• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Autorisierungscode für PS3 angeblich geknackt

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Hacker nehmen für sich in Anspruch, den „Private Key“ Sonys für Playstation 3 Systeme, mit welchem Code auf ebendieser Plattform zur Ausführung authorisiert werden kann, entdeckt zu haben. Damit soll es unter anderem nun möglich sein, die Konsolen einfacher mit Linux betreiben zu können.

Zur News: Autorisierungscode für PS3 angeblich geknackt
 
Hast Recht.
Aber die Hauptinfos sind drinnen.
Da hat sony nicht aufgepasst.

Anzumerken; der Kopierschutz der Xbox 360 ist nun sicherer als der der PS3....
 
Spät dran die meldung. Die überschrift ist merkwürdig. Man könnte meinen, PSN passwörter (manche sagen "code") wären angeblich geknackt.
 
Tia das wars dann fürs PSN. Die PS3 wird überschwemmt von Raubkopie Kiddis die nichts besseres zu tun haben als das PSN voll Cheater zu stopfen. Echt super iher scheiss Hacker.
Ich finde es ja toll, das es Leute gibt die alles Hacken um zu zeigen was sie können und wie schlecht das Sicherheitssystem ja sei, aber kein Einziger, kein Enziger von diesen Delitanten macht sich im klaren, was er damit anrichtet, vom finanziellen Schaden will ich garnicht erst reden. Tia es war schön mit der 2 Jahre, aber so langsam denke ich das die PS3 durch diesen Hack zu einer Katastrophe werden kann.
Man siehts ja an Alan Wake, ein gutes Game das konsequent nicht gekauft wird. Danke, so müssen wir weiter mit Innovationslosen mist leben, weil gute Games durch Raubkopien geschädigt werden.
 
Laut heise.de lässt sich der geknackte Code gar nicht für Spiele einsetzen...
Dieser Artikel liest sich so, als wäre das möglich.
 
RK komm mal wieder runter.
Sony kann eh nur einen PSN Ban machen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und ehrilich gesagt tuen mir die Sony Bosse nicht leidt.
Oh mein gott sie verdiehen ein paar 10 tausend euro weniger im Monat weniger...
Die Entwickler tuen mir ein bisschen leid (aber nur die guten, Mainstreamspieleentwicklerschmieden ala Black Ops/tryachr(oder wie das Ding heißt) sollen pleite gehen!).

Gruß

Edit:
Man kann keine PS3 Spiele selber signieren.
Abspielen wird bestimmt möglichsein (stichwort Isoloader/BackUp-Manager).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Raubkopien auf der PS3 werden sich die nächste lange Zeit in Grenzen halten. Sogar wenn es garkeinen Kopierschutz gäbe.
Nicht jeder hat die Nerven/die Leitung dazu, Spiele mit BluRay-Kapazitäte herunterzuladen & zu brennen. :p
 
Nicht jeder hat die Nerven/die Leitung dazu, Spiele mit BluRay-Kapazitäte herunterzuladen & zu brennen. :p
Aber anscheinend einen Goldesel um sich ständig 60€+ Games zu kaufen. Immer wieder beeindruckend wie die Konsoleros da knallhart eine unvorstellbar hohe Summe in ihre Konsolengames investieren. Also ich könnt mir das nicht leisten...
 
die können solche preis für games verlangen, weil man sie eben nicht kopieren kann, "friss oder stirb" heißt es da für die kunden :rolleyes:
 
Die meisten Spiele haben ca 10gb + - 2gb.
Exklusiv Titel sind da meist größer...
 
RKUnited schrieb:
Tia das wars dann fürs PSN. Die PS3 wird überschwemmt von Raubkopie Kiddis die nichts besseres zu tun haben als das PSN voll Cheater zu stopfen. Echt super iher scheiss Hacker.
Ich finde es ja toll, das es Leute gibt die alles Hacken um zu zeigen was sie können und wie schlecht das Sicherheitssystem ja sei, aber kein Einziger, kein Enziger von diesen Delitanten macht sich im klaren, was er damit anrichtet, vom finanziellen Schaden will ich garnicht erst reden. Tia es war schön mit der 2 Jahre, aber so langsam denke ich das die PS3 durch diesen Hack zu einer Katastrophe werden kann.
Man siehts ja an Alan Wake, ein gutes Game das konsequent nicht gekauft wird. Danke, so müssen wir weiter mit Innovationslosen mist leben, weil gute Games durch Raubkopien geschädigt werden.
danke, hab mich köstlich amüsiert beim Lesen. 2012 gehts sowieso mit der Welt zu Ende, da ist es ja eigentlich egal wenn das PSN jetzt von "cheater kiddies" überrannt wird.
 
@jurrasstoil
Wenn du meine Aussage nicht verstehen kannst, willst, möchtest oder dazu in der Lage bist, warum kommentierst du es dann überhaupt.
Ich bin kein Sony Fanboy dennoch, sag mir warum ist Alan Wake nicht so gut verkauft worden? Weil es mist war? Mit Sicherheit nicht!
 
Kasmopaya schrieb:
Aber anscheinend einen Goldesel um sich ständig 60€+ Games zu kaufen.
darf man sich eben nicht jeden misst kaufen.
ich hab mir dieses Jahr 3 Spiele gekauft da fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.
 
"Nicht jeder hat die Nerven/die Leitung dazu, Spiele mit BluRay-Kapazitäte herunterzuladen & zu brennen."

die zielgruppe brennt die spiele auch nicht, sondern kopiert sie auf eine hdd.
 
Entschuldigt mal,wer sich in dem asymmetrischen Kryptosystem auskennt,also einen öffentlichen
Schlüssel der in der Konsole ist um den ganzen Content von Sony zu entschlüsseln,den Sony mit
einem privaten Key verschlüsselt und bei dem ganzen Verschlüsselungsprozess ,die ganze Zeit
den gleichen Random Wert benutzt,.........entschuldigung,aber der hat es nicht besser Verdient,
das das ganze System fingiert wird.


Das Menschen bei Sony sitzen,ist mir schon klar,aber das bei einem Produkt,das in der Entwicklung,
mehre hunderte Millionen Doller gekostet hat,in der Verschlüsselung,wo doch in der Sicherheitsabteilung
von Sony/IBM Sicherheitsingenieure,bzw Kryptospezialisten sitzen,so welche eklatanten,bzw dilletantischen
Fehler gemacht wurden,verwundert dann doch mehr.
 
RKUnited schrieb:
@jurrasstoil
Wenn du meine Aussage nicht verstehen kannst, willst, möchtest oder dazu in der Lage bist, warum kommentierst du es dann überhaupt.
Ich bin kein Sony Fanboy dennoch, sag mir warum ist Alan Wake nicht so gut verkauft worden? Weil es mist war? Mit Sicherheit nicht!

würden sollch raubkopien einen so erheblichen schaden anrichten, wie du es sagst, hätten die konsolen herrsteller spätstens nach der xbox 1 und ps2 aufgehört konsolen herzustellen. davon abgesehen, wäre es technisch sicher möglich es wie in steam zu handhaben, original cd + key registrieren, konsole muss immer online sein...

bald erleben wir eh konsole 3.0, dann muss jedes profil mit dem elektronischen perso verifiziert werden. damit 18er titel nur von erwachsenen gespielt werden können und sich keiner traut raubkopien zu nutzen...
 
@mcburn83
Ich mache mir um Sony, Microsoft und Nintendo keine Sorgen.

Ich meine die Entwickler nicht die Konsolenhersteller, die bekommen durch Zubehör schon gut Geld, ich meine kleine Entwickler Teams, die abhängig vom Erfolg ihres Produktes sind, wie Quantic Dream oder Ninja Theory, oder Remedy z.B. Also Entwickler Teams wo kein riesen Publisher dahinter steht.
 
@RKUnited

Also meiner Meinung nach sind die Entwickler eh diejenigen die am wenigsten vom Kuchen abbekommen. Das meiste kassiert eh der Publisher der wiederrum das meiste Geld in Werbung investiert anstatt in Entwicklung. Somit gehen, so denke ich, die eigentlichen Entwickler eh leer aus. Diese entwickeln das Spiel, tragen im Prinzip die ganze Arbeit an einem Game und bekommen im Verhältnis viel zu wenig dafür. Und das is der Grund weshalb die ganzen Spiele heutzutage so innovationslos sind und sich eigentlich immer wiederholen.
Somit ist es für die Entwickler eigentlich egal ob Spiele erfolgreich sind oder nicht. Es geht denke ich den ganzen Raubkopierern eher darum, dass die ganze Branche endlich mal umdenkt. Am meisten Schadet das Raubkopieren nämlich den Publishern, die die Entwickler im Prinzip nur ausbeuten. Meiner Meinung nach sind hier nicht die Raubkopierer Verbrecher sondern eher "revolutionäre" die den Publisher dazu zwingen umzudenken und Spiele erstmal fertigprogrammiert zu releasen.(ja ich als PC-Spieler bin genervt von verbuggten Games)Ich sehe das so das Raubkopieren zumindest momentan eher Innovationen fördern, denn welche spiele werden denn am meisten "geraubkopiert"? So wie ich das sehe sind es die die am meisten in werbung investiert haben und am wenigsten Innovativ sind(Siehe COD:BO)----->https://www.computerbase.de/2010-12/listen-der-illegalen-spiele-downloads-2010/
 
Zurück
Oben