News Günstige Handys kaum gefragt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den letzten Wochen des Jahres ist die Nachfrage nach Handys der Einsteiger- und Mittelklasse deutlich schwächer geworden. Aus Kreisen der Handy-Zulieferer wird deshalb auch für Anfang 2011 mit geringeren Stückzahlen kalkuliert.

Zur News: Günstige Handys kaum gefragt
 
gibt ja nix brauchbares bei low end smartphones. da nehme ich lieber gleich ein handy das nur telefonieren und smsen kann
 
@knuddel,
das unterschreibe ich mal.
EIN richtig geiles "Einsteiger Handy" ist das Samsung wave...
 
Hm ich denke das hängt auch mit einer gewissen Sättigung des Marktes zusammen.

Wer sich vor Jahren mal ein etwas besseres Gerät geleistet hat, das alle Ansprüche erfüllt und vernünftig verarbeitet ist, wird heute kaum ein 30€ billig-plastik-wegwerf-handy kaufen.
 
Einsteigerhandys sind für mich Handys im Preisbereich bis 50€. Ich würde mir auch gerne wieder ein Einsteigerhandy kaufen, aber meine alten gehen einfach nicht kaputt. Das Nokia 2610 hält seit Jahren jedem Sturz stand, auch aus 2m auf Kopfstein und mein Siemens S35 würde ich auch nicht hergeben, auch wenn nach 10 Jahren das Display etwas dunkler geworden ist.
 
Wave ist doch auf Nievau vom Galaxy S (Android Flaggschiff?) und somit kein Einsteiger Handy..
Vorallem nicht Handy :p

Wer einmal in den Genuss von einem Galaxy S kommt, will sowieso kein LowEnd Smartphone :D
Entweder richtig gutes oder garkein hieß es bei mir^^
 
also bei mir sind günstige Handys gefragt. Mein letztes Handy hat 65 € gekostet ;)
Allerdings brauch ichs auch nur zum Telefonieren und SMS schreiben..
 
Geht sicher vielen so. Jedoch hat man früher eben alle 2 Jahre zum Vertrag ein Neues bekommen. Inzwischen sind ja viele auf Prepaid umgestiegen bzw. nehmen günstigere Verträge und verzichten aufs neue Handy.

Wer eben nur telefoniert und SMS schreibt findet bei einem neuen Handy für sich dann ja auch keinen Mehrwert.
 
entweder ein 25€ telefon+sms oder $$$ richtiges Smarthphone. (was dazwischen kaufen sich die Leute nur weil das richtig geile smartphone zu teuer ist ^^)
 
Tja, Prestige kauft halt mit!
Fast jeder rennt mit einem Galaxy oder Iphone durch die Gegend.
In der Bahn siehst du nurnoch Leute die Knöpfe im Ohr haben und sich ein Film auf ihrem superdupergeilem Handy anschauen oder sonst auf irgendetwas auf dem Display rumdrücken.

Die wenigsten nutzen solche Teile in ihrer Smartphone-Funktion.
Es hat sogar so überhand genommen dass es einer komplett neue Sparte den Weg geebnet hat, Tabs und Pads.

Wer will da noch ein 150€ HAndy, geschweige denn noch günstiger ?
Da wird auch beiderseitig, Käufer und Anbieter, auch mal eben auf nen Schufa Eintrag gesch*****. Wieso auch nicht? Der Kunde wills trotzdem unbedingt haben und der Industrie kanns egal sein solang der Absatz stimmt.
Wenn man sich das mal als Spiegel der Gesellschaft vorhält, dann sollte das einem nicht gerade ein Grinsen aufs Gesicht zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich als logisch an, denn als lowend handy zum telefonieren und sms schreiben tut es noch ein altes 3310 von anno 2000. Ab und an mal nen neuen akku rein für 2,50 und das Teil läuft noch weitere 5 jahre. Wem diese Grundfunktionen reichen wird sich sicherlich nicht alle 2 Jahre ein neues low-end Modell zulegen. Wozu auch? Dann gibts noch die günstigen all-in-one handys die sogar rudimentären internetzugang haben und dann kommen die smartphones. High End Handys werden auf dauer aussterben und das ist auch gut so. Entweder man will einen mobilen entertainer oder ein Gerät zum Telefonieren mit langer laufzeit das einem nicht die tasche ausbeult.
 
the-gamer90 schrieb:
Kann mir mal kurz einer erklären was man unter "Featurephone" versteht? Der Begriff ist mir neu.

Ein Telefon das wie ein Smartphone aussieht aber nicht smart ist.
 
ich bin mir nicht sicher aber ich denke es ist eine Vereppelung:

meine Definition für Featurephone wäre:

Die Telefone von heute können auch Telefonieren . xDDD da viele ja nur noch Musik hören, Spiele spielen, Surfen etc aber es kann auch Anrufen und Angerufen werden.
 
Naja das Samsung Wave ist ja auch nicht gerade billig* zwar versteht unter billig jeder was anderes, aber 250€ für ein Handy :freak:

z.Z. bin ich mit meinem Krüppel von KP500 sehr unzufrieden und überlege mir das LG KS365 Handy lila zu kaufen, naja mal gucken.

Aber es stimmt schon, viel supitolles ab 100€ gibt es nicht wirklich. blablupp :)
 
Feature Phone, sind einfach Phones die Smartphone/Superphone Ansätze bieten, dafür aber zb in der Internetfähigkeit , dem AppMarket oder Display etc beschnitten, und rein auf Multimediale Inhalte ausgelegt sind.
Das maximal Machbare, im noch "gesunden" Preisrahmen, steckt halt im Smart/Superphone und kostet dementsprechend auch mehr und macht den Preisunterschied
 
Ich brauche solche Touchscreen Handys nicht. Handy ist Handy. Es ist zum Telefonieren und SMSen da wie früher. Für nichts anderes kaufe ich mir solch ein ding. Alles andere erledigt mein PC. Das nutzt man sowieso nicht alles was das ding bietet und zudem MUSS man noch teure internettarife nutzen um überhaupt so ein Handy zu bekommen. Da frage ich mich doch wer gibt 600€ für ein IPhone aus? Es ist zwar ein gutes Handy aber für solch ein kleines Teil soviel Geld auszugeben? Da kann ich mir schon einen guten Rechner von kaufen und hab wesentlich mehr davon. Diese ganzen Handys sind viel zu aufgebläht.Momentan hab ich das Nokia 6730 Classic ist zwar ein gutes Handy aber die Menüführung ist grottenschlecht und teilweise richtig unlogisch da merkt man schon dran das die Hersteller da richtig in richtung smartphones gehen, das ähnelt der Menüführung solcher. Da wird mein nächstes Handy wohl ein anderes, fragt sich nur welches. Auf jedenfall eins mit vernünftiger Menüführung und deshalb wirds wahrscheinlich kein Nokia mehr
 
was erwarten die für 100 bekommt man halt nur schrott. sollen mal 500 euro für 120 euro anbieten und die welt ist in ordnung ;)
 
Zurück
Oben