Windows 7 Lags 30sec-1min

Skura

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
116
Hallo Leute , ich Entschuldige mich schon mal für Rechtschreibfehler

Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Mein Problem ist das ich egal ob Browser oder irgend was Schreibe oder nen Film schaue bekomme ich lags , die lags schaun so aus das alles stehn bleibt und nach 30sec-1min geht wieder alles normal weiter .
Wenn ich auf dem browser klicke sagt er keine Rückmeldung geht aber nach der Zeit halt weiter .

Ich hab schon mit Alternate gesprochen wo ich alle sachen von mein PC gekauft hab .
die sagten mir ich soll doch mal tools drüber laufen lassen .

Festplatte gescheckt, mit Data Lifequard Diagnostic (vom Hersteller)
desweiteren hab ich die gante zeit Core Temp am Laufen und meine PC ist bei 50-58°c

Habe auch mein CPU testen lassen mit ein stress test der nach 4 stunden kein fehler gesagt hatte ( program fehlt mir jetzt nicht ein, wurde aber von Alternate mir emfohlen).


Ich habe Win7 64bit recht neu drauf , alle treiber sind Aktuell drauf und gleich nach dem installen kamm der fehler schon.


Mein System
Win7 64bit Prof
AMD Phenom II x4 955
ATI HD5850
Gigabyte MA770t-UD3P
550W Fatality
500GB westerndigital
4GB ddr3 Speicher G.Skill


Hat irgend wer ein Plan an was das liegen kann ??? .
 
Hast du eventuell eine externe Festplatte angeschlossen?
 
Den Autostart vieleicht ohne Ende... verzeihung.... zugemüllt ?
(ICQ,MSN, P2P, SoftFirewall + Malware/Virenscanner, oder gar 2 Firewalls parallel aktiv ? )

€dit :
Schon gut, hatte das mit dem "gleich nach Install" überlesen.
Spezifikationen des RAMs wären aber mal interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Revision ist das Board?
 
Skura schrieb:
Ich habe Win7 64bit recht neu drauf , alle treiber sind Aktuell drauf und gleich nach dem installen kamm der fehler schon.
Welche Chipsatz-Treiber hast du installiert? Falls Windows 7 die automatisch installiert hat, leg mal die CD vom Mainboard rein und installiert die drüber. Oder lade die neusten aus dem Netz runter.

Oder: Öffne den Task Manager und warte bis das Problem auftritt und schau dann unter Prozesse, ob dort ein Prozess z.B. 100% CPU-Leistung beansprucht.

Falls nichts hilft -> Neuinstallation Windows 7.
 
Vielleicht mal nen aktuellen Viren- und Malware-Scanner laufen lassen.
Vielleicht hat sich ein Bot o.ä. eingenistet.

Sollte wie mein Vorredner meint, ein Prozess mit 100% Auslastung zu finden sein, würd ich mal mit http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653 der Ursache auf den Grund gehen.

Mal ganz weit ausgeholt: Vielleicht hat deine Win7-Install DVD ne Macke und es fehlt ne Datei oder so. :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
kaspersky hast du nicht zufällig installiert?
 
Hallo,

Zitat: "die lags schaun so aus das alles stehn bleibt und nach 30sec-1min geht wieder alles normal weiter".

Könnte es sein das während eines Lags, die Festplatten LED am PC-Gehäuse dauerhaft leuchtet ? Wenn Du gerade einen Film siehst oder Musik hörst, ist während des Lags Stille ? Oder hängt der Ton an einer Stelle und wiederholt sich währenddessen ?

Falls obiges zutrifft, poste mal bitte einen kompletten Screenshot von CrystalDiskInfo (hier im CB DL Bereich zu finden).
 
Hatte ich auch schon mal!
Lag daran, das sich mein damaliges Gigabyte Board nicht
mit meiner Samsungplatte vertragen hat. Hab sie dann gegen
eine WD ausgetauscht, und alles lief einwandfrei.
Solche kleinen Inkompatibilitäten können manchmal vorkommen.
 
@Skura,

kannst du feststellen ob jetzt Win 7 hängt oder (nur) das jeweilige Programm?
 
Hallo thx für die antworten,

Mein Bord ist 1.0 rev
@Nicoc das kann ich so nicht genau sagen, da wenn das problem passiert kann ich broser net schlissen oder komme nicht im tastmanager rein .


@heiroh das kann ich nicht genau sagen ich seh kein blinken von meiner platte durch das gehäuse .
bei film schaun bleibt bild steht musik geht weiter , beim starten von wow oder sc2 kommt es vor das es lag und der ton so kurmisch rum eiert wie ein abkack , bei sc2 bin ich meist rausgevotet bis es weiter geht.

@ yaegi hab leider nicht mal eine ahnung was das ist . sry

@ HenryJunke ich habe shcon öfter ccleaner drüber geschaut und gesäuber selbst das hilft nicht , defragmentieren tu ich alle 2-5 tage .


@ RoccoMD ich habe antivire drauf und hab es shcon mehrmals laufen lassen und mit hijacks habe ich shcon einproblem runter haun können aber nichts geholfen.

@ perfectsam ich habe alle aktuellen treiber drauf fürs bord gk und so.
das mit dem tastmanager hab ich getestet alles 00 auser leerlauf dingens ist bei 99


@ Po$e!doN mein bord ist ein rev 1.0


@ Nom4D habe nur icq und antivire und ff drauf und java halt noch .
was du von den speichern willst willst weis ich nicht , habe memtest laufen lassen keine fehler .

@ Warhorstl externe platte hab ich nicht habe die platte geteilt, wo ich den rechner neu hatten ging es alles auch sc2 konnte ich spielen ohne problem erst nach dem der erste patch kamm gings nicht mehr . und es bleibt auch ohne sc2



noch eine sache die ich vergessen habe zusagen ,
ich habe eine 5850 gk drin und win sagt mit das der video card treiber nicht drauf ist und wenn ich auf info anzeigen geh sagt er mir ich soll ein treiber für 5700serie installen .


fals wer rat hat plz helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du schreibst : @ Po$e!doN mein bord ist ein rev 1.0

Seltsam, das MA770t-UD3P gibt es NUR mit Revision 1.1 !
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3257#ov

Welche Bezeichnung hat nun dein Board genau ?
Die Revision des Boards steht mit weißer Schrift seitlich auf dem Board.

Wäre schön, erst einmal dein Board genau zu kennen.
Und was auch noch nicht geklärt wurde, welche BIOS Version hat dein Board momentan ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich bisher noch nicht erlebt, das GIGABYTE ein Board mit zwei Revisionen auf vollkommene unterschiedlichen Supportseiten präsentiert. Normal ist es so, das GIGABYTE die Revisionen auf der selben Supportseite verlinkt , wie bei meinem hier: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2982#bios

Außerdem müssen beide Revisionen die gleiche BIOS Version nutzen, wie auf beiden Seiten festzustellen ist.
Das derzeit aktuellste ist das BIOS mit Version F11C seit 27.07.2010 auf beiden Supportseiten.
Das Problem bei GIGABYTE, sie finalisieren in den seltensten Fällen die BETA BIOS Versionen.
Es ist ebenso zu erkennen, das GIGABYTE anscheinend Probleme mit dem finalen BIOS F10 hatte, weil unmittelbar danach die BETA F11C nachgeliefert wurde. (vom 09.07.2010 auf den 27.07.2010).

Obwohl es sich bei dem aktuellen BIOS also um ein BETA BIOS handelt, solltest du auf diese Version flashen, denn mit BETA Bios Versionen gab es bei GIGABYTE noch niemals Probleme. Aber auch aus o.a. Gründen. Außerdem kommen diese BIOS Versionen meistens noch mit aktuelleren Versionen, wie z.B. ein neues AMD AHCI ROM BIOS, welche z.B. in den Beschreibungen nicht aufgeführt werden. Man erfährt es also nur, wenn man aktualisiert und sich ein wenig auskennt.

Flashe dein BIOS und schau, ob deine Probleme noch andauern. Außerdem kannst du jederzeit zu F10 zurückkehren, was aber garantiert nicht nötig sein wird.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das selbe probelm wie es jetzt ist hatte ich auch schon vorm bios up da , ich habe das bios up gemacht auf f10 und dan waren die speicher auf im arsch wohin ich dan neue bekommen habe , ich kann gern auf f11 flashen aber ka ob win dan die Grafigkarte richtigt erkennt.
 
... die Grafikkarte wird weiterhin erkannt, keine Sorge.
 
Die Speicherriegel sind garantiert nicht durch das BIOS Update futsch gegangen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum nach einem BIOS Update die GRAKA nicht mehr ordnungsgemäß erkannt werden sollte.

Vor dem BIOS Update unbedingt im BIOS "LOAD OPTIMIZED DEFAULTS" laden > dann BIOS Update via Q-Flash > dann erneut "LOAD OPTIMIZED DEFAULTS".

Vorstellen, aber nicht garantieren, könnte ich mir aber, damit deine Probleme zu lösen.

Viele Grüße
 
jo wie gesagt die speicher waren im arsch einmal und mit dem kaputen dinger lief es ja sogar bis zum ein patch von sc2 oder windows dan gings los dan hab ich speicher gewegselt und bios up gemacht aber das problem besteht ja immer noch ka wie ich es weg bekommen soll. was ich testen kann ob es an ff flieg weils ja da nun wirklich oft kommt, oder das bord hat ne macke.
 
Zurück
Oben