Sony Vaio Notebook Webcam Probleme

Steffen123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
84
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin hat zu Weihnachten einen Sony VAio Laptop bekommen und beim verwenden der Webcam treten immer wieder die selben Probleme auf .
Mal funktioniert sie und mal nicht.
Das Problem trat sofort noch am selben Abend auf, also bevor überhaupt irgendetwas am Laptop gemacht wurde.
Es ist ein Programm installiert und zwar Webcam Companion dort verbindet sich die CAmera abundzu und manchmal nicht dann kommt die Fehlermeldung "Keine Webcam gefunden oder webcam funktioniert nicht richtig. Bitte klicken sie auf die Schaltfläche Verbinden und versuchen sie es erneut "
Wenn man das dann tut kommt die nächste Fehglermeldung und zwar : "Kamera nicht gefunden. Die KAmera wird entweder von einer anderen Anwendung verwendet oder ist nicht angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass die KAmera angeschlossen ist und richtig funktioniert, und versuchen sie es erneut."
Jedoch habe ich kein anderes Programm geöffnet und angeschlossen ist sie ja immer ,
nach einem Neustart funktioniert es zwar meistens wieder jedoch kann das nicht normal sein, habe jetzt schon überall gesucht wie das Problem beheben werden kann jedoch finde ich niergendswo wo die Lösung darauf sondern nur Leute mit dem selben Problem.

Genaues Modell des Laptops: Sony Vaio VPCEB3M1E/WI

Wäre super und äuserts hilfreich wenn mir jemand helfen könnte.
Verzweifle langsam :>

MFG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das NB neu oder wurde es vorher schon mal benutzt ohne dein wissen?Sind alle Updates gemacht worden Windows,Internet security,Browser,usw..?
Sind die Aktuellen Treiber für Kamera usw... installiert worden.Wie wird die Kamera genutzt? für Skyp ect..?
 
Hi,
Das Netbook ist neu und ich habe bei vaio update nach aktualisierungen gesucht und diese installiert jedoch war nichts für die kamera dabei .
Jo für skype und icq etc... .
Der Treiber für die Kamera ist auf dem neuesten Stand.

Lg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meldung kommt wird die Kamera auch nicht mehr im Greräte Manager angezeigt:<

Lg
 
Zurück
Oben