MSI GE600 Notebook stürzt bei Youtube nach 3 Sekunden ab

ForMaj03

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
534
Habe ein MSI GE600 Notebook. Das läuft eigentlich absolut einwandfrei.
Stundenlanges spielen ist absolut kein Problem.

Internetsurfen oder sonstiges abeiten ebenfalls.

Aber wenn ich Youtube anmache und ein Lied dort starte habe ich nach 3 Sekunden einen komplett schwarzen Bildschirm und irgendwas im Laptop brummt sehr laut, so das es einem Angst und Bange ums Laptop wird.
Mitten im Lied starten funktioniert öfters.

Bei ARD Tatort anschauen übers Internet (nicht DVB-T) war das gleiche nach ca 30 Sekunden bis eine Minute.

Dann hilft nur Akku raus,Stromkabel raus und neustarten.

Hat das Laptop einen Schuss oder gibts da irgendeinen Kopierschutz bei Youtube SOngs und ARD Mediathek (sind da ja auch die einzigsten,wo man Filme ab 12!!!! erst ab 20 Uhr im Internet sich anschauen kann),die das Laptop komplett aussteigen lassen?
 
Hast den neusten Adobe Player installiert ? Ggf. mal die neuste Firmware installieren....

Wenn es abstürzt, nutzt du die Intel IGP oder die Mobility Radeon HD5730 ?

Das Surren ist leider normal, da MSI bei den letzten Geräten eine sehrsehr 7200u/min HD verbaut hat...
 
Glaube der Grafikchip ist egal. Müsste bei beiden so sein,aber werds nochmal testen.

Und da slaute Geräsuch beim Absturz ist nicht einfach nur ne laute Festplatte,sondern ein ganz schlimmes Brumgeräusch,das nur beim Absturz kommt.
 
Weil es das gleiche Problem mit dem Acer Aspire 7745G gibt, wenn die ATI Grafikkarte aktiv ist...

Wenn nichts hilft, kontaktiere den MSI Support, die holen das Gerät kostenlos bei dir ab und bringen es in 2-3 Wochen denn wieder :)
 
Scheint so, als ob es wirklich an der ATI Grafikkarte liegt.

Gibts dafür eine Lösung oder hat man da Pech gehabt?

Edit: Nach Google Suche muss man wohl die Hardwarebeschleunigung rausnehmen.
Muss mal schauen wo das ist und ob das irgendeine Verlangsamung zur Folge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben