es wird langsam peinlich!
 
can27nrw schrieb:
Hallo,,

Sage nur SAMUSNG + Update = 0

Super hardware, aber leider ist die Software so beschissen.

Das ich lieber zum HTC greife beim nächsten Handy kauf!!!

Die sollen endlich mal vernünftige Updates rausbringen die Idioten.

Habe das I9000 und ab 30 Apps ist das gerät zu nichts zu gebrauchen.(sogar noch langsamer wie mein HTC Magic)

Also da habe ich doch lieber ein Samsung mit Hardware=Hui und Updates=Pfui.

Ein HTC z.B. würde ich mir nicht holen, auf Grund derer schlechten Fertigungs-
qualitäten. Man kriegt da so einiges in diversen Foren mit: Spaltmaße
unterschiedlich, zerbrechende Akkudeckel, nicht richtig sitzendes Display und
eine Ohrmuschel, wo das Schutzgitter nach innen klaft usw,,


Softwareseitiges kann man dank der vielen Möglichkeiten im Androidbereich und
deren Scene selbst regeln .. Hardwareseitiges allerdings nicht.

In sachen Fertigungsqualität ist in meinen Augen Samsung immer noch einer der besten.
Und ich habe schon einige Handys hinter mir,, angefangen mit den damaligen Siemens S6.

Und ausserdem: Lieber einen Plastikbomber, als ein all zu empfindliches Alugehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wave find ich ziemlich cool. Nur der Preis müsste noch ein bisschen runtergehen.

Dann könnte Samsung ihren Marktanteil etwas steigern...
 
Zurück
Oben