News MySpace vor ungewisser Zukunft

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dem einstmals größten sozialen Internet-Netzwerk „MySpace“ steht ein schwieriges Jahr bevor. Nachdem vor geraumer Zeit der Schwerpunkt auf Entertainment verlagert wurde, wird nun ein Käufer für den Online-Dienst gesucht.

Zur News: MySpace vor ungewisser Zukunft
 
In Zeiten von Facebook wirds schwer. Ich hab zwar nie was von diesen Netzwerken gehalten, ein weiterer Schritt in Richtung Monopolstellung seitens Facebook ist aber irgendwie doch recht bedenklich.
 
Es war wohl ein Fehler sich nur auf Entertainment zu spezialisieren.

Sehe viele lokale Bands und Bands von Bekannten (die jetzt aber vermutlich nicht den großen Gewinn für Myspace ausmachen) immer wieder zu Facebook wechseln.
Dort sei mehr los ist dann immer die Begründung und so wird es wohl auch sein, nahezu jede Firma ist inzwischen dort vertreten.

Hoffen wir, dass sich ein guter Käufer findet bzw die Änderungen erfolgreich verlaufen. Facebook könnte in der Tat Konkurrenz vertragen.
 
Man sollte das nicht so erst nehmen, die Zukunft ist immer Ungewiss.
 
Ich glaube auch nicht, dass es noch was wird.
Außerdem weiß ich nicht wer an sowas Interesse hätte, da MySpace schon seit langem nicht konkurrenzfähig ist.
Ich glaube es ist einfacher was neues aufzubauen, als MySpace zum Erfolg zu verhelfen.
 
das Internet ist so schnelllebig, in den letzten Jahren Hop in den nächsten Jahren Flop
 
MySpace ist eher in den USA vertreten, oder? im europäischen Raum hört man sehr selten was davon.

Frag mich, wozu man über tausend Angestellte braucht, um eine Seite (und sei es eine ziemlich große) am Laufen zu halten...
 
Ich habe Myspace schon immer gehasst und konnte es auch nie verstehen, wie man sich da als Nicht-Musiker privat anmelden konnte. Die Seiten waren immer so unübersichtlich und hässlich, als hätte man einem 8-jährigen ein Homepagekit in die Hand gedrückt.
 
Sry aber mit den letzten Updates sind sogar meine letzten freunde komplett zu facebook gewechselt.
Ich hab jetzt kein schlechten Reschner aber wenn ich auf meine myspace Seite gehe hängt sich immer wieder der Browser für mehrere Sekunden auf und es ist einfach nicht mehr tragbar.
Ein Tag sind meine ganzen Pinnwandeinträge weg, einen anderen tag kann ich nicht mehr auf mein profil einloggen.
 
Bin gespannt wann's FB erwischt und diese Blase platzt.
 
funkyfunk schrieb:
Ich habe Myspace schon immer gehasst und konnte es auch nie verstehen, wie man sich da als Nicht-Musiker privat anmelden konnte. Die Seiten waren immer so unübersichtlich und hässlich, als hätte man einem 8-jährigen ein Homepagekit in die Hand gedrückt.

du sprichst mir aus der seele:D
 
Bin gespannt wann's FB erwischt und diese Blase platzt.

Ich glaube das sich Facebook länger halten wird und das aus einem einfachen Grund, weil Facebook einfach einfach ist! Alleine das adden von Freunden. Du bist noch nicht einmal angemeldet und schon stehen da deine Freunde. Dazu ist Facebook viel dynamischer. Es geht mit der Zeit und passt sich an die Neuerungen des Web 2.0 an.

Myspace ist extrem komplex wie ich finde. Bis man seine Seite richtig aufgebaut hat muss man sich drei bis vier Totos reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand MySpace ein wenig chaotisch, was mich von einer Registrierung abhielt. Aber ich biete hiermit 5000€ für MySpace :)
 
And not a sigle fuck was given that day.

Ich HASSE myspace. Ohne mein zutun starten drei verschiedene Player mit irgendwelcher Musik, bis man die alle erstmal gefunden hat gibts schon RAGE!! :rolleyes:
Zudem scheint mir myspace wirklich was fuer Kinder zu sein, bunt, schrill, alles animiert und TAUSENDE von XoX und weiss der Geier was noch.

Kindisch, unubersichtlich. Sollen sie doch sterben, I don´t care :D
 
Ist doch nichts neues, große Internet-Firmen gehen ständig drauf
AOL war mal groß -> tot
Yahoo war mal die Nummer 1 Website -> heute fast schon bedeutungslos
Abacho war mal die Suchmaschine in DE -> heute bedeutungslos
VZ war mal unangefochtene Nummer 1 in DE -> innerhalb von nem Jahr quasi aus dem Nichts von Facebook den Rank abgelaufen

Eigentlich hälten sich doch nur Google und ICQ über Jahre an der Spitze.

btw, konnte mit MySpace auch nie was anfangen, k.A. wer sowas benutzt.
 
Dr4ven schrieb:
Bin gespannt wann's FB erwischt und diese Blase platzt.
Ich sehe keinen Grund, warum Facebook ein ähnliches Schicksal ereilen sollte. Myspace war zu einer Zeit Marktführer, wo 90% der Menschheit noch nichtmal wussten, was ein soziales Netzwerk ist.
In meinen Augen kann Facebook unter normalen Umständen nicht mehr eigeholt werden. Die Nutzergruppe ist jetzt schon zu groß und kein Mensch hat Lust bei x Netzwerken angemeldet zu sein.
Das gleiche Schicksal wird auch VZ ereilen, die sich imo nur noch durch SchülerVZ über Wasser halten können.
Interessante Zahlen gibts im übrigen hier:
http://www.compass-heading.de/cms/aktuelle-nutzerzahlen-stagnation-und-ruckschritt/

Ich selbst hab mich erst vor kurzem bei StudiVZ abgemeldet, weil der Laden praktisch tot ist und nichts mehr passiert.
 
Ich wusste, dass diese Meldung irgendwann kommt. Sinkende Mitgliederzahlen und die starke Konkurrenz in Form von Facebook kann man auf Dauer nicht aushalten.
Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht...
 
Die Zukunft von MySpace ist nicht ungewiss. Das Ding ist tot, aus.

Die Frage ist nur wieviele Idioten sich in den nächsten Jahren noch finden werden, die schlechtem Geld ihr gutes hinterherwerfen...vergleiche das deutsche DF1/Premiere/Sky. Damit wurden auch einige kleine Vermögen gemacht...aus sehr großen :evillol:
 
das das kommt war klar,

aber selbst icq wird, wie ich finde, untergehen. der client ist ja nur in deutschland und russland populär.
und facebook chat, hat bei mir, icq komplett verdrängt.
 
mal sehen , wann google facebook "zertrampelt" :p
 
Zurück
Oben