37 bis 42 Zoll TV gesucht

ShapeBlue

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für mein Wohnzimmer, da meine alte Röhre so langsam den Geist aufgibt. Allerdings blicke ich bei der riesigen Auswahl an TV's mal so gar nicht durch. Daher dachte ich, ich frage mal hier nach. ;)

Also: ich möchte den Fernseher zum Bluray/DVD schauen und zum Zocken an der PS3 benutzen. Fernsehen ist mir eigentlich relativ latte. Ich sitze ca. ~2 - 3 Meter vom TV entfernt, ich denke, da reichen 37 bis 42 Zoll aus, oder? Der Raum in dem der Fernseher stehen soll ist eigentlich immer dunkel (tagsüber dunkel ich den Raum immer ab, wenn ich mich mal vor die Glotze setze). Ausgeben will ich auf keinen Fall mehr als 450Euro. Ich weiß, dass ist nicht viel Geld, aber naja...

Könnt ihr mir irgendwas gescheites empfehlen? Ein Freund von mir besitzt den Samsung LE40C650 und ist damit eigentlich zufrieden, nur irgendwie ist der TV beim Zocken ziemlich "lahm". Also der TV reagiert irgendwie erst nach einer halben Ewigkeit auf die Eingaben am Pad. :freak: Sowas möchte ich nach möglichkeit nicht unbedingt kaufen.

Greez
 
Electro7 schrieb:

Hm, naja. Mit Versand liegt er dann schon 70€ über meinem Budget. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

duHANSdu schrieb:

Ich erwarte auch nicht wirklich viel. Bild sollte nur besser als bei der Röhre sein und eben nicht so nervige Verzögerungen beim Zocken haben.

Welcher der TV's aus deinem Link ist denn der "beste" bzw. welchen würdest du nehmen? Oder gibt es evtl. noch andere empfehlenswerte TV's? Wie sieht es mit dem Panasonic TX-P42C2E aus?
 
also als letztes würde ich persönlich wohl den Panasonic nehmen aber das liegt ehr daran, das ich mit seinen Macken noch weniger leben kann, ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung und die anderen beiden müsste ich mir live noch mal anschauen, das könnte ich so spontan jetzt nicht sagen, da ich ehr in einer anderen Klasse spiele aber von den Daten her, hätte im Moment der Samsung für mich Pluspunkte, weil ich den USB-Mediaplayer nicht als unnützlich betrachte.

also schau Dir die Geräte einfach noch mal selbst im Laden an und spiel etwas rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen USB-Mediaplayer brauche ich eigentlich nicht. Aber ich bin irgendwie skeptisch wegen diesen Verzögerungen beim Spielen. Denn die sind extrem nervig. Wäre sonst vllt. der Philips PFL37-5405/H oder der Sony KDL37-EX402 eine (bessere) Alternative zu dem Samsung TV?

Greez
 
mehr ist nicht drin für 450,- aber dein Kumpel soll mal den Game-Mode benutzen, denn dann wird sein C650 so schnell sein, wie diese Geräte ohne 100Hz.

naja 45 ms im Game-Mode. Schnell is was anderes...
 
wie gesagt, man muss bei den 100Hz Geräten wie z.B. dem C650 nur den Game-Mode benutzen, bei dem sämtliche Bildverbesserungen deaktiviert werden, um den Input-Lag deutlich zu reduzieren, die man beim zocken auch eh nicht so braucht aber bei den Geräten über die wir bis lang geredet haben, die haben eh nicht diese Bildverbesserungen, also haben sie auch keinen großen Input-Lag.

die Sony´s sind nur verhältnissmäßig teuer, ohne aber mehr Leistung zu bringen, zu dem haben sie auch noch einen recht hohen Lag und der Philips würde Dir nur was nützen wenn du die 100Hz fürs Fernsehgucken haben willst aber die haben meist einen sehr geringen Lag, ob das auch für den 5405 gilt, das müsstest du selbst noch mal herausfinden, google wird sicher helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar. Doch leider nützt der Game-Mode meistens auch nichts. Siehe http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm

Leider haben gerade die meisten neuen Geräte einen hohen Input-Lag. Muss jeder selbst wissen, wie sehr ihn das stört. Als Faustregel gitl: Alles über 30 ms ist störend, gerade online...
 
Also die Samsung TV's sollen einen recht hohen Inputlag haben (zwischen 14ms (nur bei der 32 Zoll Variante) bis zu 45ms). Bei Samsung ist es aber irgendwie so, dass dort verschiedene Panels verbaut sind, die Einfluss auf den Inputlag haben. Bei den Panels von Samsung soll der Lag noch inordnung sein, bei den von Fremdherstellern relativ hoch. Da Samsung keine 37'' Panels herstellt ist bei der 37'' Variante wohl auch ein recht hoher Lag zuerwarten. Also wenn dann wohl den 40 Zöller.
Der Sony soll einen Inputlag von ~10ms haben, der Phillips ~2ms.
Die Infos hab ich jetzt aus dem Thread im Hifi-Forum zum Samsung LExxC530. Laut diesem Thread ist übrigens der Gamemode beim C530 völlig unnütz?!...

Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter als vorher. :( Wozu gibt's den Gamemode, wenn der eigentlich keine Funktion hat? Woran erkenne ich, welches Panel verbaut wurde? Ist das nur bei Samsung so, oder auch bei anderen Herstellern?

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben