Länge, Breite der ati 6950

uni_emp

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
444
ist es eig net wert dafür einen thread zu eröffnen

naja ich hab gesucht und hab nichts gefunden.
weiß jemand von euch die länge, breite und höhe der ati radeon hd 6950 ?
 
Hab mal das gefunden:

Produktbeschreibung: XFX Radeon HD 6950 - Grafikadapter - Radeon HD 6950 - 2 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ: PCI Express 2.1 x16
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 3.8 cm x 28.7 cm x 11.1 cm
 
jo danke
die powercolor dürfte von der größe keine veränderungen haben oder ?
und nebenbei, wo haste das gefunden ?
 
Eins kann ich dir sagen, bei der 6950 ist die Wahrscheinlichkeit in jedes Gehäuse zu passen, ziemlich gering :)
Ich bin auch ziemlich erschrocken als meine gestern kam ;)
 
HwHaTe schrieb:
Eins kann ich dir sagen, bei der 6950 ist die Wahrscheinlichkeit in jedes Gehäuse zu passen, ziemlich gering :)
Ich bin auch ziemlich erschrocken als meine gestern kam ;)

hahaha ich hab auch dumm geschaut als ich gestern die 6970 ausgepackt habe.... xD
(gleich mal die festplatten in andere slots positionieren - sonst zwickts und zwackts wos nur geht)
 
ich kenn mich net aus aber passt die 6950 in den Cooltek K2 ?
hier mal die daten
B19 cm x T48,80 cm x H43,80 cm,

so wie ihr klingt wahrscheinlich net
oder knackts dann an den festplatten einschüben ... ?
wenns weiterhilft :
(als mainboard was das "ASUS - M4A87TD EVO" geplant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einfach mal selber nachmessen: Einfach den Abstand von den PCI Blenden bis zum nächsten Hindernis (z.B. Festplattenkäfig) messen.
 
Ich bin auch ziemlich erschrocken als meine gestern kam

Für eine "High-End" Karte ist die sogar ziemlich kurz, ich hab dahinter noch Platz ohne Ende. :D
Hatte vorher eine GTX260 drin, die war fast exakt genauso lang - und vor 2 Jahren auch genauso teuer.
 
HwHaTe schrieb:
Eins kann ich dir sagen, bei der 6950 ist die Wahrscheinlichkeit in jedes Gehäuse zu passen, ziemlich gering :)
Ich bin auch ziemlich erschrocken als meine gestern kam ;)

aber in ein xigmatek midgard wohl doch hoffentlich schon : o ?
 
Da ist die 570 ja klein dagegen mit einer Länge von 26,8cm ^^
 
den cooltek hab ich noch net, und ich dachte vielleicht hat den ja jemand und kann mir sagen wieviel platz da is.
 
hey,

also die 28,7cm stimmen definitiv nicht!
Auf der Powercolor-Seite steht: Board Dimensions 275mmx111.2mmx38mm für das Referenzdesign... und da ja alle Karten gleich sind, stimmt das auch für alle anderen!

Die Maße stimmen auch... sonst hätte die bei mir gar nicht reingepasst ;)
 
Wie hier schon angesprochen wird die Länge der 6950 von Seite zu Seite anders angegeben. Manche schreiben 28,7cm, andere wiederum 27,5cm.
Das zu wissen ist für mich kaufentscheidend, da eine Karte mit >28cm Länge nicht in mein Case passen würde...

Ich wäre echt dankbar, wenn jmd. die Maße mal nachmessen könnte. Am besten einmal mit und einmal ohne der Kante an der Slotblende.

Wenn jemand zufällig ebenfalls ein Thermaltake Tsunami Case besitzt und eine 6950 oder 6970 unterbringen/nicht unterbringen konnte, wäre ich über eine entsprechende Info selbstverständlich dankbar! Dann kann man sich das Messen sparen ;)
 
Zurück
Oben