Studenten aus HH da?

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Hier sind doch sicherlich auch einige Studenten aus Hamburg?
Bin im Moment am Überlegen dorthin zu wechseln - im Moment studiere ich Informatik/Mathematik. Würde dann mit Informatik weitermachen oder Richtung Wirtschaftsinformatik gehen.
Also was mich interessiert ist vorallem erstmal wie das Studium dort so ist - ich denke da im Moment eher an die Uni als an die TU.
Dann aber auch das ganze Umfeld also die Stadt, das Studentenleben und sicherlich auch die Mieten.
 
Das größte Problem wird wohl sein eine geeignete Wohnung zu finden, denn 1. gibt es wenige und 2. sind sie nicht unbedingt billig.

(Wirtschafts-) Informatik kannst du garnicht an der TU studieren, also bleibt nur die "normale" Uni. Zum Studium selbst (bin WiInf) weiß ich gerade irgendwie nicht was ich dir erzählen soll, weil ich keine Vergleichswerte von anderen Unis habe.

An Möglichkeiten dich zu unterhalten wirds in Hamburg wohl nicht mangeln ;)
Gibt hier so ziemlich alles für jeden Typ.
 
Vergleichen sollte man anhand von Modulhandbüchern/Prüfungsordnungen können.
 
Zurück
Oben