USB-Stick wird nicht mehr angezeigt?

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Tja, habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.
Wenn ich den Kingston 4gb Usb-Stick in den USB-Port stecke, wird er mir in WIN 7 als Wechselmedium angezeigt, aber ich kann nicht zugreifen. Es kommt die Meldung. "Legen Sie den Datenträger ein."
Unter Testdirk wird er mir auch nicht angezeigt. Habe ich da noch Möglichkeiten?
 
Habe ich schon; gleiches Problem.
 
Den USB-Stick könnte man womöglich noch retten (mit entsprechenden Tools um die internen Datenstrukturen neu zu schreiben und defekte Blöcke zu erkennen), an die Daten kommst du jedoch nicht mehr.
 
Na super, heute morgen ein paar Bilder draufkopiert und kurz danach geht nichts mehr.
nur interessehalber, von welchen Tools sprichst du?
 
Hab sowas Ähnliches mal mit einer Linux Live CD gelöst. Ich bin damit wieder an meine Daten gekommen und konnte den Datenträger dann formatieren.
 
Glasnost schrieb:
nur interessehalber, von welchen Tools sprichst du?
Die Tools des Herstellers (z.B. Phison Preformat), die auch in der Produktion zum Einsatz kommen. Es gibt eine russische Seite (Besuch auf eigene Gefahr), welche die ganzen Tools gesammelt hat. Allerdings haben diese alle ein gemeinsam - beim Neuinitialisieren werden zunächst alle Flash-Blöcke gelöscht.
 
Hm, wäre also ein versuch mit Knoppix auch eine Idee, bevor man dann an die ganz harten Tools herangeht? geht das alles auch mit win 7 64x. Ich habe das Betriebssystem nämlich erst seit kurzem und es mir aus Unwissenheit schon einmal mit einer alten Acronistrueimage-Version komplett zerschossen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.
 
Zunächst kannst du auf jeden Fall mal Linux probieren - die Chancen sind jedoch bei einem leeren Wechseldatenträger extrem gering. Die Tools würde ich auf keinem Fall auf ein Produktivsystem spielen - das letzte das ich verwendet habe ersetzt den Standard USB-Massenspeicher Treiber für die Initialisierung und es ist sehr schwer, diesen anschließend wieder auf den Originaltreiber zu bekommen.
 
Tja, leider hast du Recht gehabt. Knoppix findet auch genau gar nichts. ich werde die daten wohl vergessen können, zum Glück hatte ich sie wenigstens Ende November gesichert,
guten Rutsch und Danke trotzdem.
 
und neu in der Datenträgerverwaltung partitionieren ?
 
Zurück
Oben