Gute Grafikkarte bis 50€

Bavaria21

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
7
Hallo, welche Grafikkarte können sie mir Empfehlen für maximal 50 €.

Ich habe aktuell einen Intel Celeron 3,2 Ghz
1,00 GM Ram
und eine Nvidia Ge Force FX 5600

Vielen dank im vorraus.
 
hey,

was willst du den damit anstellen? und welches Mainboard hast du?

ausserdem Du´zen wir uns hier ;)
 
hi @ welcome @ CB !

- was für eine schnittstelle hat der grafikslot ?
ich tippe mal noch AGP ... info ist relevant für weitere empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gut" ist subjektiv. Über die Motive können wir nur Mutmaßungen anstellen. Sollte eine voll spieletaugliche Grafikkarte gesucht sein, ist für 50 EUR nicht viel zu holen. Andererseits ist das übrige System nicht gerade schnell, sodass mehr Geld auszugeben auch nicht gerade sinnvoll erscheint.
Ein PCI-Express-Slot vorausgesetzt, wäre die hier - wenn überhaupt - nicht schlecht:
http://geizhals.at/deutschland/a353587.html

Ich persönlich würde bei den übrigen Komponenten kein Geld in eine Grafikkarte investieren und kann mich Monster nur anschließen.
 
über die tools cpu-z u. gpu-z.
beide tools findest auch hier in der downl.-section.
 
oder mal everest laden , das tol kann dir anzeigen was für ein mainboard chipsatz verbaut ist
 
Soweit mir bekannt, gab es die FX 5600 nur als AGP Version.

AGP = Brauner Slot
 
glaube auch ... da gab es noch kein PCI-e !
 
Die FX 5600 gab es nur als AGP. Mehr wie eine HD 4350 würde ich nicht einbauen. Damit sollten dann noch die Spiele älter 4 Jahre vernünftig laufen.
 
Glaube die gabs mit Brückenchip für Pcie sicher bin ich mir nicht ;)
 
Nein, es war umgekehrt. Es gab Brückenchips für AGP, damit die PCI-E-Karten auch auf AGP liefen.
 
Nein, genau umgekehrt. Sp3cial Us3r hat schon recht. Das war ein AGP zu PCIe Chip, die HSI Bridge:http://en.wikipedia.org/wiki/NVIDIA_BR02

Und die PCIe Versionen hatten alle das kürzel PCX, damit man sie von der AGP Variante unterscheiden konnte.;)

@SethDiabolos

Das was Du meinst gab es imo erst bei der HD 3850, und wurde von PowerColor eingeführt.
 
Zurück
Oben