580 gtx Oc

HSN_Ich

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
Ich weiß es klingt nicht glaubwürdig aber meine 580 gtx läuft grade mit 900 MHZ!
naja und das bei luft kühlung....77° ich bin mir grade nicht sicher ob ich grad ob das real is oder nur i-ein fehler. ich habe bisher nur cpu üübertackt erfahrung. wollte mich mal mit grakas auseinnanderstzen. und nun frage ich mich wie das sein kann hier nochmal ein screen shot.
3dh.png


die soll nicht dauerhaft so laufen. is nur reine neugier gewessen. ich werde auch wieder runter tackten wenn ich fertig bin.

mfg ich
 
Zuletzt bearbeitet:
77° unter Last? Wie schnell dreht der Lüfter?


mfg
 
70%

Edit:
kann doch nicht sein oder ?
 
Wozu mit ner LuftKühlung die Stärkste karte auf sowelche werte ziehen. damit sie echt nur 1 jahr überlebt?

und bei 900mhz core haste bei dein 77°Grad mindestens 100% lüfter drehzahl.

wie dem auch sei viel spaß mit deiner hardware :)
 
ja wie gesagt is nur mal so aus neugier gewessen. muss wohl ne gute version sein. ich werd sie dann auch wieder runtertackten...
naja danke
mfg ich
 
Krass das kann schon sein die GTX580 kannst du Übertakten damit die schlecht wird hab schon davon gelsen das man die GTX580 so stark übertakten kann. Eine Frage wie hast du sie übertaktet über Bios oder Programm??
 
über msi afterburn.
 
Ist normal. Meine GTX 580 hat, als noch der Referenzkühler drauf war, selbst bei 940MHz@1,137V den Lüfter nur auf 75% gedreht, beim Spielen stieg die Temperatur nie über 78°C.
 
wenn bei 78°C der Lüfter nur auf 75% ist, ist da eine Sicherheit drin das sich die Karte runtertaktet des kann einfach nicht sein bzw. kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem bei dem GPU-Takt was soll das bitte bringen. Sie ist auch schon ori die schnellste und dann taktet ihr die noch bis ins unermessliche bis sie kaputt geht naja ihr müsst ja des geld haben. xD Ich habe eine 5770 Vapor-X und meine läuft auf 930Mhz aber auch nur weil se die meisten games nicht mehr auf high packt.
 
Und wieder mal ein unqualifizierter Post, um die Beitragszahl zu erhöhen. Ob und wie wir was übertakten, dürfte Dich einen feuchten angehen.
Zeige mir mal eine GTX 580, die sich in Spielen heruntertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar!
 
Eigendlich nicht schlecht das Ergebniss. Läuft die denn mit stock vcore ? Haste auch mit furmark oder so getestet ?
 
@andy484848
also läuft bei 1,00 V
mir is grad erst aufgefallen das die spannung nicht wie bei cup-z angezeigt wird
naja und wurde mit crysis für den ram und furmark für gup+sharder getestet


achja und -->
frankpr schrieb:
Und wieder mal ein unqualifizierter Post, um die Beitragszahl zu erhöhen. Ob und wie wir was übertakten, dürfte Dich einen feuchten angehen.
Zeige mir mal eine GTX 580, die sich in Spielen heruntertaktet.

das is lächerlich meine frage drehte schich nicht darum wer den größten oc oder sonst i-was hinkriegt sonder ob ich das was falsche gemacht habe. und das hatte ich denn sie tacktet sich runter: Für helden die keine anung haben und dennoch sowas posten :rolleyes:

tdm geht das mit den tacktraten

mfg Ich
 
Was soll denn die jetzt Anmache? Wenn man das Hirn benutzt, kommt man wohl ohne große geistige Klimmzüge darauf, daß der "Beitrag" direkt über meinem gemeint war, da DER keinerlei Bezug zum Threadthema hatte.
Aber wenn Du Dir die Jacke anziehst, Deine Sache, läßt natürlich auch tief blicken.
 
Zurück
Oben